Deutsche Automarken?

  • Ford

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • ja, wieso?
    oder zählt ihr die zu den Amis?
    Gibt's doch extra Ford-europe in Köln...


    Opel gehört ja auch zu GM

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

    Einmal editiert, zuletzt von King-R ()

  • Karmann
    Glas
    Borgward
    Lloyd
    Horch
    Dannhauser
    Maybach


    Wobei 4 Firmen ja nicht mehr Produzieren bzw Existieren bzw aufgekauft sind und 2 wieder mit dem Namen Reaktiviert wurden und 1ne Firma davon leider selber nicht mehr den Mum hat einen Wagen wieder auf die Strasse zu bringen sondern lieber für andere Auto Firmen Baut .

  • Automarken, alles was ich so zu deutschland gefunden hab. nicht alles 100% deutsch. z.b. daimler chrysler, ford, opel...


    AS (Deutschland, Lichtenstein (Sachsen))
    Audi (Deutschland, gehört zum Audi Gruppe / Volkswagen AG)
    Bancroft (Deutschland?)
    Baur (Deutschland)
    Bentley (UK, gehört zur Volkswagen Gruppe / Volkswagen AG)
    BMW (Deutschland)
    Bugatti (Frankreich 1909-1963, Namensrechte seit 1998 beim Volkswagen-Konzern)
    Dauer (Deutschland)
    Fendt (Deutschland)
    Fuldamobil (Deutschland)
    FUSO (Mitsubishi-Fuso gehört zu DaimlerChrysler-Nutzfahrzeuge)
    Glas (Deutschland, Hans Glas GmbH)
    Goggomobil (Deutschland, Hans Glas GmbH)
    Gumpert (Deutschland)
    Hauser (Deutschland)
    Hummlet by Eble (Deutschland, Link-Text)
    Hyundai (Südkorea, gehörte bis vor kurzem zu 10% DaimlerChrysler)
    Isdera (Deutschland, Leonberg)
    Jetcar (Deutschland)
    Keinath (Deutschland, Reutlingen)
    Lotec (Deutschland)
    Maybach (Deutschland, gehört zur Mercedes Car Group /
    DaimlerChrysler)
    Mazda (Japan, gehört zu Ford)
    McLaren (UK, Mehrheitsbeteiligung durch DaimlerChrysler)
    Mercedes-Benz (Deutschland, gehört zur Mercedes Car Group / DaimlerChrysler)
    Mercury (USA, gehört zur Ford Motor Company)
    Merkur (Deutschland)
    Nacke (Deutschland, Coswig bei Dresden)
    Opel (Deutschland, gehört zu General Motors)
    Porsche (Deutschland)
    Rush (Deutschland, Straubenhardt)
    Ruf Automobile GmbH (Deutschland)
    Setra (Deutschland, gehört zu DaimlerChrysler-Nutzfahrzeuge)
    Smart (Deutschland, gehört zur Mercedes Car Group / DaimlerChrysler)
    Techart (Deutschland, Porsche-Tuner)
    Treser (Deutschland)
    Vauxhall (Opel- und Holden-Modelle in UK, gehört zu General Motors)
    Volkswagen (Deutschland)
    Volvo (Schweden, gehört zu Premier Automotive Group / Ford Motor Company)
    Western Star Trucks (USA, gehört zu DaimlerChrysler-Nutzfahrzeuge)
    Wiesmann (Deutschland, Dülmen)
    Yes (Deutschland)
    Zender (Deutschland)
    ADI (Deutschland)
    Adler (Deutschland, Frankfurt am Main)
    American Motors Corporation [AMC] (USA, von Chrysler aufgekauft)
    Apollo (Deutschland, Apolda)
    Auto Union (Deutschland, Chemnitz, Audi-DKW-Horch-Wanderer)
    Basse (Deutschland)
    Benz (Deutschland, heute Mercedes-Benz, bzw. Daimler-Chrysler)
    Bitter (Deutschland, Schwelm)
    Böhler (Deutschland)
    Borgward (Deutschland, Bremen)
    Brütsch (Deutschland)
    Champion (Deutschland)
    Daimler-Motoren-Gesellschaft [DMG] (Deutschland)
    Deltamobil (Deutschland)
    Denzel (Deutschland)
    Dixi (Deutschland, Eisenach)
    DKW (Deutschland, heute Audi)
    Dornier (Deutschland)
    Econom (Deutschland)
    Fafnir (Deutschland, Aachen)
    FMR (Deutschland, übernahm Messerschmitt Kabinenroller)
    Framo (Deutschland, Frankenberg/Sachsen)
    Fuldamobil (Deutschland)
    Gaggenau (Deutschland, ging in Mercedes-Benz auf)
    Glas (Deutschland, Dingolfing, heute BMW)
    Gnom (Deutschland)
    Goggomobil (Deutschland, gehörte Glas)
    Grewe & Schulte-Derne (Deutschland)
    Gutbrod (Deutschland)
    Hansa (Deutschland, Varel, gehörte zur Borgward-Gruppe)
    Heinkel (Deutschland, Speyer)
    Hoffmann (Deutschland)
    Horch (Deutschland, Zwickau, Markenname besitzt Audi)
    Hurst (Deutschland)
    IFA (DDR)
    Kersting (Deutschland)
    Kleine Wolf (Deutschland)
    Kleinschnittger (Deutschland, Arnsberg)
    Komnick (Deutschland)
    Kroboth (Deutschland)
    Lloyd (Deutschland)
    Mada (Deutschland)
    Magirus-Deutz (in IVECO aufgegangen)
    Maico (Deutschland, baute den Maico 500 Sport)
    Mauser (Deutschland)
    Melkus (Deutschland / DDR)
    Mercedes (Deutschland, heute Mercedes-Benz)
    Messerschmitt (Deutschland)
    Meyra (Deutschland)
    Miele (Deutschland, das letzte existierende Miele-Auto wurde 1999 aus Norwegen nach Deutschland zurückimportiert)
    Mobil (Deutschland)
    N.A.G. (Deutschland, Berlin, ab 1901 "Neue Automobil Gesellschaft", ab 1912 "Nationale Automobil Gesellschaft")
    Nagant (Belgien, gehörte zu Imperia)
    NSU (Deutschland, Neckarsulm, gehört zu VW)
    NSU-Fiat (Deutschland)
    Phänomen (Deutschland, Zittau, später Robur)
    Pinguin (Deutschland)
    Pio (Deutschland)
    Plymouth (USA, ehemalige Marke von DaimlerChrysler)
    Protos (Deutschland)
    Rabag; Rabag-Bugatti (Deutschland, Düsseldorf)
    Rometsch (Deutschland)
    Rumpler (Deutschland)
    Ruppe & Sohn (Deutschland)
    Simson (Deutschland)
    Slaby-Beringer (Deutschland, Berlin, Ein-Personen-Elektrokleinwagen der 1920er Jahre)
    Spatz (Deutschland)
    Staunau (Deutschland, Hamburg)
    Stoewer (Deutschland, Stettin)
    Tempo (Deutschland)
    Trabant (DDR, Zwickau)
    Trippel (Deutschland)
    Triumph (Deutschland)
    Veritas (Deutschland, gehörte zu BMW)
    Victoria (Deutschland)
    Wanderer (Deutschland, Chemnitz)
    Wartburg (DDR, Eisenach)
    Wendax (Deutschland, Hamburg)
    Zündapp (Deutschland, Zündapp baute 1957/58 kurzzeitig das viersitzigen Coupe Janus)


