Beim 2er sind ja links neben dem Radio 6 Halterungen für Schalter. Was gibt es eigentlich alles für Schalter die da reinpassen. Also Schalter für Heckscheibenheizung und Nebels ist klar, bei der alten ZE noch der Warnblinkschalter.
Dann hab ich mal irgend ein Lautstärkeregler (oder was das war) von Blaupunkt gesehen, aber was gibts denn da sonst noch für Schalter?
Golf 2 Schalter
-
-
Sitzheizung, Wegfahrsperre, Mit etwas nachhelfen passen die Schalter für diie Efh auch dort hin...
-
Und was kommt Links außer Lichtschalter noch hin?
-
Da ist bei mir Leuchtweitenregulierung. Die hab ich aber auch schon bei den Schaltern rechts gesehen.
-
OK.Leuchtweitenregulierung.
Aber was hatten die VW'ler denn sonst noch alles eingeplant?Ich meine,als der GOlf2 rauskam,hat man an so einen Kram doch noch garnicht gedacht.Oder irre ich mich da? -
Heckscheibenbeheizung und bei Modellen mit alter ZE der Schalter für Warnblinker.
*edit* ups erstes posting wiedermal nur halb gelesen
-
gab noch nen überblendregler....
für die regelung lautsprecher türen >< a-brett
war warsch. der lautstärkeregler den max meinte
war aber nicht sehr häufig, nen kollege hat ewig gesucht bevor er einen gefunden hat -
Hi!
Schalter für START-STOP-ANLAGE.
Mfg
XS !!!
P.S.: 191 907 457A
-
So einen Überblendregler für Lautsprecher hab ich auch
noch wo rumliegen?
War der so selten...nicht das ich den schon irgendwie
verschenkt habe...Die Schalter für el. FH (die ja normalerweise in die Mittelkonsole gehören)
passen wunderbar, wenn man einen der Blinddeckel
oben gerade absägt!
In den übrigen "Rahmen" passen die Schalter der Fenterheber einwandfrei!
(Hattest du das mit "nachhelfen" gemeint?)Als der 2er rauskam hat man sehr wohl schon an Leuchtweitenregulierung gedacht!
(Zumindest bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung)
Mein 86er Syncro hatte die auch schon drin, und die
gab's sicher auch schon bei den ersten 84er Modellen oder so.@XS
Wie sieht denn der Start-Stop-Schalter aus? Taster oder Schalter?
-
@XS: Hast du ein Bild vom dem Schalter?
-
und den Schalter fuer die Nebelschlussleuchte gabs da auch noch...hat zwar bei meiner Freundin nie funktioniert, aber der Schalter war da
--sj
-
-
achja...stimmt
Wer lesen kann hat nen klaren Vorteil
--sj
-
@ Max
Kommt glaub auch drauf an ob AHK ab Werk bzw. original VW
oder ob das Teil später hingebaut wurde?(Sieht man auch an der Kontrolleuchte für Anhänger,
gab's extra eine bei VW für AHK) -
Gibts eigendlich nen Schalter für die Zentralveriegelung?
Ich glaub vom Toledo gibts einen der passt....
Muss ich ma schauen, der fehlt mir noch. -
-
vieleicht war des einfach bei synchros so?
mein winter synchro (86) hat auch kein AHK, aber dafür LeuchtweitenreguliereungMal ne Frage nebenbei wegen der AHK, brauch man da beim Synchro was besoderes? oder passen die vom normalen Golf auch? so ne AHK such ich noch
-
Einen separaten Schalter für die ZV hatte der Golf nicht.
Zur Leuchtweitenregulierung: Kann auch bestätigen, daß es die schon früh gab (mein 84er hat sie), allerdings nur als Extra (ganz zum Schluß wurde sie glaub ich Serie wegen Änderungen bei der Gesetzeslage).
Dank an Zinno und speziell auch an Role für die Hinweise mit dem Versetzen des el. FH-Schalters. Aus bestimmten Gründen kommt mir dieser Kniff äußerst gelegen.
Wer mal ne Standheizungsuhr der früheren etwas größeren Dimension verbauen will: Wenn man die drei Löcher der unteren "Schalterebene" nicht braucht: die Stege rausschneiden und noch minimal etwas Material wegfeilen - und die Uhr paßt, als wärs ab Werk!
-
Zitat
Original von Silver
Gibts eigendlich nen Schalter für die Zentralveriegelung?
Ich glaub vom Toledo gibts einen der passt....
Muss ich ma schauen, der fehlt mir noch.Wenn es so einen Schalter gibt, sags uns bitte
So einen könnte ich auch noch gebrauchen, hab ja noch Platz für 2 Schalter -
Nebelscheinwerfer/-rückleuchte, Heckscheibenheizung, bei alter ZE Warnblinkschalter, bei alter ZE zwei Schalter für Sitzheizung, bei neuer ZE nur ein Schalter! Macht also 5 mir bekannte Schalter die es ab Werk anfangs gab! Wie sähen denn da jetzt nur 5 Schalterplätze aus? Daher denke ich mal, waren es eben die 6 Plätze, wollte nur mal eben meine Kenntnisse kund tun und die oberen Postings ordnen!
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!