Ich habe nen P-Kopf bei dem ist der Steg zwischen Ein und Auslassventil
auf dem ersten Zylinder gerissen.Der Riss ist genau in der Mitte zwischen den Ventilen und reicht bis zum Anfang der Ventilsitze(ca 1mm tief).Die Sitze selber und die Ventile sind in Ordnung auch sonst ist der Kopf in einem sehr guten Zustand.
Kennt jemand das Problem und kann man so fahren?
Ich kenne das nur von den alten Dieselmotoren und da war das schon fast normal.
G60 P-Kopf Steg gerissen
- G60-Rene
- Geschlossen
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was hatte er den an kompression?
bei 16V´s ist es fast standart...
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Ganz normal kann man schon fast sagen. Passiert oft beim G60 wenn die zu mager laufen. Es gibt sogar ein VW Mass für den Riss. Bau wieder drauf. Der läuft die nächsten 100.000 km wahrscheinlich immer noch so.
Ist bestimmt auf Zylinder 1. Dann war er zu 90% zu mager. -
ja ist auf Zylinder 1,Kompression konnte ich nicht messen war nicht eingebaut,wollte den eigentlich zum bearbeiten nehmen da ich jetzt nur nen A-kopf fahre.Danke schon mal für die Tips.
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Jo, der Riss macht nix.
Hatte sogar der gemachte Kopf von SLS den ich damals bekommen habe. -
Der Zylinderkopf kann ohne einbussen in der Lebensdauer weiterverwendet werden wenn der oder die Risse zwischen den Ventiolsitzringen nicht breiter als 0,5mm ist/sind !
mfg
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