Quelerneker gewechselt und derbes spiel :(

  • lol^^



    axial = entlang der achse = hoch und ruter^^






    sind ganz normale sechskantschrauben! aber im achsenbereich würde ich immer neue schrauben verwenden! die 30cent pro schraube habe ich grade noch über.... die teile sind schnell festgegammelt... und wenn dann was abreisst viel spaß! dem beuge ich mit neuen schrauben vor! =)

  • für seitliche führung ist diese hüsle da, aber auch nur zur montage. danach sollte das die schraube halten. ev ist die noch net fest, sondern nur im gewinde fest (also festgefressen)?


    was für einen agregateträger hast du drunter, noch den originalen vom 2er, oder einen 3er träger?
    wil beim 3er braucht man die hülsen nicht mehr, da sind so halbrunde führungen angeschweißt, die die aufgabe der hülse übernehmen.


    bau ihn noch mal aus und guck dir alles nochmal an, vielleicht ist ja irgendwo was zu sehen, warum das nit fest wird.


    hast du das problem auf beiden seiten?


  • Nicht ganz es sind Bundschrauben mit Feingewinde !


    Und wegen der Montage das Alte Gummilager geht immer etwas schwer raus da es meist festgerostet ist das neue hat dann etwas spiel und wird erst durch das Korekte anziehen der Schraube festgeklemmt !


    mfg

  • so komme jetzt gerade aus der kälte wieder.... also so wie es aussieht lag es wohl an der fehlenden metalhülse. und dazu vielleicht noch das ich nur mit 90 nm angezogen habe und die viertel umdrehung nicht gemacht habe?!ß naja jetzt ist es auf jedenfall fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!