digifiz im corrado, drehzahlmesser zeigt nichts an

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir heute mittag mein Digifiz in mein corrado (94 bj) gebaut, alles soweit ok, nur mein drehzahlmesser zeigt nichts an.


    Ich habe kabel 10 (U1/6) vom corrado an WK7/7 vom digifiz geklemmt, so müsste es laut meinen schaltplänen auch sein aber mein drehzahlmesser bleibt unten (nur ein strich).


    Hatt jemand ne ahnung, hab ich falsch angeschlossen?


    Gruss

  • Hab schon 3 mal kontroliert, ist so angeklemmt wie beschrieben, da liegt ja das problemm, wiso funzt es nicht, müsste ja eigendlich so stimmen






    WK 7/7 grün - TSZH Schaltgerät - Steckverbindung 2fach -> Drehzahlsignal


    Was bedeutet die 2 fach steckverbindung?? liegt da vieleicht das problem ?

  • leitung hab ich gemessen da liegt das problem nicht.


    Pin 24 ? weis jetzt nich wohin damit, aber grène kabel vom fiz stimmt (WK7/7)
    da hab ich pin 10 (U1/6) vom corrado angeklemmt.



    Hast du ein FIZ in deinem corrado verbaut? KG60

  • Ne hab in mein Golf Edition mit Fiz n 16vt mit G60 Digifant.
    Also PIN 24 vom G60 SG (Grün/weiß) hab ich genommen und ans Fiz angeschlossen.
    Der Pin müsste beim Rado am Stecker G1 Pin 12 anliegen.
    Einfach mal durchprüfen.
    Habs direkt dort im Innenraum abgeschnitten und mit dem Fiz verbunden-geht quasi nicht über die Relaisplatte

  • Ich will jetzt nix falsches behaupten, aber stimmt da das Signal nicht generell, wenn ich nen VR6 an nen 4 Zylinder (Digifiz) Tacho hängen will???

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


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  • Hi !


    Ich muss das Thema mal nach oben holen, da ich denke, das es hier gut reinpasst..


    Ich habe folgendes Digifiz Drehzahlmesser Problem.. Golf 2 mit 2L 16V 9A Motor aus einem 93 er Corrado. Bis jetzt war dort ein normaler Tacho vom 2 er verbaut. Drehzahlsignal habe ich damals vom Steuergerät an der ZE durchtrennt und dort das Signal von der Zündspule Klemme 1 angeschlossen.


    Jetzt beim Umbau auf das Fiz geht alles bis auf den Drehzahlmesser. Ich habe nun das Signal, was vom Steuergerät mit dem zum Fiz verbunden. Sämtliche Leitungsverbindungen habe ich mehrfach überprüft, Steuergerät schonmal getauscht, 3 verschiedene Ersatz Fize getauscht, immer das gleiche Ergebnis.


    Habe nun testweise mal das Signal von Klemme 1 ( das unsaubere) genommen und da geht er.. Ob er zappelt habe ich noch nicht geprüft.. Aber geht. Also meine ich das das Fiz die Signale vom 9A Steuergerät nicht verarbeiten kann, aber sind die nicht immer gleich ? Wer hat da auch solch ein Problem gehabt, oder wer hat ein Fiz am 9A Motor das einwandfrei geht ?


    Was ich auch versucht habe ist ein TSZH Steuergerät nur für das Fiz zu nehmen, aber dann stirbt der Motor ab.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Woher bekomme ich das oder wer kann mir das bauen oder wie aufwendig ist die Schaltung ?


    Aber immer noch die Frage, warum es nicht geht. Der Corrado Tacho bekommt das Signal doch auch von dort. Oder ist das beim 9A was anders ?


    Kann man das Drehzahlsignal irgendwie messen ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Ich hole das nochmal nach oben. Leider habe ich das mit dem DZM immer noch nicht im Griff.


    @ Rabbit Pickup oder alle anderen, die so einen Schaltplan von einem Filterglied haben, immer her damit. Die Kiste muss zum Tüv !


    Und falls noch jemand eine 8000 er Fiz Platine über hat kann sich auch melden !

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

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