Heino:
ZitatDie AMG-Version soll Xenon haben ...
Briemi:
ZitatIm G gibts definitiv KEIN Xenon
Wie definitiv ist das defintiv? Wusste keine der befragten Sternenverkäufer was davon oder wusste auch AMG nichts davon(ja okay, selbstständig sind die eh nicht mehr, seitdem der Boss Kohle gemacht und seinen Laden an seinen alten Arbeitgeber verkauft hat)?
AMG wurde zwar nicht direkt gefragt, aber auch für für die AMG-G-Spielzeuge steht in den Preislisten definitiv kein Xenon drin?
Hmmhh...ich bleie hatnäckig: AMG selbst wurde auch kontaktiert? So richtig ganz oben und nicht der Türsteher?
"Hallo, ich bin Scheich Licht und 50 Stück würd ich schon bestellen, aber Xenon muss das Teil haben, habt Ihr da was, so für ganz spezielle Kunden ...?"
Warum ich mal wieder so blöd frag (wissen tu ich natürlich auch nichts - und das ist garantiert definitiv):
Der "Lieferant+Produzent" meiner alten umgebauten "Golf II Xenon-SW" (war erste Sahne) ist alles, bloss kein Schwätzer. Ruhig und bedächtig, voller Ahnung, was das Thema Licht angeht (beruflich bedingt), hat auch null Interesse an "ich weiß was, was Du nicht weiß".
Naja, als ich letztens mal wieder bei ihm war, um mir ein paar Tipps für mein derzeitiges Projekt (Bi im C4) zu holen, erzählt der auf einmal absolut UNGEFRAGT folgendes:
Vor (damals) ein paar Tagen zufällig einen G2 mit Xenon gesehen. Kam ihm alles so seltsam vor (eindeutig gutes Xenonlicht, eindeutig kein G II SW, aber eindeutig ganz ähnlich wie ein G II SW), dass er den Typ angequatscht hat.
Antwort: Jou, sind vom G. Gibt´s bei AMG. Mehr sag ich nicht und tschüss.
Ich will das nicht weiter kommentieren - weil ich es schon gar nicht kann. Und weil ich nichts mehr glaube, was A dem B, dieser dem C usw. sagt und das dann über 20 Ecken irgednwann mal bei mir ankommt.
Das endet wie die Stille Post beim Kindergeburtstag: Der erste fülstert dem zweiten "Ich flieg morgen für sechs Woche nach Amerika" ins Ohr -und bei dem letzten kommt dann an, dass der erste grad von einem Zweijahrestrip aus China zurückgekommen ist.
Egal, jedenfalls hat mich Heinos AMG-Hinweis sofort an was erinnert ... Aber nochmal: Ich selbst hab DEFINTIV keine Ahnung, ob was dran ist.
ZitatDie SRA und die LWR sollte, denk ich aber zu packen sein
Vorsicht Rabbit. Dachte ich auch immer, weil es von Hella ja so nen dyn. LWR-Kit gibt (über das Thema SRA müssen wir uns in diesem Forum sicher nicht wirklich unterhalten).
Meine Vorstellung war etwa die folgende: Naja, die Stellmotoren sehen alle ziemlich ähnlich aus (schon klar, dass es Unterschiede gibt) und wahrscheinlich (wissen tu ich´s nicht) haben die Stecker alle drei Pins.
Und wiederum wahrscheinlich flickt man an diese drei Kabel halt was aus dem Nachrüstsatz ran.
Genau das ist aber falsch. In dem Nachrüstsatz sind eigene Stellmotoren (passend z.B. für die Hella Nachrüst Bi-Xenon-Linsen).
Egal, man lässt seine alte Stellmotoren drin und flickt eben die Kabelage aus dem Nachrüstsatz an diese ran?
Nuja...Aussage Hella: Nee, nee, so läuft das nicht. Man könnte das zwar als "Outsider" so meinen. Und er habe auch schon jede Menge abenteuerlicher Konstruktionen gesehen - bei denen allesamt dann die LWR alles, nur nicht korrekt funktioniert habe: Ständig summende Motoren, durchgebrannte Motoren usw. Weil nämlich die herkömmlichen Motoren auf ne dyn. LWR nicht ausgelegt wären.
Nur Geschwätz?
Mag sein. Ich kann auch das definitiv nicht beurteilen. Kann nur sagen, was mir der Hella-Mann gesagt hat.
Dann nimmt man halt den AMG-SW komplett mit seinenr dyn. LWR (sofern es so einen AMG Xenon-SW für den G überhaupt gibt und sofern dieser dann auch dyn. LWR hat und man diesbezüglich nicht irgendwie "rumgetrickst" hat - vielleicht gibt´s diesen Xenon-SW ja auch nur für den Export ...in Länder, die mit dyn. LWR nicht wirklich was am Hut haben ...)?
Hmmhh .. ja, dann müsste man wahrscheinlich aber auch die komplette dyn. LWR vom G haben, wie immer die auch "sensortechnisch" aussehen mag.
Nee, muss man nicht, man kann zumindest dann den Hella-Nachrüstsatz an die G Stellmotoren ranpfriemeln?
(Der Hella-Nachrüstsatz ist ja insofern verführerisch, als er auf Ultraschallbasis arbeitet ...zumindest der aktuelle... oder heißt das jetzt anders? ...naja, jedenfalls gleiches Funktionsprinzip wie bei diesen Einparkhilfen ... also relativ fix montiert.)
Ja, kann sein, dass man da dann das eine an das andere ranpfriemeln kann - kann aber auch nicht sein.
Wer weiß das schon ... so richtig defintiv ...
Das AMG-Xenon gibt´s jetzt aber doch nicht? So richtig defintiv und endgültig nicht?
Hmmhhh ... der Heinbo wohnt im NRW ... und meine "Quelle" in Reutlingen hier in Ba-Wü ... also Zufälle gibt´s ... 500 km entfernt und beide erzählen was von AMG Xenon für den G...zumindest seltsam!
(Es gibt auch TÜV-Prüfer, die bei alten Fahrzeugen ... die vor de, berühmten xyz-Datum zugelassen sind ...auf sowas wie ne dyn. LWR verzichten, sofern nur ein bauartgenehmigter Xenon-SW eingebaut ist? Ich glaube, das wissen die meisten hier ... und die meisten sind sich auch darin sicher, dass so eine Eintragung nicht legal wäre und deshalb nichts wert ... das kann schon sein ... aber definitiv ist auch das nicht - was freilich wieder ein ganz neues Thema wäre ... mit vielen Paragraphen und diesbezüglichen Überlegungen und so ...)