wollte gerade mein gewinde runter schrauben und mußte da durch eine imbus schraube lösen da sie schon lange nicht gelöst wurde habe ich sie vorher eingesprüht mit rostlöser hat haber nicht viel gebracht mir ist der imbus abgebrochen und jetzt weiß ich nicht wie ich sie wieder raus bekomme.
HILFE
hilfe schraube abgebrochen
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wenn die, Ich denk mal das ist ne madenschraube, noch ok is, dann schneidest du ein kleinens linksgewinde in die schraube, drehst da die passende Linksgewindeschraube rein, und dann kannst du Links drehn und die große schraube kommt raus. brauchst danach natürlich ne neue schraube
mfg fabian_ -
Welche meinst ? Die vom Teller unten wie KW ?
Gibt so Linksdreherbohrersatz.Mit denen geht sowas
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weiß nicht wie das bei KW ist das fahrwerk ist von power-tech die schraube siehts unter am dämpfer unten damit sich das fahrwerk nicht selber runter schraubt
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Ist wie bei KW.Im unteren Verstellteller ist eine Madenschraube drin zum sichern.Aber drehen müßtest trotzdem können oder nicht ?
Wenn nicht Flex den Teller ab und hol ihn Dir neu -
Zitat
Ist wie bei KW.Im unteren Verstellteller ist eine Madenschraube drin zum sichern.Aber drehen müßtest trotzdem können oder nicht ?Wenn nicht Flex den Teller ab und hol ihn Dir neu
das gewinde wird bestimmt tot sein
mfg fabian_ -
Zitat
Original von Fabian_
das gewinde wird bestimmt tot sein
mfg fabian_Welches Gewinde meinst ?
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das innegewinde vom loch. wenn man da mit voller kanne mit nem imbus ana schraube dreht, und nix geht, macht das doch kein feingewinde lange mit.
mfg fabian_ -
Ist auch kein Feingewinde.Aber da der Teller aus Kunststoff ist oder Aluminium wird es wie Du schon sagst,nicht mehr vorhanden sein.Wenn nicht rausbohren und woanders ein neues rein + neues Gewinde.
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ganz wichtig ist das man die madenschraube nur sehr sehr sanft anzieht.
ich muss auch noch die federteller an meinem kw aus alu durch die neuen kunststofffederteller tauschen.
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Mir ist dasselbe passiert. § gingen ohne Probleme auf und beim letzten ist der Imbus gebrochen. Dann mit einem Linksgewinde probiert und auch das ist gebrochen. Was gibt es den für Möglichkeiten im eingebauten Zustand. Leider hab ich den Teller so verstellt das ich nicht von vorne auf die Marderschraube schaue sonder das sie seitlich steht, sonst hätte ich das schon längst aufgebohrt.
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kw hat ne anleitung dazu.
dazu muss aber der federteller aufgesägt werden und natürlich das fahrwerk aus und eingebaut.
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Ich schreib auch mal hier rein da das Thema ähnlich ist. Bei mir dreht die tolle Madenschraube beim Federbein hinten rechts jetzt durch. Hab die normal gelöst, und als ich die wieder festziehen wollte, merkte ich das die nicht mehr fest zu ziehen war. Da hilft wohl nur bei weitec einen neuen Teller zu bestellen. Aber zu meiner eigentlichen Frage: Ist jemand hier aus dem Forum schon mal ne Weile ohne angezogener Madenschraube gefahren? Neigt da das Fahrwerk zum selbstverstellen? Persönlich würd ich ja eher auf nein tippen, da hier nicht allzu große Torsionkräfte zu erwarten sind.
Und, haben die Fahrwerkshersteller da einen guten Service was so Ersatzteile angeht? -
hi
ich hatte bei weichtech angerufen und nen tag später waren 5 neue madenschrauben bei mir im briefkasten!!;)
also service is super bei denen!!!
is aber auch schon 2-3 jahre her!!
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