So... aus langer Weile schreib ich euch mal wie mein Tag heute war...
Eigentlich wollte ich heute beim Bekannten mal schauen was er sich für ne tolle Alarmaanlage gekauft hat und diese evtl einbauen... nachdem er nicht zeitig aus dem Bett kam hab ich den Termin abgesagt...
So allerdings hatte mich ein Arbeitskollege gefragt ob ich evtl Zeit hab mal nach dem Auto einer Verwanndten zu schauen, dieses Fahrzeug stand bei ihm...
Da er mir auch oft hilft bin ich zu ihm gefahren und wir haben mal geschaut, was den an einem 1,0 er Polo 6N aus dem Jahre 1995 so kaputt sein kann das er nicht mehr läuft. Nach einiger Zeit stand fest : 2 Zündleitungen kaputt und durch zahlreichen Funkenflug das Steuergerät zerstört... Das war Schreck Nummer 1.
Aber da man ja soetwas liegen hat war der Schreck bald gelutscht... gegen 13 Uhr und neu angepaster Wegfahrsperre lief der kleine wieder wie eine Biene (3 Werkstätten haben seit 22.12. gesucht warum und wieso...), kleine technische Sachen müssen die Woche jetzt noch gemacht werden, mangels Ersatzteile.
Naja und da ich seit einiger Zeit schon bei meiner Jutta das Fahrwerk hinten mittels Nutenverstellung etwas anheben wollte, dachten wir uns kann man ja "mal eben schnell machen..."
Pustekuchen...
Das Fahrwerk wurde 2004 eingebaut und abgenommen...
Ausser Dämpfer und Federn waren nur die unteren Schrauben ersetzt worden...
Schon seit einiger Zeit verhielt sich die Hinterachse etwas unruhig...ich habe das immer uaf die etwas maroden Hinterachsbuchsen geschoben.
Aber als ich dann den Grund dafür sah verschlug es mir die Sprache... :::
So ich hoffe Ihr schaut nun so dumm wie ich aus der Wäsche...
Die Federteller sind weggerostet... habe ich in dem Zustand noch nie bei einem Golf oder Jetta gesehen, aber schlechtes Gefühl gabs trotzdem...
Wenn die Beiden gebrochen wären während der Fahrt... man man... die müssen doch vor ca 1,5 Jahren fast schon genauso ausgesehen haben.
Nächster Schreck... woher jetzt (15 Uhr) noch andere bekommen... Montag muss man ja frühes zur Arbeit...
Vorn im Hof liegt noch der Schlachtüberrest vom Rattenmobil eines Kollegen, bauen wir die halt da raus...
Aber nachdem der erste Dämpfer im Schnee lag war der auch gleich wieder drinnen... da war die Optik in etwa genau das selbe...
Also 35 km zum Kollegen gefahren, was"brauchbares" gefunden, zurück und wieder eingebaut...
Fazit :
von 13 Uhr bis 18 Uhr mal eben Fahrwerk hinten 2 Nuten höher gestellt :-r