ausländische VWs nach D importieren

  • Wer kennt sich da aus?? Was müßte man beachten, wenn man z.B. einen VW Gol (ohne "f"), einen Parati oder einen Saveiro aus Brasilien hier fahren wollte? Wie bekommt man die hierher? Container? Was kosten Fracht, Zoll, usw.? Wie sieht es mit einer deutschen Zulassung aus? Hat man überhaupt eine Chance die hohen Abgasnormen für Neuzulassungen damit zu bestehen? (War doch mindestens D3 oder sogar D4, oder?) Wie sind diese "total flex"-Motoren, die ja auch mit Zuckerrohrschnaps betankt werden können (Prost! :D ), eigentlich eingestuft? Gibt es da auch irgendwelche Normen oder gelten vielleicht auch dort nordamerikanische Bestimmungen? Gab es hier im Forum nicht mal jemanden, der einen Gol hatte oder kennt jemand einen, der soche Fahrzeuge besitzt? Irgendwo im schwäbischen Raum soll angeblich ein neuer China-Jetta herumfahren - hat da jemand nähere Infos oder kann das bestätigen?? In meiner Gegend fuhr mal ein alter brasilianischer VW FOX herum (nicht wie der neue, sondern eher eine Mischung aus Santana und altem, zweitürigem 80er Audi mit komischer Front- und Heckpartie!). In den Kleinanzeigen einer Zeitschrift war auch mal ein alter VW Parati zu verkaufen (War noch die alte Form, so eine Art zweitürigem Santana Kombi mit Derby-Scheinwerfern und eigenartigen Rückleuchten!) - also muß es doch zumindest früher mal möglich gewesen sein, solche reinen Auslandsmodelle hier zuzulassen!


    MfG, Dirk

  • Ich weiß nur aus der Importaktion bezüglich der 40 Brasilien-T2b-Busse, die mussten da ein Gutachten oder so machen lassen, mussten alles umrüsten wie Leuchten, Bremsen, Reifen usw, weil die Teile keine europäische Zulassung haben. Also denk ich, dass sich der Aufwand wegen einem Wagen absolut nicht rechnet...

  • Preise !!!!!!!!!!


    Das steht bei www.ehharms.de auf der Web seite musst denn mal ne Mail schicken, wenn du von wo anders her die Autos haben möchtest.


    Preise für einen Container habe ich nicht.


    Am besten du wendest dich an jemanden der solche Autos schon entwas Länger Importiert, z.B. in Osterholz-Scharmbeck ist einer der Importiert Auto aus Amierka (z.B. Polizei US Cars) will kann der dir Kontakt Adressen geben oder dir da bei Helfen !

  • Interessiert sich denn hier keiner mehr für exotische Volkswagen? Es muß doch auch südamerikanische VWs in Deutschland geben! Vor kurzem bin ich erst noch über einen VW Saveiro der neusten Generation (2004-2006) gestolpert, der das Kennzeichen HB A 4749 hatte - es geht also doch!! Auch den VW Pointer soll es außer in Argentienien auch in Russland geben - weiß da einer näheres? Gibt es nicht irgendwo in Eurer Nähe einen Gol, Parati, Pointer, Saveiro, Apollo, Logus, Gacel oder sonst einen Exoten??
    Es muß in Holland mal einen Importeur für den Saveiro gegeben haben, nur leider findet man keine näheren Infos mehr! Inzwischen habe ich zwar leichte Kontakte nach Brasilien geknüpft, ich kann aber schlecht sebst nach Anchieta oder Taubate fliegen und mir einen Gol oder Saveiro abholen!
    Hier mal Bilder von einem getuntem Saveiro :geil: , vielleicht kommt jetzt mal etwas Leben in den Thread!


    MfG, Dirk

  • Zitat

    HB A 4749


    Dann kommt der hier aus Bremerhaven !!!!!!


    Ich selber würde das gerne selber machen aber das liebe Geld,
    Ich schau mal wer das Hier mach und ob ich Infos bekomme !!!!!!!!

  • mit den t2 hab ich neulich n bericht gesehen oder gelesen. weiß nich mehr genau. da musste jedenfalls noch ne heizung rein, weil die original keine haben. denke mal das wird sich bei den anderen aus brasilien nicht anders verhalten.

