Hi,
es geht um einen Kumpel.Der hat sich vor etwa 3 Monaten ein neues Auto gekauft,was eigentlich laut Kaufvertrag unfallfrei sein sollte.
Jetzt folgendes Problem: Vor 4 Wochen war es bei uns ziemlich glatt und er ist mit der Front gegen eine Laterne gerutscht.Dabei wurde der Kotflügel eingedrückt und die Stoßstange vorne ist leicht angeknaxst.
Ich habe mir den Schaden angesehen um zu gucken ob noch mehr ist,aber mehr war nicht,allerdings musste ich feststellen,das der Kotflügel schonmal gespachtelt wurde (da Spachtel rausgeplatzt) und die Stoßstange ebenfalls die zweite Schicht Lack hat.
Nun die Frage: Was tun?
Folgendes noch: es handelt sich um ein Mitsubishi Carisma Baujahr 2000,welcher bei nem Mitsubishi Autohaus gekauft wurde.
Beim Händler war er schon,er sagte,er wolle 1/3 vom Schaden übernehmen,da der Schaden ja vom Vorbesitzer stammt und er es nicht wissen konnte.Warum verkauft er ihn dann als Unfallfrei,frage ich mich?
Mein Kumpel ware ja zufrieden,wenn der Händler den Kotflügel wechseln würde und noch ne kostenlose Durchsicht,dann wäre die Sache vergessen,aber das will der Händler nicht.
Nun überlegt mein Kumpel schon,den Wagen zurück zu geben,aber durch den nun vorhandenen Schaden vorne,denke ich mal kann das echt Probleme geben.
Gebt mir mal ein paar Tipps,was er machen kann.
Danke.
MfG
Michael