Kommt schon. Irgendwer muss die Pics doch noch haben. Ist echt ärgerlich. Da steht das Thema schon in dem Technik-Archiv, aber die Bilder sind nicht online :-r
Falls sie jemand noch hat, übernehm ich das gerne.
Gruß :wink,
Max
Kommt schon. Irgendwer muss die Pics doch noch haben. Ist echt ärgerlich. Da steht das Thema schon in dem Technik-Archiv, aber die Bilder sind nicht online :-r
Falls sie jemand noch hat, übernehm ich das gerne.
Max
:-r :-r :-r
hat denn echt niemand die Pics bzw. eine Lister Fehlercodes?
Oder mal so rum gefragt @xavie: Woher hattest Du die Fehlercode-Liste?
Vielleicht kann ich sie ja beim Freundlichen erfahren
Max
Habe mal ne Frage!
Habe im 2er Golf alte ZE original ABS drin!
Als Kontrollleuchte die vom 93er Corrado VR6!
Wann hat diese zu leuchten und warum! Und wann nicht?
Danke
André
ZitatOriginal von EtOK
So...meine ABS Leuchte leuchtet nun dauerhaft. Kann man die Sensoren durchmessen, wenn ja welche Werte sollten vorliegen?
will mich morgen mal drangeben...ein paar Tipps wären von Vorteil
Habe ich irgendeine Chance die Sensoren rauszubekommen ohne sie kaputt zu machen?
Also...ein Sensor ist beim Ausbau kaputtgegangen. Würdet ihr dann direkt beide erneuern, oder macht es keinen Unterschied ob man an einer Achse einen alten und einen neuen Sensor verbaut hat?
Kann ich das TEVES 4 ABS SG einfach gegen das TEVES 20 tauschen?
ZitatOriginal von EtOK
Wie kann ich testen, ob mein ABS SG noch in Ordnung ist? Ich finde den Fehler einfach nicht.
Merkwürdig, dass sich hier keiner zu Wort meldet
ZitatOriginal von EtOK
Wie kann ich testen, ob mein ABS SG noch in Ordnung ist? Ich finde den Fehler einfach nicht.
ZitatOriginal von EtOK
Geht das?Ja oder Nein?
Irgendwie scheinen mich defekte ABS Systeme bei VW zu verfolgen
Beim Jubi steht 00287 Drehzahlfühler hinten rechts -G44 im Fehlerspeicher, das ABS funktioniert auch nicht. Aber...die ABs Lampe leuchtet nicht. Was ist das schon wieder???
mal nachgesehn ob der stecker auf der leuchte steckt, bzw die überhaupt ganz ist
die fühler stehen immer dann drin wenn einer im eimer ist
ich habe beim Kauf sowohl darauf geachtet, dass die Lampe beim Start kurz leuchtet, und natürlich auch ob das ABS schnöckt. Beides klappte einwandfrei...
Ich vermisse das ABs SG, unter Rückbank ist es nicht :-q
ZitatOriginal von EtOK
Ich vermisse das ABs SG, unter Rückbank ist es nicht :-q
Dann haste es unter dem ABS-Block im Motorraum. Ab Mj. 95 wurde das ABS geändert. Anstatt den runden Stecker haste dann auch eckige.
Grüße
Und wo genau verläuft der Leitungssatz für die hinteren Sensoren?
Du frägst mich Sachen.
Ich kenne nur das 3er ABS bis Mj.94 und da ist die Leitungsführung wie beim 2er. Also an der Spritzwand zur Beifahreseite und dann durch den Innenraum unter die Rücksitzbank wo auch das ST-Gerät sitzt. Wie das beim neueren ABS ist kann ich nicht sagen, könnte aber gleich sein.
Grüße
Also der Kabellänge nach zu urteilen muss das ja irgendwo unter der Rückbank rauskommen. Ich schaue morgen im Hellen.
da habe ich Dich dann falsch verstanden
unter der Rückbank sind zwei Durchgänge, da kommen die Kabel von der Achse in den Inneraum rein. Zum Tauschen drückste einfach den Gummistopfen nach unten durch, dann kannste das Kabel hinterher schieben.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!