hi hab ein kleines problem mit meinem gti, die leerlaufdrehzahl liegt erst im kalten zustand bei 900u/min, wenn er warm wirt liegt sie dann bei 1300-1500u/min, wenn ich dann mal das gas komplett durchtrete sinkt sie wieder auf 900u/min dachte mir erst leerlaufsteller wäre defekt, hab einen vom kollegen probiert- das gleiche könnte, mir nur noch vorstellen das es der drosselklappenpoti sein könnte hatte einer von euch auch schon mal solch ein problem?
paasst die 5E drosselklappe eigendlich auch beim "PF"?
danke im voraus
Björn
leerlaufdrehzahl bei 1500umin beim gti mkb"PF"
-
-
bis aufd die anschlüsse für unterdruck ist die identisch mit der vom PF klappen sind gleichgroß .
-
hallo!
nein die 5e drosselklappe passt nicht, da der audi wie der einser gti von rechts ansaugt und der pf motor von links.
also ist die drosselklappe seitenverkehrt und würde falsch aufmachen.
ich hab mal eine ähnliches problem gehabt.
aber bei mir warens nur 1200 umdrehungen.
wenn man das gas kurz angetippt hat waren es sofort wieder 900 upm
ich würd dir mal empfehlen die unterdruckleitungen zu checken ob sie alle sauber montiert sind, bzw ob sie irgendwelche risse oder brüche haben.
wenn dir da nix auffällt probier mal nen anderen leerlaufsteller. bzw konkatschalter für den leerlauf ...
wenn das auch nichts hilft könnts immer noch das kabel hin zum kontaktschalter sein ....
mfg
-
wo gibt es die unterdruckleitungen günstig? und was kosten die so?
-
in jedem autoteileladen... sogar bei vw direkt in meterwaren.. bei VW aber nicht über den Preis erschrecken.
denke pro meter 5,- im Zubehör. sollten 3 oder 4mm schläuche sein die man braucht -
und die gummi/gewebe verbindungen sollten se ja dann auch haben, oder?
-
was meinst mit gummi gewebe verbindungen?
die ummantelten schläuche? die haben sie da... -
moin moin, hab immer noch das gleiche problem, die unterdruck schläuche hab ich alle kontrolliert... kommt schon irgend jem. hatte doch bestimmt schon mal solch ein problem. wenn ich die kupplung bei 1500upm. langsam kommen lasse, sinkt die drehzahl wieder auf 900upm.
ich komme mir dann immer wie in einer schrottkarre vor an der ampel
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!