  • Naja, eine Klima-Anlage gab es beim Gol, Parati und Saveiro schon mal als Extra, dann sollte doch eine Heizung schon Serie sein! Ich will ja keinen uraltes Modell aus den 70ern haben, sonden schon was aktuelles! (Ob die Heizung aber bei den momentanen Temperautren hier auch ausreichen würde??)
    Weiß jemand mehr über die T2 Busse über die es schon mehrere Fernsehberichte gab? Die haben soweit ich weiß gleich 40 Stück importiert und wollten die an Sammler verkaufen! - Hat da jemand mal eine HP, Namen oder Adressen von denen? (Die sollten sich mit dem Transport ja auskennen!)
    Ich werde demnächst mal mit meinem TÜV telefonieren und jemanden aus meiner Umgebung besuchen, der US-Fahrzeuge importiert! Mal sehen, was da heraus kommt!


    MfG, Dirk

  • @Dirk
    wie siehst denn mit Erstatzteilen aus?
    kriegt man die hier ganz normal bei VW
    also dichtungen, griffe, und so kleinkram werden ja gleich sein
    aber Karosserieteile, Rücklichter, achsen (antriebe und so)?
    wegen der T2 Busse:
    Kabel 1 hatte die begleitet, vielleicht gibst sogar ncoh was von der HP Kabel1
    ansonsten mal bei Kabel1 anrufen und nachfragen, die sind da eigentlich immer sehr hilfsbereit
    gruß

  • Über die Ersatzteilversorgung mache ich mir jetzt erst einmal weniger Gedanken! Viele Verschleiß-/Kleinteile dürften eh irgendwo aus dem großen VAG-Baukasten stammen und hierzulande sicher in einigen Passats, Polos, Golfs, Boras, Toledos, Ibizas und Leons auch zu finden sein! Bei z.B. einem Steinschlag im Scheinwerfer wird's sicher aber schon schwieriger, das ist sicher! Wenn man es aber noch halbwegs verpacken kann, sollte es mit meinen Beziehungen meist aber noch machbar sein! Leider dauert das aber recht lang und von drei losgeschickten Paketen, kommt vielleicht noch eins hier an! ... und da beschwere sich hier noch mal jemand über DHL und Co.! Mit der Verständigung ist es dann auch noch so eine Sache, wenn es über mehrere Leute weitergetragen wird die nicht zwangsläufig die großen Autofreaks sind und dann noch auf portugiesisch, ist dann noch die Frage, WAS dann ankommt! Naja, der erste Teiletransfer ist schon mal gestartet (Schriftzüge), mal abwarten, was kommt und ob überhaupt!
    Hier noch mal Bilder von einem getunten Gol der letzten Baureihe :geil: :


    Der ist doch mal genial, oder??


    Original sieht der aber deutlich harmloser aus, wie hier die viertürige Version (Erinnert mich sehr an einen Seat):


    Na, hab ich jetzt endlich auch den letzten hier neugirig gemacht? Wenn es mit Deutschland so weiter geht, kann es ja nicht schaden, wenn man sich schon jetzt für ein Auto der Dritten Welt interessiert, oder? :lol
    Hier noch ein paar Seiten zum Staunen: (Bitte nicht wundern, daß auf manchen Seiten und Autos Symbole aus der "braunen Vergangenheit unseres Landes" auftauchen, die scheinen da wohl mächtig stolz auf ihre "urdeutschen" Auto zu sein! :tock: :-r
    http://encyclopedia.thefreedictionary.com/VW+Gol
    http://djjaragua.vilabol.uol.com.br/indice8.htm#v
    http://www.bild.t-online.de/BT…mplateId=renderPopup.html
    http://www.volkspage.net/


    MfG, Dirk

  • Bilde ich mir das nur ein oder habe ich gerade noch eine Joint Venture Geschichte von VW durchschaut?? Neben Toyota, Ford und Nissan jetzt auch noch Fiat?
    Hier mal ein Foto vom Saveiro von der brasilianischen VW-Seite und zum Vergleich von der Fiat-HP den Strada:


    Sind Gol und Parati auch nur Fiat Stilos auf VW gestyled?????


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!