Hi,
habe hier nen Golf 3 Cabrio (4er / Facelift) Tacho liegen und wollte mal wissen ob den schon mal jemand in den normalen 3er verbaut hat?
Und warum hat der auf der Rückseite zwei Steckerplätze?
Tacho Teilenummer: 1E0 919 880 EX
Hi,
habe hier nen Golf 3 Cabrio (4er / Facelift) Tacho liegen und wollte mal wissen ob den schon mal jemand in den normalen 3er verbaut hat?
Und warum hat der auf der Rückseite zwei Steckerplätze?
Tacho Teilenummer: 1E0 919 880 EX
Hat da keiner ne Info?
Könnte sein das es schon einer mit Can Bus ist !
mfg
nix can bus... alle can bus tachos haben 920 er nummer... ich habe jetzt leider gerade keinen einblick weil ich nicht auf der arbeit bin... verdrathung wurde geändert.. aber was wo ist müste ich schauen...
Stimmt aber ich weis das beim 3er Cab irgendwann auch die WFS im KI wahr !
mfg
ja das kann sein... wie gesagt muss ich wenn nächste woche auf der arbeit schauen... zu hause hab ich keine unterlagen dazu
3er wfs im ki??? neeeeee, die hatten immer die extra blackbox sprich immo I.
der andere stecklplatz war glaub ich zum programmieren. was die wfs angeht bin ich mir aber zu 99,999...% sicher. wfs im ki ist immer immoII aufwärts. die haben dann auch kein extra wfs-stg mehr.
edit:
der tacho passt!
solange es halt mit zylinderzahl und dem üblichen übereinstimmt. ansonsten eeprom neu bespielen, dann geht das auch.
Genau aber das Facelift hatte die Immo II !
mfg
nee echt nich! zumindest nich laut stromlaufplänen, dem kabelbaum vom 4er cab den ich bei mir drin hab u mein bisher gesammeltem wissen zur schlüsselanpassung.
edit: der kabelbaum den ich drin hab, hab ich nämlich eins zu eins übernommen. da waren auch wieder die stecker für die blackbox dran, genau wie bei g3 ab mj 95.
Wenn eine LED defekt ist kannst du das selber reparieren oder einen neuen KI im Austausch holen !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Wenn eine LED defekt ist kannst du das selber reparieren oder einen neuen KI im Austausch holen !
mfg
Das ja wohl ein Witz!!! :-r
Seit dem G3 werden die KI's nur noch getauscht es gibt keine Ersatzteile !
mfg
der da hat keine smd leds... der hat herkömliche glühlampen... aber ich mache mich nächjste woche mal schlau... übroigens bei denen mit smd hat garlock recht... und für golf 3 tachos gibts auch keine einzelteile nur komplette ki s im tausch... kostenpunkt : zwischen 150 und 400 euro, das komibinstrument darf nicht geöffnet oder in irgend einer weise (z.b. nachträgliche Chromringe, geänderte Beleuchtung etc) verändert worden sein, sonst gibts den nicht im austausch, d.h. im klartext ca doppelter Preis wie im at, sogenannter vorlauf... (kennung bei vw statt X am ende der Teilenummer V)
ZitatOriginal von Svenie1978
der da hat keine smd leds... der hat herkömliche glühlampen...
Meiner?
Vielleicht für die Warnanzeigen, aber nicht für die Beleuchtung der Tachoscheiben und der MFA. Da hat er SMD`s.
die alten 3er tachos (die bei 20 statt 0 anfangen) hatten birnen. beim 4er cab sollte das aber nich mehr der fall sein.
der auf dem bild hat glühlampen, zumindest in den kontrollen... dreh doch mal die organgen teile raus... da sollten glühlampen drauf sein... sieht auch eher aus wie ein us tacho... mfg sven
Wie ich schon sagte:
ZitatVielleicht für die Warnanzeigen, aber nicht für die Beleuchtung der Tachoscheiben und der MFA. Da hat er SMD`s.
Also:
Warn- und Kontrollanzeigen = Glühbirnen
MFA und Tachoscheiben = SMD`s in blau
Edit: Ist vom deutschen Modell.
alles klar eckard ich schaue nächste woche mal ob ich was für dich finde.
Danke Werner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!