da steht doch bei dass die für alle 4 Zylinder sind
RP Fragen-Kopfdichtung????
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Ist das der preis für eine schale oder 2? Aber hab einen satz bei denen für 29.- gefunden, die werd ich nehmen. Zur Verdichtung?
Und wie baut man das H- Rohr am besten weg, die klammern ab oder am krümmer die Bolzen? Was ist einfacher? Denke die Bolzen, die mach ich eh neu und neue Dichtungen rein.....
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die Klammern gehen ohne Spezialwerkzeug nur sehr schwer bis gar nicht wieder drauf, ab gehen die mit einem Schraubendreher sehr gut
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Also am Krümmer selbst aufmachen?
Kopf Planen 8/10
Kanäle Bearbeiten
CHIP
Zündung einstellen am Prüfstand
G60 NockeSollten 110PS drin sein oder???
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110PS könnten schon drin sein, meiner hatte ohne irgendwelche bearbeitungen, ausser ordentlichen bleifuß 97 PS laut Prüfstand!!
mfg Benjamin
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8 zehntel???? moar da hat aber jemand gewütet :-5
aber 110ps können gut angehen! bei uns im forum fährt ein rp mit ähnlichen modifikationen rum und hat 112 prüfstand-ps!
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Vom verdichtungsverhältnis her gehts eigentlich,
vorher 9,0:1
Jetzt 9,8:1mache mir nur sorgen um deine Ventile!
Schlagen die nicht auf, vorallem wenn du nocken mit mehr Hub einbaust!
mfg Benjamin
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solltest aber trotz allem von der g60 nocke absehen und die vom pf einbauen, bzw einen kompletten gti pf kopf draufbauen. hätte noch einen da für dich. soll 45+ versand bringen. ansonsten hab ich noch nen kopf vom rf, der ist bis auf die nockenwelle acuh baugleich mit dem des rp. somit ne gute basis den aufzubauen. so fällt das auto nicht so lange aus. den rf gebe ich für 35+ versand her. sind beide komlett
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der gtikopf past nicht... oder womit machst du die löcher für die einspritzventile zu bzw bohrst du extra nen kühlwasserkanal für die saugrohrbeheizung ??? wenn überhaupt dann nur die welle tauschen
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und ob der passt! ich bau mir gerade auch einen auf meinen pn.
das loch für die saugrohrheizung ist in 30 sec gebohrt. dafür ist eine markierung am kopf vorhanden. das loch hat 10mm durchmesser und für die einspritzventilöffnungen habe ich verschlussschrauben.
gaar kein problem! und 2mm größere ventile sollte man nicht verachten -
Hab jetzt den gemachten RP kopf drauf mit G60 nocke, alles mit neu teilen versehen etc. 0Bar Verdichtung!!!!! Werde morgen den alten kopf 3/10 nur planen lassen und mit serien nocke einbauen wieder! Schnauze volll... da heute auch die Bremse ihren geist aufgegeben hat!
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also deine Verdichtung berägt 9,4:1 und nicht 9,8:1 bei 8/10 planen denn 1mm am Kopf planen machen 3,5cm³ aus und 1mm am Rupf 5cm³
mit 1mm wär´s du bei 9,5:1.Hast du Zahnriemenmakierungen beachtet beim Einbau?Nich das du beim Nockentausch die Makierung verdreht hast.
Ich glaube nicht das es ander G60 Nocke liegt.
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