Winterbitch ist nun im Aufbau: Wenn man in einen 89er 35i RP einen MFA Lenkstockschalter einbaut, was muss zum Anzeigen im MFA tacho noch umgebaut werden? Welchen Kabelbäume? Bremsen: Vorne sind dato Vollscheiben verbaut, kann man da ala Golf 2 (wie bei 239x12 auf 239x20) nur mit Belägen und Scheiben umbauen, oder auch Sattelhalter und Sattel? D3 Norm für RP ist ja ein Kinderspiel oder? Und wo bekommt man das am BILLIGSTEN? Egay?
WINTERBITCH-Fragen zu 35i MFA Bremsen etc.
-
-
hm... Bremsen kann ich dir jetzt garnicht 100 pro sagen, Meine aber die Haben ne 256 er vollscheibe, und die sattelhalter sind bei denen anders als bei den innenbelüfteten...
mfa, brauchste halt mfa tacho vom rp passi (kannst auch anderen nehmen, aber dann past der verbrauchswert nicht), kabel vom schalter zur ze, kabel vom tacho zur ze, dann must du noch den unterdruckschlauch legen für den unterdruckgeber am tacho (verbrauch), ausserdem einen kleinen kabelbaum nach aussen in den motorraum legen und zwar 3 kabel, 1 mal öltempgeber, 2 mal geber aussentemperatur, dazu dann gleich noch die 2 geber, also für öltemperatur und den für aussentemperatur... und halt alles einbauen... gruss sven
-
Wenn wir einmal dabei sind... Wo liegt der Außentemperaturfühler? Könnt sein das meiner übern Jordan ist...
-
Zitat
Original von Frolic
Wenn wir einmal dabei sind... Wo liegt der Außentemperaturfühler? Könnt sein das meiner übern Jordan ist...Welcher Wagen???
-
Also das mit der Bremse geht musst halt nur wenn du die Innenbelüfteten Bremsscheiben nimmst auch die schmalen Bremsklötze nehmen und dann funzt das. Die 8 mm die die Bremsscheibe dicker ist sind die Bremsklötze etwa weniger.
MFG
-
Also bie Innenbelüften im Set mit Belägen einfach einbauen? DANKE
-
Zitat
Original von Eddie
Welcher Wagen?Uuups, sorry vergessen, Golf 2 Gti (PF) Bj 90
-
für den bremsanlagenumbau brauchst du andere sattelhalter. hab ich auch umgebaut. steht schon beim thema bremsen im forum.
bau doch gleich auf g60 bremse um.
-
Bei G60 brauch ich nur die Sattelhalter vom G60 oder VR und scheiben vom G60 und welche beläge? Sattel will ich net tauschen! Passen aber die 14" Winterfelgen nimmer oder??? Welche sattelhalter brauch ich da???
-
Zitat
Original von Frolic
Uuups, sorry vergessen, Golf 2 Gti (PF) Bj 90
in der Nähe des Stoßfängerhalters beifahrerseite, oder neben der Hupe.
-
Und ich brauch einfach die: Artikel Beschreibung:
• 4 Loch
• Dicke/Stärke 20mm
• Aussendruchmesser 256mmUnd Sattelhalter vom z.B. Corri 16V dann passt alles oder??? SATTEL nicht oder?
-
239x20mm auf 256x20 bzw. 280x22mm (vorn)
Tauschen von:
- Bremssattelhalter
- Bremssättel
- Bremsscheiben und Beläge
- Radlagergehäuse
- 9" Bremskraftverstärker
- 22er Hauptbremszylinderbeim 35i müsste glaub der bkv und der hbz schon stimmen.
für die g60 bremse müssten aber schon 15 zöller drauf, wenn ich mich richtig erinner.
-
Radlagergehäuse sind auch nit zum TAUSCHEN! Muss der sattel mit ab oder nicht??? G2 und 35i ist nicht so gleich.....
-
also ich hab von unbelüftet auf innenbelüftet am 35i bj94 umgebaut.
dafür neue scheiben, neue beläge und neue sattelhalter.
-
Sattelhalter sind gleich, dann brauch ich nur scheiben und beläge!
MfG
DANKE
-
Zitat
Original von chrome-stylaz.de
Sattelhalter sind gleich, dann brauch ich nur scheiben und beläge!MfG
DANKE
wirklich gleich?!?!? innen der platz für die scheiben müsste kleiner sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!