Willst Du nicht gleich komplett umbauen! Wäre doch weniger Aufwand!
MFG
André
Willst Du nicht gleich komplett umbauen! Wäre doch weniger Aufwand!
MFG
André
ZitatWillst Du nicht gleich komplett umbauen! Wäre doch weniger Aufwand!
Ja, währe aber die Achsen und Bremsen usw, bekommt man ja schon Günstiger aber der Motor und G-Lader, das sind die Teuren sachen die ich mir momentan nicht leisten kann, auserdem 107 PS sind auch nicht schlecht (momentan ! :D)
und ob es sich lohnt , für mich ja da ich diese Teile ja wieso erneuer muss, sonst kommt er nicht übern Tüv
ZitatAlles anzeigenIch fahre eine US Gti (PF) mit Trommel bremsen an der HA,
bei dem Wagen muss ich jetzt Radlager, Achsmanschetten, Bremsen, Kupplung und noch ein paar kleinig keiten in ordnung bringen.
Ich wollte denn wieso bald auf g60 umbauen, Motor soll aber Spädter einziehen
Was muss ich änderen wenn ich Achsen vom g60 und die Hydraulische Kupplung und Seilzug einbaue
Also Prich was ist besser, das Getriebe auf Seilzug umbauen oder ein g60 Getriebe an den PF anbauen !?
Was muss ich ändern wenn ich das Getreibe auf Seilzug und Hydraulische Kupplung umbaue ?
und was muss ich ändern wenn ich ein g60 Getreibe an den PF dran hänge (Kupplung muss wieso neu !) ?
Ach so, na gut. Das Geld ist ja meistens das, woran die meisten Umbauten scheitern, bzw. sich in die Länge ziehen!
Gruß
André
muss nochmal fragen:
Der zwo liter 16v aus dem 3er Golf hat doch sowohl Seilzug als auch Hydraulische Kupplung?
Der aus dem Passat auch?
MFG
André
bau doch einfach um auf mechanische kupplung,dann sparst du dir ne menge zeit und ärger.oder hast du vor abs auch einzubauen,dann gebe es 5 möglichkeiten! kann dir das mal genauer erklären wenn du willst.habe alles schon selber gemacht.habe 5 golf 2 schon umgebaut.mfg seban
ZitatOriginal von seban-gti-g60
bau doch einfach um auf mechanische kupplung,dann sparst du dir ne menge zeit und ärger.oder hast du vor abs auch einzubauen,dann gebe es 5 möglichkeiten! kann dir das mal genauer erklären wenn du willst.habe alles schon selber gemacht.habe 5 golf 2 schon umgebaut.mfg seban
hi! genauso habe ich dass auch vor:
getriebe: 02a aus corrado mit gbk: ATB, schaltbox&seilzüge aus passat 35i bj 87, Getriebehalter & Kupplungszug sowie dass Teil wo die Kupplung später drückt auch vom Passat.
Jetzt war bei meinem Getriebe leider kein "Schaltgehäuse" dabei, gemeint ist dass Teil im Bild: http://www.directupload.net/show/d/610/q44Ppg9G.jpg
Brauche ich dass Teil jetzt für ein Passat 02a Getriebe oder für Corrado? Haben nähmlich andere Nummern!
Ich baue auch grad auf ABS um!
Schieß los!
MFG
André
Laß das scheiß ABS weg... Damit haste nur Probleme...
Wieso?!?!?!
Habe jetzt auf Porschebremse umgebaut und da ist mir ABS schon sicherer. Außerdem kommen nächsten WInter einige PS mehr in meinen Golf!
Gruß
André
Weil das ABS vom 2er Golf ständig irgendwelche Probleme macht...
Meine Erfahrung...
Anderer Seite wenn du natülich Bremsen drauf hast wo du nur das Pedal schief anguggen must und die Reifen blockieren dann schon is es wohl besser mit ABS
Genau dehalb!
Ne im Ernst, was hast Du für Erfahrungen gemacht!?
Kumpel von mir hat ABS im Corrado G60 und ist sehr zufrieden damit!
Ist das vom Golf (Alte ZE) groß anders?!?!?
Gruß
André
Alles Fahrzeuge von Kumpels...
2er Golf G60: Relais ständig verreckt (Bis jetzt Problem nicht gelöst)
2er Golf 16V: Aus heiterem Himmel geht die ABS Leuchte an... ABS ausser Betrieb... Nach ca. 10min fahrt gings dann irgendwann wieder... Passiert öfters... (STG hatte nen defekt)
Passat G60: ABS geht, geht nicht, geht, geht nicht... Beim bremsen zappeln im Pedal... (Fehler war irgendeinteil im ABS Aggregat, habs nicht genau mit bekommen)
Wenns geht is schön und gut, aber was ich damit sagen wollte is das das ABS im 2er Golf sehr anfällig is... Sicher einige haben Glück und hatten noch nie was, andere können das bestätigen.
Es gibt auch 2 Verschiedene ABS Systeme, bei dem einen hat das STG 2 reihig Pins und bei dem anderen sind es 3 reihen. (vielleicht verbesserte version) corrado hat 3 reihig.
Ja aber der 35i hat meiner Meinung nach auch das gleiche wie der Corrado!
MFG
André
paßt die seilzugschaltbox vom g3 oder 35i in nen 2er golf? und wie sieht es da mit der länge der züge aus? sind die im 3er oder 35i länger als die züge vom 2er?
Schaltung G60/Golf3:
Schaltseil: b 1HO 711 265
Wählseil: b 1HO 711 266
Passat:
Schaltseil: b 3Ao 711 265
Wählseil: b 3Ao 711 266
Schäzte mal, dass vom 35i wird etwas länger sein...
Golf2/3 haben generell die gleiche Schaltung - ob Gestänge oder Seilzug.
hat der g60 ne andere lenksäule oder ein anderes mantelrohr? ich hab grad die g60 pedalerie eingebaut und nu paßt die lenksäule nicht mehr in der unteren befestigung rein die aufnahme beim g60 ist ~2cm höher wie vorher :-r
ZitatOriginal von leinad78
hat der g60 ne andere lenksäule oder ein anderes mantelrohr? ich hab grad die g60 pedalerie eingebaut und nu paßt die lenksäule nicht mehr in der unteren befestigung rein die aufnahme beim g60 ist ~2cm höher wie vorher :-r
Welche hast Du drin ?
Habe die vom 16V drin und keinerlei Probleme gehabt.Liegt die Pedalerie auch an allen Punkten sauber an ?
eigene blödheit :-r
hab damals beim schlachten wohl nicht richtig aufgepaßt und hatte daher die falsche untere befestigung bzw gar keine. an der alten pedalerie wars dann noch dran eingebaut, paßt
Hallo bau grad auf Seilzug in einem 72PS Golf 2 Bj 87 um.
Die Schaltbox von der Seilzugschaltung ist größer und passt so nicht auf die Bohrungen des 72Ps. Jetzt hab ich mir einen Adapter gebaut das ich die Schaltbos befestigen kann.
Sind die Abstände der Befestigungen von Bj. 87 auf 90,91 unterschiedlich, da ich sonst Probleme bekomme mit den Seilen bekomme. Oder muss ich da grundsätzlich was ändern wenn ich bei so einem alten Dich auf Seilzug umbaue??
MfG
Du mußt grundsätzlich ändern,da der G60 einen anderen Tunnel hat.
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