Das ist aber mal 'ne richtig coole Sache, sowas hat mein Kumpel
mal irgendwie als Projekt machen müssen, Datenübertragung
über Laser....nett!
Baden-Württemberg
-
-
ja, das ist nicht schlecht. Nur wenn es dichten Nebel hat, dann geht halt gar nix mehr
Ich hab mal irgendwo eine Anleitung gehabt, wie man aus einem normalen Laserpointer sowas bastelt. Damit hat man halt nur etwa 50 Meter Reichweite aber es sollte trotzdem recht schnell sein (~100 kbit/s)
Ich hab mir schon mal überlegt das zu bauen, aber ich hab wirklich keine Vernünftige Verwendung dafür gefunden -
na ich denke kaufen wird wohl ein bisschen praktischer sein als selber bauen
-
na ja, die Bauteile für den Bausatz kosten ein paar Euro (ohne Laserpointer). Das Ding, das bei uns aufm Dach steht kostet 60000 Euro
Die beiden Geräte kann man dann aber auch in keinster Weise vergleichen -
Wer geht eigentlich von Euch nach Essen zur Motor Show?
-
Ich hab noch n laserpointer rumliegen bei dem der Taster nicht mehr gscheit geht... Aber zu was könnt ich das nur gebrauchen, hmmmmm..... weiß net...
-
Zitat
Original von Haffy
Wer geht eigentlich von Euch nach Essen zur Motor Show?ich net
-
HI,
ich hab durch Zufall erfahren dass ein Kumpel hinfährt, wenn der noch ein Plätzchen für mich hätte ...
-
ja, ich würde gehen, muss aber noch kucken was meine kumpels meinen!!!! also ich wäre ja dafür das wir bei mir feiern!!!! weil an diesem Wo ist bei uns weltcup skispringen, und da ist so ein riesiges festzelt!!!!!
-
hm, Festzelt muß ja net grad sein, ich finde das wir das eher im kleinen Rahmen machen sollten.
-
Keiner da?
Wieviele kommen denn zu der Feier?
-
sodele guten abend...
und das wochenende 13./14. steht einigermasen fest? weil das würd bei mir auch noch passen... aber ich sollte das früh genug wissen, damit ich dafür sorge das ich da für keinen Dienst eingetragen werd...
das WE davor währ zb schon scheisse
-
das wochenende 13. / 14. ist sicher würd ich sagen!
aber ist euch freitag oder samstag lieber???
-
Mir isses bums...
-
der denkt auch immer nur ans Eine...
aber mir isses auch... -
Samstag, aber Freitag wär auch grad noch akzeptabel...
-
ihr wollt das dann richtung abends machen?
dann währ freitag vieleicht gar ned so verkehrt... wenn man bedingt das am samstag ja auch noch die andere weihnachtsfeier in gux is... -
und gleich noch ne frage... werd würd denn mit nach gux fahre? wenn die bawü feier nich am samstag de 14 is?
und jetz sollt ich ins bett... morge um 6 wieder raus
-
also ich net, das ist mir doch n bissel zu weit...
-
Hi,
also nach Gux würd ich nicht mit, ist mir zu weit!
Bräuchte eh noch ein Schlafplatz ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!