Golf 3 Cabrio (Facelift) Tacho ... Elektrikfrage ...

• Hi,

habe hier nen Golf 3 Cabrio (4er / Facelift) Tacho liegen und wollte mal wissen ob den schon mal jemand in den normalen 3er verbaut hat?

Und warum hat der auf der Rückseite zwei Steckerplätze? :?:

Tacho Teilenummer: 1E0 919 880 EX

• nix can bus... alle can bus tachos haben 920 er nummer... ich habe jetzt leider gerade keinen einblick weil ich nicht auf der arbeit bin... verdrathung wurde geändert.. aber was wo ist müste ich schauen...

• 3er wfs im ki??? neeeeee, die hatten immer die extra blackbox sprich immo I.

der andere stecklplatz war glaub ich zum programmieren. was die wfs angeht bin ich mir aber zu 99,999...% sicher. wfs im ki ist immer immoII aufwärts. die haben dann auch kein extra wfs-stg mehr.

edit:

der tacho passt!
    solange es halt mit zylinderzahl und dem üblichen übereinstimmt. ansonsten eeprom neu bespielen, dann geht das auch.

• nee echt nich! zumindest nich laut stromlaufplänen, dem kabelbaum vom 4er cab den ich bei mir drin hab u mein bisher gesammeltem wissen zur schlüsselanpassung.

edit: der kabelbaum den ich drin hab, hab ich nämlich eins zu eins übernommen. da waren auch wieder die stecker für die blackbox dran, genau wie bei g3 ab mj 95.

• Hier mal ein Bild:

Quali nicht so gut auf die schnell.

Edit: Was ist eigentlich, wenn eine SMD (sind das doch oder?) für die Beleuchtung kaputt geht? Bekommt man dann einen neuen Tacho, oder wird die ausgetauscht?

• der da hat keine smd leds... der hat herkömliche glühlampen... aber ich mache mich nächjste woche mal schlau... übroigens bei denen mit smd hat garlock recht... und für golf 3 tachos gibts auch keine einzelteile nur komplette ki s im tausch... kostenpunkt : zwischen 150 und 400 euro, das komibinstrument darf nicht geöffnet oder in irgend einer weise (z.b. nachträgliche Chromringe, geänderte Beleuchtung etc) verändert worden sein, sonst gibts den nicht im austausch, d.h. im klartext ca doppelter Preis wie im at, sogenannter vorlauf... (kennung bei vw statt X am ende der Teilenummer V)

• Zitat

Original von Svenie1978
    der da hat keine smd leds... der hat herkömliche glühlampen...

Meiner?

Vielleicht für die Warnanzeigen, aber nicht für die Beleuchtung der Tachoscheiben und der MFA. Da hat er SMD`s. =)

• der auf dem bild hat glühlampen, zumindest in den kontrollen... dreh doch mal die organgen teile raus... da sollten glühlampen drauf sein... sieht auch eher aus wie ein us tacho... mfg sven

mfg der Sven :zwinker:

PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

• Wie ich schon sagte:

Zitat

Vielleicht für die Warnanzeigen, aber nicht für die Beleuchtung der Tachoscheiben und der MFA. Da hat er SMD`s. =)

Also:

Warn- und Kontrollanzeigen = Glühbirnen
    MFA und Tachoscheiben = SMD`s in blau

Edit: Ist vom deutschen Modell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!