Wer kennt sich da aus?? Was müßte man beachten, wenn man z.B. einen VW Gol (ohne "f"), einen Parati oder einen Saveiro aus Brasilien hier fahren wollte? Wie bekommt man die hierher? Container? Was kosten Fracht, Zoll, usw.? Wie sieht es mit einer deutschen Zulassung aus? Hat man überhaupt eine Chance die hohen Abgasnormen für Neuzulassungen damit zu bestehen? (War doch mindestens D3 oder sogar D4, oder?) Wie sind diese "total flex"-Motoren, die ja auch mit Zuckerrohrschnaps betankt werden können (Prost! ), eigentlich eingestuft? Gibt es da auch irgendwelche Normen oder gelten vielleicht auch dort nordamerikanische Bestimmungen? Gab es hier im Forum nicht mal jemanden, der einen Gol hatte oder kennt jemand einen, der soche Fahrzeuge besitzt? Irgendwo im schwäbischen Raum soll angeblich ein neuer China-Jetta herumfahren - hat da jemand nähere Infos oder kann das bestätigen?? In meiner Gegend fuhr mal ein alter brasilianischer VW FOX herum (nicht wie der neue, sondern eher eine Mischung aus Santana und altem, zweitürigem 80er Audi mit komischer Front- und Heckpartie!). In den Kleinanzeigen einer Zeitschrift war auch mal ein alter VW Parati zu verkaufen (War noch die alte Form, so eine Art zweitürigem Santana Kombi mit Derby-Scheinwerfern und eigenartigen Rückleuchten!) - also muß es doch zumindest früher mal möglich gewesen sein, solche reinen Auslandsmodelle hier zuzulassen!
MfG, Dirk