    Karosserieschmieden, Designer, Ausstatter, Tuner und Veredler / auch historischeALPINA (Deutschland, leistungsgesteigerte BMW-Fahrzeuge)
    Autenrieth (Deutschland, Darmstadt)
    Auwärter (Deutschland)
    Binz (Deutschland, haupts. Rettungsfahrzeuge)
    Brabus (Deutschland, Maybach, Mercedes-Benz, Smart)
    Carlsson (Deutschland, Merzig, leistungsgesteigerte Mercedes-Benz-PKW)
    Deutsch (Deutschland, haupts. Ford)
    Erdmann und Rossi (Deutschland)
    Gläser (Deutschland, Dresden)
    Karmann (Deutschland, Osnabrück, Coupés und Cabriolets verschiedener Hersteller)
    Lumma (Deutschland, BMW-Tuner)
    Miesen (Deutschland, haupts. Rettungsfahrzeuge)
    Rometsch (Deutschland)
    Spohn (Deutschland, Ravensburg, haupts. Horch)
    Wendler (Deutschland, Reutlingen, Karosseriefabrik, 1923-1963)
    Ziegler (Deutschland, hauptsächlich Feuerwehraufbauten)

  • Zitat

    Original von vw-abensberg
    wow, bin beindruckt zpeedy.
    Nicht von schlechten eltern. Du weißt einfach alles!



    copy&paste? :geil: :wink :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von chris974
    brabus zählt schon zu automobilhersteller. soll der kleinste in D sein.


    ist meißt so, das wenn man ordentlich was am motor ändert, dann kann man schon eigener hersteller werden. merceds sieht es garnicht gern, wenn man nen kompressor auf so n motor setzt und dann das mercedes kennzeichen dranlässt (natürlich wenn es ne firma macht und das öfters....)

  • Zitat

    Original von Max
    Mercedes erlaubt das nur wenigen. Carlsson darf z.B. keinen Stern anbringen.


    b+b durfte damals den CW311 (heute ISDERA Imperator 108i) mit den Stern schmücken. Brabus darfs ebenso und AMG gehört eh zu Mercedes ;)


    sagen wir carlsson muss den stern abnehmen ;)



    deshalb weiß ich auch nicht wie es bei opc, abt und so ist. theoretisch könnten das auch eigene marken sein, aber praktisch gehören die ja eh quasi zum mutterkonzern dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!