Mhhh lecker lecker!!
Wie sieht das beim 2er eigentlich mit den EFH-Schalter aus? Mittelkonsole? Passen die Schalter in jede MK? Überlege, den Kram bei mir auch rein zu stopfen...
Hüpfi - Edition One ABF - Edition 35 - (EX-Lupinchen) (EX-Golf 4 Cabrio) - Jetta 2
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Ne, brauchst schon die efH Konsole...Aber soooo teuer sind die ja nicht. Zur Not kannste die aber auch oben bei der Heckscheibenheizung einbauen.
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Gibt es denn auch eine Syncro-eFH-Mittelkonsole? Wenn ja, sind die bestimmt mit Gold aufgewogen (16VG60 Limited hat sicher eFH drin gehabt^^)
Sind die vom Design denn so wie bspw. Heckscheibenheizung? -
Klar gibt es die....und ja, die sind auch teuerer Du kennst doch wohl die efH Schalter ausm 2er
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Ne Blende für die eFH-Schalter für die normale Mittelkonsole ist doch schnell gebaut.
Hatte meine aus dünnen Stahlblech gebaut und mit Kunstleder bezogen. Dann alles dahin gebaut wo der Aschenbecher ist, denn das Fach darüber wollte ich weiterhin nutzen. -
Du kennst doch wohl die efH Schalter ausm 2er
Bin leider nie in den Genuss eines solchen Luxus gekommenNa mal kiekn, vielleicht kann ich das auch mit den Schaltern vom 35i lösen, da sitzt das Gedöns ja in der Türpappe.... n Loch von der Kurbel hab ich im Alcantara sowieso... Ideeeeee!!!!
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Oder du nimmst die Schalter von hinten ink.dem Rahmen.
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Hol Dir einen Rahmen für die Mittelkonsole oder wie Hüpfi schon erwähnte oben ins A-Brett! Das ist meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung.
Da nimmst Du einfach zwei Blinddeckel und entfernst den "Deckel", lässt also nur den "Sockel" des Schalters übrig und passt den soweit an, dass der el.FH Schalter darein passt...fertig -
Mal entstauben. Mit dem 2er komm ich gerade nicht weiter. Lackiere eben den Motorraum neu, weil die Lackiererei wohl meinte, da muss man keinen Lack anschleifen.....ganz tolle Idee Ein gutes hatte es, hab gleich zwei Roststellen gefunden und vorschriftsmäßig entfernt Und auf die Hinterachse warte ich noch vom Pulvern... und weil mein Pulverer so toll zuverlässig ist, hab ich mir mal aus Pappe und Karton eine kleine Pulverkabine konstruiert Muss nur noch den Ofen anschließen, dann gehen die Tests los. Die großen Teile wie Achsen und vorderer Querträger sind ja schon durch, daher hoffe ich den Rest selbst erledigen zu können.
Hier mal ein paar Bilder von der Kabine:
Und aus Langeweile, hab ich den 6er den Tempomat Hebel vom Touran verpasst, inkl der Lane Assist Taste. Der hat den Vorteil, dass er um 10er & 1er Schritte die Geschwindigkeit ändern kann.
War relativ Plug & Play, nur die untere Abdeckung musste ich anpassen durch meine Starttaste.
Hier mal die TN für die Teile:
Lenkstockschalter Touran: 5k0953502ab
Abdeckung Tiguan :5N0858559AFund noch kurz das Lenksäulensteuergeät codieren.
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Sehr interessant mit der Kabine
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Hält mehr aus als mancher IKEA Schrank
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Hallo Hüpfi!
Ist zwar ein wenig offtopic, aber Du hast doch sicher die UHV Premium und das RNS510 in Deinem Edi, oder?Klappt das Streamen von Musik per Bluetooth A2DP bei Dir?
Wir haben an einem 2009er 1,8TFSI mit nachgerüsteter Premiunm-MFA, originaler UHV Premium und RNS510 als Update vom originalen RNS315 das Problem, dass man bei dessen RNS510 in den Einstellungen den Menüpunkt "Bluetooth Audio aktivieren" oder so ähnlich nicht im Menü findet.
Die UHV-Premium funktioniert aber per Bluetooth-Koppelung, die Telefone laufen alle in der UHV, nur eben das Streamen geht nicht.
Interessant auch, dass das Navi schon zwei Mal geklaut wurde, das letzte Mal im Oktober letzten Jahres und natürlich sind immer neue RNS510 in das Auto gekommen. Das aktuelle hat die TN 1T0 035 680 F, die Hardware H55 und die Software 5274. Geht das nicht bei allen RNS510 oder muss was umcodiert werden?
