Hüpfi - Edition One ABF - Edition 35 - (EX-Lupinchen) (EX-Golf 4 Cabrio) - Jetta 2

  • So...dann entstaube ich hier auch mal etwas :spot: Man will ja mit gutem Beispiel voran gehen :sh:
    Ich fahre ja mittlerweile einen Edition 35 und wollte eigentlich das Cabrio verkaufen, nach 7 Jahrein hängt man schon an dem Hobel...


    Hier nochmal eine Auswahl an "letzten" Bildern.









    Vor allem weil ich es immer gerne gefahren bin und mir den 6er nur geholt hab, weil ich mal was neues und vor allem schnelleres wollte =)


    Auf der Fahrt ins Werk meinte dann meine Mutter :smoke2: plötzlich, das sie gern das Cabrio fahren wolle.
    Tja...da musste ich nicht lange überlegen, so bleibts in der Familie und ich kann auch mal ein oder zwei Runden drehen :-z


    Aber natürlich muss dafür etwas am Cab gemacht werden...ersten ist etwas Reperaturstau angelaufen und zweitens muss das Teil wieder etwas ziviler gemacht werden :biggrin2:


    Das erste was ich besorgt hab...sind neue Felgen.
    Es sind Ronal 0024 in 7x17, drauf kommen sollen 205/40er Reifen, ich hoffe mal damit kann die Frau noch umgehen :sleeping:



    Die sind auf jedenfall Pflegeleichter als die BBS. Werde wohl die Woche Reifen bestellen und dann kommt das alte FK Gewinde (Dämpfer vorne rechts ölt :wacko: ) raus und ein komplett neues, günstig geschossenes zieht wieder ein. Und natürlich kommt er dann etwas hoch :motz

  • Langweilig ist der GTI nicht... :P Gewinde liegt auch schon für den bereit :geil:
    Ist halt was ganz anderes. DSG und andere Annehmlichkeiten ^^ Der ist fast voll außer 4-Türen, AHK, DCC und Airbags hinten. Man wird ja nicht jünger :whistling:


    Aber weg ist das Cabrio ja nicht...wird nur etwas zivilisiert :biggrin2:


    Denn 2 er fährt ja im Moment meine Freundin, aber die bekommt dann die Luporette von meiner Mum und der Edition One kann endlich mal ne Sanierung bekommen. :spot:


    Und die hat er auch stark nötig...aber erstmal sind die Anderen dran...



    Abholung im Werk Salzgitter...auf die Autostadt hat ich nicht wirklich Bock :pinch:



    Hier das Fahrwerl... IS-Racing Gewinde. Hab viel gutes gehört und dachte ich probiere es mal aus.



    Einen Edition One hab ich zwischenzeitlich trotzdem noch umgebaut... :sh:


  • So...ein kleines Mini Update ^^


    Hab den Fahrersitz vom Sattler wiederbekommen...und ich bin positiv überrascht :thumpup2:


    Beide Wangen waren auf ca 15cm offen, aber der Satller hat gute Arbeit geleistet. Man sieht fast nichts mehr.



    Dann habe ich noch 4 Stück 205/40 R17 Toyo Proxes 4 für die Detroit Felgen bestellt. Ich hoffe die kommen noch vor dem Wochenende, dann könnt ich die Felgen schon mal aufstecken =)


    Also...Schritt für Schritt :D

  • Er meinte zu mir, dass er die "englische" Naht ringsherum neu macht. Denke mal solange man die originalen Löcher nimmt (bzw. noch nehmen kann), fällt das später auch nicht so auf. Ich sollte demnächst nur die Einstiegswange noch ein wenig nach färben, dann ist wieder alles gut :)


    Reifen sollen angeblich heute rausgehen...schade, wird das nichts mehr mit dem langen WE und neuen Felgen :S

  • Weiter gehts :)


    Reifen sind da :D ...und nun hat mein Reifenaufziehmännchen erst nächste Woche Zeit für mich :huh: :|
    Naja...ich werds überleben :sleeping:


    Also hab ich versucht das Fahrerschloss vom Cabrio wieder gangbar zu machen. Nachdem Winter wollte es sich nämlich leider nicht mehr abschließen lassen :tock:
    Also mal eben alles auseinander gerupft...und....nix. Alles fest :arsch: Hab es jetzt mir einem Eimer WD40 wieder beweglich bekommen...aber es geht immer noch zu schwer :evil:




    Also falls jemand ein Schloss mit der Nr. 1H1 837015 N liegen hat...her damit :thumbup:


    Am Wochenende hab ich mal aus Jux die Audi Felgen vom Kumpel auf den Edition 35 gesteckt...Cross Country könnte man sagen :laugh: Naja, gleich nach dem See kommt das Fahrwerk rein. Da kann ich mich auch gleich nochmal nach Felgen umschauen. :biggrin2:



    Bei ihm sah es besser aus 8)


  • So...wieder einen kleinen Schritt weitergekommen: :)




    Aber die ZV macht immer noch Probleme. Wenn mit dem Schlüssel abschließe, pumpt die Pumpe auf und beim Aufschließen genau anders herum ?(


    Aber der Ärger der Woche war ein anderer...



