Hallo!
War heute wieder am Golf bei.. Habe mich schon immer gefragt, wozu diese Bolzen dienen. Gibt es was dort montiert wird ? So ohne was sind die da ja sicher nicht dran.. Oder doch ? Bin mal gespannt..
Hallo!
War heute wieder am Golf bei.. Habe mich schon immer gefragt, wozu diese Bolzen dienen. Gibt es was dort montiert wird ? So ohne was sind die da ja sicher nicht dran.. Oder doch ? Bin mal gespannt..
Für eine Quertraverse wie beim 3er.Zum versteifen der Karosse
die gibts beim G3 auch, da war bei mir so ne Strebe dran, ich denk mal wegen dem Auspuff oder so.
EDIT: Asso, net für den Auspuff, Wenns zur Versteifung is, dann mach ich die an meinen 2er ran.
sind das net die Bolzen wo diese lumpigen Hitzeschutzbleche drübergesteckt werden?
nee die Bolzen sind dann dünner, sieht man im Hintergrund auf den Bildern, diese Bolzen am Tunnel.
Diese Bolzen sind für die Querstrebe 191 898 335 wurde beim Diesel und Jetta verbaut (zwecks Karosserieversteifung) !
mfg
Da kommt die Verstrebung ran.
denke es ist eher für die Versteifung.
Denke nicht das es dafür gedacht ist falls der Auspuff mal abfällt, dafür ist es zu überdimensioniert und 4 mal verschraubt.
Hi !
also sowas ähnliches hab ich mir gedacht.. Und das Teil ist sogar am Golf 3 noch verbaut. Na dann werd ich mir das mal besorgen und auch mit verbauen..
Beim G3 ist sogar noch ne zusätzliche Strebe in höhe der Schaltbetätigung verbaut !
mfg
bringt die nen merkbaren unterschied? bin auch schon länger am überlegen, ob ich die nachrüste
beim tiefergelegten kann das eigentlich nur von nutzen sein, oder?
Jede Versteifung bringt was VW hat nicht ohne grund beim Diesel diese Strebe eingebaut !
Nur musst du vorher probieren es kann sein das der Auspuffhalter im weg ist und auf der Strebe aufschlägt !
mfg
hat mal einer die teilenummer zur hand?
ZitatDiese Bolzen sind für die Querstrebe 191 898 335 wurde beim Diesel und Jetta verbaut (zwecks Karosserieversteifung) !
die hab ich auch noch liegen... unter jedem seat toledo ab 2,0er hängt die... alerdings past sie bei mir am 2 er nicht... da liegt der auspuff komplett auf leider, daher hab ich die erstmal weggelassen... muss ich mal schauen ob ich den auspuff ändere... mfg sven
Hi !
Die aus dem Toledo ist doch die gleiche.. Warum passt die denn nicht ? Muss doch original do verbaut gewesen sein.. oder passt die bei dicken Auspuff Durchmessern nicht ?
ich hab ehrlich keine ahnung... hab ne gilette, hängt aber sehr hochnur wenn ich die strebe drann machen bekomme ich die nicht fest da der auspuff aufliegt... ist 55 er rohr... weis nicht ob die beim toledo anders ist...
Mach mal einer nen Foto von der strebe. Am besten eingebaut. Kann mir darunter grad wenich vorstellen.
kann die da ja mal die tage drann halten wenn ich sie finde... mfg sven
ZitatOriginal von zpeedy
hat mal einer die teilenummer zur hand?
191 898 335 ca. 30€
mfg
ZitatOriginal von Svenie1978
kann die da ja mal die tage drann halten wenn ich sie finde... mfg sven
Gibt es hier was Neues?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!