LG,
Matse -
Hi Matse
Doch, bei mir funktioniert das, habs aber erst ein paar mal benutzt da ich fast keine Musik auf meinem Telefon hab. Aber das Bluetooth sollte doch wenn an der der Freisprecheinheit scheitern. Das RNS selbst kann ja kein Bluetooth. Vielleicht solltet eher ihr die mal erneuern. Welch TN habt ihr da? Bei mir ist das 3C8 035 730 B verbaut. Es sind wohl nicht alle A2DP fähig.
Ich probier heut abend noch mal aus
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Alter verrückter Vogel!
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Wie sie meinen?
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War mal beim Shooting
Kurze Korrespondenz :
Die Eintragung für das Fahrwerk wollen wir jetzt mal sehenKein Problem, Herr Wachtmeister. Oh sie fahren jetzt schon Golf GTE? Und läuft gut?
Jaa... 200 ohne Probleme!
Also doch nicht so gut, sage ich
Der Blick war wieder priceless
Hier sind ihre Papiere... Ist alles ok... Mit grimmigen Blick...
Carfreitag halt...die drehen durch
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So weiter im Text.... da die Lackiererei vom Vorbesitzer des 2ers es nicht für nötig hielt, den Motorraum vorm lackieren anzuschleifen, musste ich da auch noch bei gehen Ausserdem war da noch eine kleine Roststelle in der Spritzwand. Also Rost weg und Fertan drauf. Dann noch den ganzen losen Lack runter und Grundieren. Alles kein Problem...aber der Lack? Habs mir dann mit ner billig Pistole selbst zugetraut...und finds echt gut Klar, ein oder zwei Stellen sind nicht ganz so, aber zum Glück sieht man die später nicht mehr Also fürs erste mal und als Garagenlackierung bin ich zufrieden.
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So, war den letzten Tagen auch nicht ganz untätig Der 2er hat seine Vorderachse bekommen plus ein paar Kleinteilen...aber alles nach und nach, wie ich gerade Lust habe. Bin auch die ganze Zeit noch am überlegen, ob ich noch ne Klima besorge, oder nicht....
Beim 6er gabs ein neues Gateway mit Müdigkeitserkennung und Extented Can für die Nachrüstung der Assitentsysteme. TN: 7N0907530AN Z01
Braucht natürlich kein Mensch, aber haben ist besser als brauchen
Durch das neue Gateway konnte ich dann auch meine Multifuntionskamera vom B7 Passat testen. Also mal an die Scheibe geklebt und probiert.
Und schwups kamen zwei neue Helferlein dazu
Und ws funktioniert perfekt Verkehszeichen werden gut erkannt, auch auf den Schilderbrücken etc. Auch der Lane Assist funktioniert super, selbst auf Landstraßen mit sehr verblassten Linien. Klar, kann er nicht komplett alleine Lenken, aber gerade auf Autobahnen ist das Gimmick schon ganz nützlich, finde ich . Jetzt mß ich die Kamera nur noch richtig verbauen.
Nächstes Problem ist das ACC Hab schon alles vom Passat hier liegen, doch leider kann ich die Option "Tempomat mit ACC" über VCDS zwar anklicken, aber die Daten sind nicht im MSG hinterlegt. Im normalen GTI sind sie es.... Jetzt muß ich jemanden finden, der mir die Daten rüber kopiert. Das geht und gibt auch jemanden, der das so am laufen hat. Leider mag er mich nicht erzählen, welcher Tuner das war.... Naja, wird schon. Für Tipps bin ich offen
Sonst gabs mal ein lustiges Bildchen beim parken...
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hast du die achso und dreieckslenker pulvern lassen? was kostet sowas uebern daumen?
was ist das fuer eine zuendspule schraeg ueber dem bremskraftverstaerker? sonst sind die doch eher zylindrisch. bringt die was?
der linke weisse hat doch nen airride oder?
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Bringt nichts. Das sind nur die neueren Zündtrafos aus dem Golf 3, gleiche Funktion, sogar gleiche elektrische Ansteuerung nur dass man nun die einzelnen Leitungen in einen dreipoligen Stecker zusammengefasst hat. Der zündet weder anders noch besser noch sonst irgendetwas ... Wenn man einen Golf-3-Motor in den 2er verbaut und den Kabelbaum nebst Steuergerät aus dem 3er gleich mitverbaut fällt der Trafo quasi "kostenlos" mit ab ...
Der rechte originale GTI sieht besser aus ...
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