    Zwar "nur" die Stoßstange und der Radlauf hinten links...aber trtzdem nervt es :wallbang: Wenigstens das Portemonnaie freut sich :P


    Morgen muss ich nochmal los und 12er Kegelbolzen besorgen und dann kommt noch mal eine komplett Wartung fürs Cab (Bremsen, Zahnriemen, Hinterachslager, etc...) vor dem TÜV besuch :spot:

  • So...weiter im Text :)


    Heute wurde das Cabrio operiert, vom Chefarzt (Kumpel) und mir :wave: Während er meinen Federbeindom seziert hat und alle nicht so schönen Stellen entfernt hat (jaja...auf die VW-Autohäuser arbeiten nicht immer so so sauber bei Unfallern :whistling: ) , hab ich die Xenon Scheinwerfer ausgebaut und gegen die originalen getauscht. Dann wanderte eine neue Tempomatpumpe unter den Kotflügel und das alte FK Gewinde flog raus und ein neues kam rein :biggrin2: Ich hoffe ich hab die Höhe richtig eingestellt und das Cabrio ist jetzt nur noch ca. 60mm tiefer. Das reicht für Muttern =)


    Den kaputten Temperaturfühler für die MFA hab ich auch erneuert...wie sind die eigentlich fest gemacht? Mit einer Klammer? Wenn ja fehlt mir die irgendwie :?:


    Des weiteren kamen heute noch neu: Bremsscheiben & Beläge vorne, Zahnriemen (160tkm und 14 Jahre alt...wie neu :whistling: ), Keil- & Keilrippenriemen und die Ventildeckeldichtung.


    Am Montag kommt das Fahrwerk hinten noch neu (ich hasse das hinten beim Cabrio :wallbang: ), neue Koppelstangen, neue Querlenkerbuchsen, neue Hinterachslager und alle Flüssigkeiten neu. Dann gehts zum Vermessen und Tüven.


    Und weil das ja noch nicht alles gewesen sein kann...kommt nächsten Monat ein neues Dach drauf, da mir beim letzten schließen die Naht hinten überm Fenster aufgerissen ist... :grumble:


    Da ist alles schadhafte schon entfernt. Gut zu sehen, wo der Längsträger damals neu angesetzt wurde :sleeping:



    Stück für Stück alles wieder verschließen...



    Alles wieder Dicht. :huh: Danach wurde alles nochmal mit Fertan eingepinselt. Morgen kommt dann noch ein neues Loch für den ABS Sensor ein und die restliche Rostvorsorge wird aufgebracht :)



  • Deswegen lieber jetzt als zu spät :zwinker2:


    Da ich jetzt auch des codieren mächtig bin, gabs auch gleich ein paar Anderungen am 6er GTI. :biggrin2:


    - Tacho Staging wie beim Golf R


    - SWRA raus codiert


    - Regenschließen aktiviert. (Wenn man den Wagen offen stehen lässt und es fängt an zu regnen, schließen sich alle Fenster) Nun auch im Komfortmenü sichtbar.


    - Merkfunktion der Sitzheizung aktiviert. Beim 6er "vergisst" der Wagen nach abstellen der Zündung die eingestellte Stufe der Sitzheizung. Das nervt wenn man mal kurze Wege zu erledigen hat und immer wieder die Heizung anstellen darf. Leider nur Fahrerseite möglich.


    - Coming-/Leaving Home über die Nebelscheinwerfer.


    - Coming-Home Modus automatisch ( nur mit Licht- und Regensensor)


    - DWA-Quittung beim verriegeln.


    - DWA-Quittung im Komfortmenü sichtbar machen.


    - TFL dimmen beim blinken


    Und morgen gehts nach der Arbeit weiter am Cabrioletta :)

  • Sag mal, die meisten Codierungen findest Du aber nicht über die "normale" GFS oder GFF, oder? :thumpup2: :wave: :zwinker2:


    GFS = Geführte Fehlersuche? Kann ich dir nicht sagen, hab die Codierungen mit VCDS gemacht :zwinker:


    Man kann ja noch viel mehr ändern und umstellen...


    - Gurtwarner ein/aus bleibt bei mir aber an, weil bei mir sich jeder an zuschnallen hat. Da ärgere mich noch ein bisschen, dass ich die Seitenairbags hinten nicht mitbestellt hab, da wäre auch die Sitzerkennung hinten verbaut. Aber bei mir fährt halt sehr selten jemand hinten mit, daher hab ichs weggelassen.


    - Rückfahr wischen...das Ding merkt ja wenn es regnet :spot: Und wenn man dann den R Gang einlegt, wischt er hinten gleich mal durch :biggrin2: Aber wozu hab ich die Rückfahrkamera :geil: =) Kommt denk ich auch noch raus.


    - Während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 60 km/h schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig ein, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Beim Beschleunigen oder bei Weiterfahrt mit einer Geschwindigkeit über etwa 40 km/h schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.


    - Während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 60 km/h blinken die Bremslichter, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Wenn die Bremsung weiter andauert, schaltet sich bei einer Geschwindigkeit unter etwa 10 km/h die Warnblinkanlage automatisch ein. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Beim Beschleunigen schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.


    Nervt zwar etwas, wenn man es mal krachen lässt, aber ich hab es drinnen gelassen. Man weiß ja nie, wofür man das mal braucht. :zwinker2:


    Hier mal ein Video vom Tacho Staging: http://www.youtube.com/watch?v=klY7c-Ky4JA


    So wie bei diesem hier, ist jetzt das Coming/Leaving Home codiert: http://www.youtube.com/watch?v=xSVeL3xlTLc&feature=relmfu


    Hier das Regenschließen: http://www.youtube.com/watch?v=aG9GaKB540o


    Ist schon echt was ganz anderes als der Gute alte 2er :love: Allein wenn ich im Dunkeln über die Landstraße fahre und den Fernlichtassistenten anhabe (Schaltet bei Gegenverkehr und voraus fahrendem Fahrzeug das Fernlicht aus und wieder an...und es funktioniert zu 99,8%) und dabei das Kurvenlicht die Strecke komplett ausleuchtet... :) Der 2er ist halt mittlerweile ein Youngtimer...aber dafür der beste :love:

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