Mustang 2005 Gt V8

  • warum sollen den die amis nen auto für den amerikanischen markt, sonderlich schnell machen. die dürfen doch sowieso nur 85mph farhen.
    dehnen gehts doch nur um von 0 auf 62 mph, und dem entsprechend ist das getriebe ausgelegt


    das ist ja auch manchmal so wenn man ein reimport aus amiland bekommt, das einige bauteile, achsen, bla bla, nicht denen vom europäischen markt entsprechen. die brauchen ja keine geschwindigkeiten von 250 km/h laufen, und dann spart man dort halt material ein.


    hier nochmal nen paar infos


    Neueste änderungen 2005-11-10.
    Karosserie
    Type 2+2 FHC
    Entwerfer
    Zahl der Türen 2
    Maße und Gewicht
    Radstand 2720 mm
    Spurweite Vorn 1582 mm
    Hintern 1588 mm
    Länge 4775 mm
    Breite 1877 mm
    Höhe 1407 mm
    Bodenfreiheit
    Leergewicht 1580 kg
    Gewichtsverteilung
    (Vorn)
    Tankinhalt 60.6 L
    Aerodynamik
    Luftwiderstandsbeiwert
    Stirnfläche
    Cx
    Motor
    Typ Nummer
    Hersteller Ford
    Typ V-8
    90° Zylinderwinkel
    Nassersumpf
    SOHC
    24 Gesamtventile
    3 Ventile pro Zylinder
    Zahl der Kurbelwellenlager
    Aufbau aluminium block & head
    Bohrung × Hub 90.20mm × 90.00mm
    Bohrung/Hub Verhältnis 1
    Hubraum 4601 cm3
    Einheitszylinderinhalt 575.13 cm3
    Verdichtungsverhältnis 9.80:1
    Vergasser/Einspritzung SFi
    Atmung Normal
    Kompressor-typ N/A
    Ladeluftkühler None
    Abgaskatalysator Y
    Max. Leistung 304.2 PS (223.7 kW)
    @5750 U/min
    Max. Drehmoment 434.0 Nm (44.3 kgm)
    @4500 U/min
    Höchstdrezahl 6250 U/min
    Kuehlmittel Wässer
    Spezifisch leistung 66.1 PS/L
    48.6 kW/L
    Spezifisch Drehmoment 94.33 Nm/L
    Fahrleistungen
    Note: Ein Wert von -1 bedeutet daß das Auto nicht diese Geschwindigkeit erreichen kann.
    0-80 km/h
    0-60 mph (96.6 km/h)
    0-100 km/h
    0-160 km/h
    80-120 km/h
    (Höchstzahnrad)
    0-400m
    0-1000m
    Vmax/Höchstgeschwindigkeit
    Verbrauch 17/25 US MPG city/highway
    CO2 Abgaswert
    Leistung/gewicht Vehätnis 192.51 PS/kg
    141.59 kW/kg
    Fahrgestell
    Einbaulage Frontmotor längs
    Lenkungtyp rack & pinion PAS
    Lenkradumdrehungen
    Wendekruis
    Radaufhängen vorn
    hintern
    Rädergröße V/H 8.0 x 17/8.0 x 17
    Reifen vorn P235/55 ZR 17 98 W
    Reifen hintern P235/55 ZR 17 98 W
    Bremsen vorn/hintern VeDi/VeDi-S
    Ve: innenbelüftet
    Di: Scheiben
    Dr: Trommeln
    S: Bremskraftverstärker
    Bremse Durchmesser V/H 316/300 mm
    Bremsenfläche
    Getriebe 5M
    Antriebsart Heckantrieb
    Höchstzahnradübersetzung 0.67
    Hinterachseübersetzung 3.55
    Allgemein
    Stückzahl
    Modellennummer
    Modellenfamilie



    mfg fabian_

  • Bei dem aktuellen weiss ich das nicht nehm aber an es verhält sich ähnlich ..
    beim letzen gings so ... dass der bis 160 recht flott unterwegs war dann aber in Overdrive gerutscht is und du irgendwo im drehzahl niemandslang gelandet bist ...
    wenner den hätte voll ausdrehen könenn wärste wahrscheinlich bei knapp unter Mach 1 gelandet ...


    Hat auch ab 180 ganz und gar kein spaß mehr gemacht mit der schwammigen ami kiste , soll sich zur aktuellen Generation aber einiges getan haben .

