Moin
Wie bekomme ich die triebakseln ab vorne bei den rädern (golf 2 1,3)?
Ich hab die am getriebe ab, brauch die nur ab kriegen bei den rädern.
Thomas
Moin
Wie bekomme ich die triebakseln ab vorne bei den rädern (golf 2 1,3)?
Ich hab die am getriebe ab, brauch die nur ab kriegen bei den rädern.
Thomas
Du musst die dicke Mutter von außen lösen, dann kannst du die Antriebswelle rausziehen. Könnte aber schwergängig sein
Achte darauf das Auto ohne die Antriebswellen nicht bewegen sonst gehen die vorderen Radlager kaputt !
Wenn du die ATW's wieder montierst muss die Mutter in der Radnabe mit einem Drehmoment von 265Nm angezogen werden sonst ghen die Radlager ebenfalls kaputt !
mfg
265Nm... ist viel.. hehe
danke-..
Klar dehalb sage ich das auch sonst kannst du dir gleich zwei neue Radlager kaufen !
mfg
ja..
aber einfach, die grosse mutter lösen, und dann gehen die ATW raus..
dann einfach stehen lassen ganz ohne bewegen, und dann ins andere auto rein, und umgekehrt?
Dann wieder mit 265Nm fest spanen.. klingt ja nicht so schwer..
Mein motor ist nähmlich kaput, hab dann n anderen golf gefunde, wo ne 5 gang schaltung drin ist, (in meinem sind 4 gänge). Dann hab dann den neuen motor rein, aber die ATW sind za. 1 cm zu kurz...
auch hinstellen solltest du ihn ohne antriebswellen nicht, besser die vorderachseaufbocken mit kanthölzern oder böcken, die radlager bekommen sonst trotzdem druck durch das gewicht was auf dauer sicher verfrühtes kaputtgehen oder einen sofortigen defekt zur folge haben kann...
oaky.. ich lass ihn aber eben auf dem boden stehn wenn ich die mutter lösen muss.. sonnst glaub ich wird dass n bischen scwher..
Aber an sonnsten auf den gabeltruck damit..
danke für die hilfe...
die Muttern solltest du auch besser neu nehmen
265 Nm ??
ich dachte 200Nm,
die Mutter muss neu die ist selbstsichernd
265Nm stimmen...
Radlager mögen es garnicht ohne antriebswelle bewegt zu werden hab mir so beide killt hatten dann ca 1cm spiel also auf keinen fall ohne Wellen belasten und die schruben mit 265 NM anziehen laut VW leitfaden
sicher dass die neu muss... kakke...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!