als 90PS, welchen Motorkennbuchstaben hat der und woran könnte es liegen, das die Drehzahl "etwas" zu niedrig ist und er wenn er kalt ist manchmal (seeeeeehhhhhr selten) im Leerlauf fast vorm ausgehen ist??
Leitungen sind alle OK, Einspritzung sitzt auch fest (nicht so wie beim 2er RP, wo die manchmal los ist)
Was könnte die Ursache sein??
92/93er 3er GT Special Drehzahl Motorkennbuchstabe
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92/93 sollte ein ABS sein. Später hieß er ADZ und hatte glaube ich eine Abgasklasse besser.
Dein Problem könnte mehrere Ursachen haben:
1. Blauen Temperaturfühler und die Leitung/ Stecker dorthin kontrollieren.
2. Unterdruckschläuche kontrolieren.
3. Mach mal den Ansaugstutzen über der Einspritzung runter und schau Dir die Drosselklappe an. Oft ist die total verdreckt und verklebt. Eine Spülung mit ordentlich Bremsenreiniger wirkt da wunder!
Gruß Diego
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muss ich mal nach gucken..
DANKE
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Hallo.
MKB ist in jedem Fall ABS. Der ADZ kam, wie diego schon sagte, später (10/94) und hat den ABS ersätzt. -
Zitat
1. Blauen Temperaturfühler und die Leitung/ Stecker dorthin kontrollieren.
Gibts bei ABS in dem Sinn nicht mehr! Beim RP warns 3 Stecker! Beim ABS ist es ein 4-Poliger Kombistecker als Geber für Kühlmitteltemperatur/Temperaturanzeige.Sonst stimme ich Diego zu, nur mit Bremsenreiniger wäre ich etwas vorsichtig an der Einspritzeinheit! Ist doch etwas agressiv das Zeug. Lieber etwas Waschbenzin oder WD-40 nehmen!
Das mit dem niedrigen Standgas wenn es kalt ist und er fast ausgeht hatte ich auch mal. Check mal deine Ansaugluftvorwärmung ob die funkt. Bei mir war damals die Dose kaputt und immer offen. Deshalb war er bei kalten Temp in der Übergangsphase oft etwas launisch! Hab die Dose ersetzt und einen Temperaturfühler vom PF reingemacht. Der macht glaube ich etwas später auf, so das länger warme Luft in den Ansaugtrakt kommt. Wird aber kein großen Effekt gehabt haben, hatte halt einen rumliegen! Danach wars eigentlich weg, aber ganz selten vorallem wenn es feucht ist, ist das Standgas doch etwas niedriger als sonst!
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fehlerspeicher auslesen... kabel auf dem wasserrohr kontrolieren, die scheuern dort gerne durch, dadurch geht im stuergerät die endstufe für den ausgang vom drosselklappensteller durch den kurzschluss kaputt. ab und zu ist einfach auch nur der drosselklappensteller kaputt... gruss sven
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