  • Zitat

    glaube irgendwas stimmt mit deinen Werten nicht und es fehlen da auch welche.


    habs von der seite klick
    die haben da vorgefertigte tabellen, wo man dann die werte eintragen kann, und wenn da dann werte fehlen, hat nich niemand was eingetragen, so ähnlich wie wikipedia.


    mfg fabian_

  • Da mein alter Herr nen Mustang hat und ich damit auch schon öfters fahren konnte, kann ich sagen, das der Wagen halt nicht für hohere Geschwindigkeiten ausgelegt ist! Ist wie schon gesagt nunmal nen Ami! Die brauchen das nicht! Das Getriebe ist halt kürzer übersetzt. :(

  • Jaja, den neuen Mustang GT mit V8 und 300PS Bj. 2006 mit Handschaltung.... :D


    Spritverbrauch liegt so zwischen 12 und 26 ltr. 8o :tock: :lol Als ich den letzens mal 200km gefahren hab, war auch schon der halbe Tank weg! :D
    Na ja, ich hab halt auch mal die Leistung nen bissel ausgereitzt, nich zuviel, weil der Sommerreifen drauf hat.
    Aber der geht steil..... :geil:
    Wenn ich den nochmal fahre, mach ich auch mal nen Video..... :zwinker:
    Ohne Traktionskontrolle hat man da schon Spass! =) :D


    *edit* Und was noch echt gut bei dem Wagen ist: Mit V8, 300PS, Leder, Klima, Navi, 18 Zoll Chromräder etc. kostet der neu 40.000 Euro. Das ist geschenkt für die Austattung! :wink

  • Habi das wären ja "nur" 15 Liter Pro 100 km wenn du ihn gut rangenommen hast. :D hat ja 60 Liter Tank


    Mach unbedingt mal nen Video vom geilen V8 blubbern usw.


    Fand das so genial bei Vox als sie den vorgestellt hatten. Bei den deutschen Wagen kennt man ja immer Gas geben Kupplung kommen lassen und die Reifen drehen. Bei dem Handbremse rein langsam aufs Gas gestiegen und die Räder sich zunächst langsam und dann total gedreht haben.


    Gebraucht mit 7000 km und BJ 05 findet man den schon als Automatik ab 20€. Finds goil.


    Wie ist denn eigentlich der Innenraum? SChellen ja ziemlich drüber und vergleichen immer das man sich eher nen Bmw 330i holen sollte wobei man den doch nie für den Preis bekommen vor allem der Ausstattung.


    Und wegen Fahrwerk, hey unsere VW´s haben Serie auch nicht gerade "DIE" Fahrwerke :D


    SDI

  • Na ja, der Innenraum ist eigentlich ganz in Ordnung.


    Was nur garnicht geht ist der Handbremshebel und die Lüftungsdüsen!
    Da sieht man, das es ein Ford ist! :lol
    OK, es ist ne reine Plastiklandschaft, aber wen stört das denn!? Klar haste in deutschen Autos nen besseren Interiour, aber da kostet das ja auch dementsprechend!
    Das Fahrwerk hat mich überrascht! Sportlich, straff, und liegt wie Sau! :geil:


    Aber mach nie den Fehler und kauf dir so nen Auto als Automatik! das versaut ja mal den kompletten Spass! 8o


    Ja, aber mit den Videos wird wohl noch dauern, weil bei dem Wetter geben meine Eltern mir die Karre bestimmt nicht! :-r

  • naja aber Bilder kannst schonmal machen.


    Haben die den Motor auch überarbeitet? der "alte" 2004er hatte ja nen nojo MOtorraum ohne Plastik wo Foxus usw geschimpft haben das das unaufgeräumt oder so aussehn würde. Fands nit schlimm, ich hasse dieses ganze Plastik im Motorraum.


    Habt ihr die Metalleinlagen also dieses Paket?



    SDI

  • Ja, Bilder kann ich mal machen!


    Der Motorraum ist immernoch so wie beim alten! Ohne Plastik, ohne Abdeckungen etc. Da sind man noch nen Motor! Und das find ich schöner, als ne Plastiklandschaft alla Mercedes, BMW, Audi etc.


    Ja, das Paket mit den Metalleinlagen Im Cockpit haben wir drin.

  • hab noch was gefunden, der kann schneller als die 238, der soll ne elektronsiche Sperre drin haben.


    http://www.dr-mustang.com/


    05 Geschwindigkeitsbegrenzung




    05/06 Mustang


    Der V8 wird bei ca. 240 kmh abgeriegelt.


    Der V6 wird schon bei ca. 185 kmh abgeriegelt.



    Abhilfe schaffen so genannte Programmer oder Chips (neu gebrannt) um das Speedlimit aufzuheben.
    z.B. bei diesen Geräten ( PREDATOR oder STC X Calibrator V2 u.s.w.) kann man noch eine Vielzahl an anderen Optionen ändern.


    Beim V6 auf den Reifen Index achten.
    Bei Automatic Modellen unbedingt ein Zusätzlichen Öl-Kühler fürs Getriebe einbauen!



    SDI

  • Sooo, heute hatte ich nochmal das Vergnügen, den Mustang ausführen zu dürfen! :D


    Und ich hatte (rein zufällig natürlich) die Kamera dabei.... 8o :D


    Aber ertsmal zeig ich euch nen paar Fotos:



    Und hier nen Video :geil::
    http://rapidshare.de/files/14098633/Mustang_GT_V8.wmv.html
    Und noch eins:
    http://rapidshare.de/files/14099575/Mustang_GT.wmv.html
    Da ist mir doch glatt der Fuß von der Kupplung abgerutscht.... tzz tzz tzz :lol


    Wie immer bei Rapidshare: Auf free klicken, warten, saugen! :wink
    Viel Spass.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!