Hab ein kleines Problem...
hab meinen alten 2er grad auf der Bühne und will den Zahnriemen
wechseln, habs beim 2er noch nie gemacht aber habs schon bei
ein paar Volvos gemacht. Nun dachte ich mir hole ich mir so ein schlaues
"Jetzt mache ichs selbst" Buch und lese nach obs was besonderes gibt.
Nö... also obere Abdeckung runter, Lima gelöst, Keilriemen runter,
Riemenscheibe, Kurbelwellenscheibe und dann die untere ZR Abdeckung.
Das ganze lag dann nackig vor mir... 20Ring und an der Kurbelwellenschraube
den Motor auf OT gestellt (anhand der Markierung auf dem NockenwellenRad)
Die Spannrolle gelöst und den alten Riemen runtergenommen.
Neue Spannrolle aufgesetzt und den neuen Riemen zur Hand genommen...
und dann hab ich den grossen Fehler gemacht. Ich hab nochmal ins Buch
geschaut....
Da stand dann etwas davon die Kurbelwellenscheibe aufzulegen und
dann um 90 Grad zu verdrehen weil der Motor beim Drehen der Nocken-
wellenrades nicht auf OT stehen darf.... wo soll er dann stehen ???
Ich kannte das bisher so das man den neuen nur wieder auflegt und nichts
verstellt....
Das zweite Problem ist das der Wagen länger stand und nun die Rechte
Trommelbremse festsitzt. Wie kriege ich die wieder los ? (Handbremsseile
hab ich schon gelöst... keine Reaktion...) Zwangsweise Trommel runter ?
HELP