Moin moin erstmal Hallo an alle bin neu hier
Also ich hab da folgendes Problem mit meinem Golf 2 NZ Motor 1,3 L 40 KW mit Digifant Einspritzung......
Also seid ich den Wagen Silverster das WE stehen gelassen habe, hab ich es morgens ab und zu das der Wagen stottert beim Auto fahren....
Sprich wenn ich 1/4 Gaspedalweg durchtrete dann spricht der Motor auch korrekt an alles easy......
2/4 Gaspedalweg dann fängt der Motor an zu ruckeln/stottern....
ab 3/4 Gaspedalweg ist es als ob die Zündung komplett aussetzen würde die Leistung geht runter kein Ansprechverhalten mehr null Zündung......
Gehe ich dann wieder runter vom Gas und erreiche den 2/4 bzw. 1/4 Gaspedalweg wieder dann setzt die Zündung sofort wieder ein Leistungsentfaltung ist wieder spührbar und Motor läuft wieder normal als wenn nichts gewesen wäre.....
Nun ist es mir aufgefallen das es eigentlich nur ist wenn der Motor kalt ist.........mir ist der Motor auch schon 2 mal verreckt jetzt in der Zeit sprich beim anfahren ist er dann einfach ausgegangen..........und nichts zu machen der Motor ging nicht mehr an.......zwar zahlreiche knappe Zündungsversuche aber kein durchstarten des Motors..........Naja abends dann eingestiegen gestartet als wenn nichts gewesen wäre............beim 2. mal musste ich dabei überbrücken.........
Ich weiss halt nicht wo ich da suchen soll.........weil sowas hab ich noch nie gehabt.........
Kann mir da hier jemand vllt. weiterhelfen evtl. Tipps geben etc. was man als erstes untersuchen sollte........weil ich bin da etwas ratlos vor........und ich hab kein Bock da alles neuzumachen wenns nicht sein
Bin über jeden noch so kleinen guten Rat dankbar bin auf die Alltagshure angewiesen :D:D
Mfg Markus