Golf 3 1.6L 75Ps Ölverlust und fehler auslesen

  • golf 3 1.6L 75PS Ölverlust


    gestern bei den Minusgraden bin ich morgens zur Arbeit gefahren, ab der Hälfte des Weges ca. 5Km, hat es nach Öl gerochen und ich habe mir nichts dabei gedacht. In der Mittagspause bin ich nach Hause gefahren, als ich dann wieder zur Arbeit fahren wollte habe ich unter dem Auto einen ganz großen Ölfleck aufgefunden und habe eine Ölspur hinter mir her gezogen, im Motor war kein Tropfen Öl mehr, der Motorraum jedoch war voll an der Zahnriemen gegend und der Rippenriemen für die Lichtmaschine war alles voll. Das Öl ist auf dies 2 Riemen drauf gekommen und wurde im ganzen Motorraum verteilt. Habe dann wieder Öl aufgekippt, bin zur Waschstraße und habe Motorwäsche gemacht um zu gucken wo das Öl austritt.


    Das kuriose ist jetzt, das ich seitdem keinen Tropfen Öl mehr verloren haben bis jetzt und habe heute bereits das vierfache von der Kilometerzahl des gestrigen Tages gefahren. Ab und zu zuck er auch ganz komisch z.B. wenn ich im ersten Gang fahre und Gas gebe dann fährt er nicht richtig und wenn ich dann nur ein bischen mehr Gas gebe ruck er schnell das ist manchal so. Am Öldeckel wo man Öl aufkippt ist beige schlamm. Wollte schon Fehlerauslesen, doch leider ist es nicht möglich das das Steuergerät am Diagnosestecker nicht angeschlossen ist wegen Motorumbau von TDI auf Benziner
    .



    Wie kann ich den Diagnosestecker anklemmen?
    Weiß jemand warum der Wagen das ganze Öl verloren und jetzt nicht mehr?

  • das öl auf der seite kann ja nur von den simmerringen kommen!
    würde simmeringe tauschen und die wellen mal angucken! gleichzeitig auf den zahnriemen so schön ist das für den nicht wenn da öl die ganze zeit dran war!


    musst mal im schaltplan von dem motor gucken wegen der dignose stecker! müsste ein grau weises kabel sein! hab ich so in erinnerung!
    wenn der motor überhaupt schon fehlerspeicher hat!

  • KurbelwellenGehäuseEntlüftung: ein Schwarzer schlauch, meisst vom ventildeckel zum einspritztrackt, da fließt glaub ich ab und an (wegen überdruck oder so) öl vom kurbelwellengehäuse zurück zur einspritzung zum abführen und verbrennen...wenns undicht is oder zu,kanns en gutes ölbad geben...korrigiert mich, falls falsch


    MFG


    Dominik

  • ja die alte leier
    kurzstrecken fahrzeug, kleiner polo oder golf motor... bei uns steht der hof mit öl leichen voll... 2 motorschäden seit montag


    ist doch immer wieder das selbe...


    kurbelgehäuseentlüftung eingefrohren... oder ansaugrohr der ölpumpe eingefrohren... ist doch ne kankheit von den motoren (leider)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!