Golf 2 Seilzugschaltung einbauen

  • Willst Du nicht gleich komplett umbauen! Wäre doch weniger Aufwand!



    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Zitat

    Willst Du nicht gleich komplett umbauen! Wäre doch weniger Aufwand!


    Ja, währe aber die Achsen und Bremsen usw, bekommt man ja schon Günstiger aber der Motor und G-Lader, das sind die Teuren sachen die ich mir momentan nicht leisten kann, auserdem 107 PS sind auch nicht schlecht (momentan ! :D)


    und ob es sich lohnt :rolleyes:, für mich ja da ich diese Teile ja wieso erneuer muss, sonst kommt er nicht übern Tüv


  • Ach so, na gut. Das Geld ist ja meistens das, woran die meisten Umbauten scheitern, bzw. sich in die Länge ziehen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • muss nochmal fragen:


    Der zwo liter 16v aus dem 3er Golf hat doch sowohl Seilzug als auch Hydraulische Kupplung?


    Der aus dem Passat auch?


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • bau doch einfach um auf mechanische kupplung,dann sparst du dir ne menge zeit und ärger.oder hast du vor abs auch einzubauen,dann gebe es 5 möglichkeiten! kann dir das mal genauer erklären wenn du willst.habe alles schon selber gemacht.habe 5 golf 2 schon umgebaut.mfg seban

  • Zitat

    Original von seban-gti-g60
    bau doch einfach um auf mechanische kupplung,dann sparst du dir ne menge zeit und ärger.oder hast du vor abs auch einzubauen,dann gebe es 5 möglichkeiten! kann dir das mal genauer erklären wenn du willst.habe alles schon selber gemacht.habe 5 golf 2 schon umgebaut.mfg seban


    hi! genauso habe ich dass auch vor:


    getriebe: 02a aus corrado mit gbk: ATB, schaltbox&seilzüge aus passat 35i bj 87, Getriebehalter & Kupplungszug sowie dass Teil wo die Kupplung später drückt auch vom Passat.


    Jetzt war bei meinem Getriebe leider kein "Schaltgehäuse" dabei, gemeint ist dass Teil im Bild: http://www.directupload.net/show/d/610/q44Ppg9G.jpg


    Brauche ich dass Teil jetzt für ein Passat 02a Getriebe oder für Corrado? Haben nähmlich andere Nummern!

  • Ich baue auch grad auf ABS um!


    Schieß los!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Wieso?!?!?!


    Habe jetzt auf Porschebremse umgebaut und da ist mir ABS schon sicherer. Außerdem kommen nächsten WInter einige PS mehr in meinen Golf!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Weil das ABS vom 2er Golf ständig irgendwelche Probleme macht...
    Meine Erfahrung...


    Anderer Seite wenn du natülich Bremsen drauf hast wo du nur das Pedal schief anguggen must und die Reifen blockieren dann schon is es wohl besser mit ABS :D

  • Genau dehalb!


    Ne im Ernst, was hast Du für Erfahrungen gemacht!?


    Kumpel von mir hat ABS im Corrado G60 und ist sehr zufrieden damit!
    Ist das vom Golf (Alte ZE) groß anders?!?!?



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Alles Fahrzeuge von Kumpels...


    2er Golf G60: Relais ständig verreckt (Bis jetzt Problem nicht gelöst)


    2er Golf 16V: Aus heiterem Himmel geht die ABS Leuchte an... ABS ausser Betrieb... Nach ca. 10min fahrt gings dann irgendwann wieder... Passiert öfters... (STG hatte nen defekt)


    Passat G60: ABS geht, geht nicht, geht, geht nicht... Beim bremsen zappeln im Pedal... (Fehler war irgendeinteil im ABS Aggregat, habs nicht genau mit bekommen)


    Wenns geht is schön und gut, aber was ich damit sagen wollte is das das ABS im 2er Golf sehr anfällig is... Sicher einige haben Glück und hatten noch nie was, andere können das bestätigen.


    Es gibt auch 2 Verschiedene ABS Systeme, bei dem einen hat das STG 2 reihig Pins und bei dem anderen sind es 3 reihen. (vielleicht verbesserte version) corrado hat 3 reihig.

  • Ja aber der 35i hat meiner Meinung nach auch das gleiche wie der Corrado!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Schaltung G60/Golf3:


    Schaltseil: b 1HO 711 265
    Wählseil: b 1HO 711 266


    Passat:


    Schaltseil: b 3Ao 711 265
    Wählseil: b 3Ao 711 266


    Schäzte mal, dass vom 35i wird etwas länger sein...
    Golf2/3 haben generell die gleiche Schaltung - ob Gestänge oder Seilzug.

  • hat der g60 ne andere lenksäule oder ein anderes mantelrohr? ich hab grad die g60 pedalerie eingebaut und nu paßt die lenksäule nicht mehr in der unteren befestigung rein 8o die aufnahme beim g60 ist ~2cm höher wie vorher :-r

  • Zitat

    Original von leinad78
    hat der g60 ne andere lenksäule oder ein anderes mantelrohr? ich hab grad die g60 pedalerie eingebaut und nu paßt die lenksäule nicht mehr in der unteren befestigung rein 8o die aufnahme beim g60 ist ~2cm höher wie vorher :-r


    Welche hast Du drin ?
    Habe die vom 16V drin und keinerlei Probleme gehabt.Liegt die Pedalerie auch an allen Punkten sauber an ?

  • Hallo bau grad auf Seilzug in einem 72PS Golf 2 Bj 87 um.
    Die Schaltbox von der Seilzugschaltung ist größer und passt so nicht auf die Bohrungen des 72Ps. Jetzt hab ich mir einen Adapter gebaut das ich die Schaltbos befestigen kann.


    Sind die Abstände der Befestigungen von Bj. 87 auf 90,91 unterschiedlich, da ich sonst Probleme bekomme mit den Seilen bekomme. Oder muss ich da grundsätzlich was ändern wenn ich bei so einem alten Dich auf Seilzug umbaue??



    MfG

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