Was kostet ne Einzeldrosselklappeneinspritzung für nen 16V/1,8ter PL ca.??Weiss das einer??
Was kostet ne Einzeldrosselklappeneinspritzung für nen 16V/1,8ter PL ca.??
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nicht wirklich günstig.
genaue Preise weiss ich nicht, aber bei http://www.vgs-motorsport.de wird dir der Herr Drehsen sicher weiterhelfen können.... -
Meine hat 3000€ gekostet. Bis sie am Motor war und lief.
Und ich hab es da gekauft KWL
Und so siehts dann aus.
Habe ja ein paar Daten vergessen :-r
Dabei war:
- 50mm Klappenteile
- grade Ansaugbrücke
- Plastik Trichter
- G60 Düsen
- Kabelbaum neu, mit allen Sensoren
(Wassertemp, Lufttemp, Lamdasonde, Drosselpoti)
mit frei programierbarem Steuegerät mit Software
- und kleinkram
- Auf Rolle abstimmen -
Boa..so viel!Also mein Freund kriegt jetzt wohl eine.....und ne komplette Supersprint Auspuffanlage mit Fächer für 650€!Ist da nen Haken??Was bringt die?Mit Fächer 20Ps oder wieviel??Ist die Eintragungspflichtig?Bestimmt..oder??
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Wohl eher 5-7Ps, bei einem originalen 16v.
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Und Eintragungspflichtig??
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Normalerweise ja, ist ja ne veränderung mit leistungssteigerung.
Ist denn keine ABE dabei?
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daran ist doch nix off topic
ZitatHi,
Also ich fange mal mit dem Block an.
2l 9a Block gewaschen, Kurbelwelle und Schwungrad erleichtert und mit Riemenscheibe, Andruckplatte und Schwungscheibe auf 0 gewuchtet.
Serien Pleuel erst das Kurbelwellenauge erneuert
( Pleuelbrücke ander innenfläche geplant bis Kurbelwellenauge oval, danach neu gebohrt )
erleichtert und feingestrahlt ( härtet die Oberfläche )Autothermatic Kolben ( ähnlich BMW M5 )
Alle Anbauteile neu, wie Oelpumpe, Wasserpumpe, Zahnriehmen und so.
Kopf geplant, Kanäle geweitet und poliert, Brennräume geglättet,Ventile poliert und strömungsgünstig gedreht, Ventilsitzt 1mm und neue Ventilführungen.
Verstellbares Nockenwellenrad und Kettenrad, Überschneidung bei OT 2,4mmFächerkrümmer von Supersprint 4 in 2 in 1 mit 38mm pro Rohr, voll der Wiederstand.
Im Moment noch 284° Nockenwellen von Schrick, hab aber noch Nockenwellen mit 318° Einlass und 312° Auslass hier liegen.
Einen größeren 4 in 1 Krümmer hab ich auch noch mit 44mm pro Rohr, mündet in 65mm.
Mit der Einzeldrossel drückt der Motor auf der Rolle 210 PS an den Rädern.
Im Moment hab ich einen Verbrauch von ca 16 litern, spaßige fahrweise. großes Grinsen
Wenn ich drauf achte, verbraucht er 9,1. -
schaut doch einfach mal auf der German-Oldschool seite unter Schmuckstücke auf der 2ten seite nach.
da gibt es infos/bilder und auch ein Video von Stefan seinem renner zu sehen
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So, hab mir mal etwas aufgeräumt!
Und nun bitte beim Thema bleiben, das hier ist der Technikbereich! -
@ Redflash, Hätte mal ein paar fragen:
kannst du mir das video deines 16v's mit einzeldrosseln an Brainy1@gmx.de schicken, kann es irgendwie nicht öffnen
habe mir sagen lassen, dass ich maximal 48mm am kr fahren darf, 50mm ist zu groß, wie klappt es bei dir?
wieviel leistung hast du, bzw was hast du alles gemacht?
bei uns in der nähe ist einer der macht nagelneue mopeds ala R1 oder fireblade und so auf, der holt da nochmal 20 PS raus, haben uns mal nach feierabend zusammengesetzt und geschmarrt was alles zu machen ist,
Wir möchten folgendes machen:
Kopf bearbeiten, maximal incl ventile ....
Pleuel (eigenanfertigung)
schmiedekolben
einzeldrosseln
sämtliche teile erleichtern und feinwuchten
umbau auf 1,9l
nockenwellen >300°
.......
alles in allem sollen ca 215PS dabei rauskommen,die pleuel stammen aus dem dragstersport, eigenanfertigung 170,- eur das stück, er nimmt dazu irgend nen hochfesten ventilstahhl, aus dem auch die turbinenschalen in flugzeugtriebwerken sind, die arbeiten noch bei 1700°C ohne probleme!!!
ich hoffe aber die pleuel werden nicht so heiss, sonst muss ich mir was einfallen lassen
das wars vorerst, mfg Benjamin
PS mit ca 2700 bis 3300
euro musst du locker rechnen alles andere ist sinnlos, und rentiert sich auch nur, wenn du mehr machen willst, um beim thema zu bleiben -
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Hab ich auch gesehen, die seite ist echt sehr vorbildlich, erstens vom design, und zweitens von der übersicht, dickes lob.
da weis ich ja wo ich hin muss wenn ich fragen hab.
bei mir muss warscheinlich noch ne andere zündung drauf wegen der drehzahl.
mfgPS krasser sound!!!
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Zitat
habe mir sagen lassen, dass ich maximal 48mm am kr fahren darf, 50mm ist zu groß, wie klappt es bei dir?
Was soll denn mit 2mm weniger nicht passieren, oder besser laufen?
Ich erkläre mal mein Fahrfeeling.
Aus dem Stand muß man sich schon schwer konzentieren, da die erleichterung
im Kurbel bereich den Motor bei leichtem (3-10mm) gas geben schon bis 3000 U / min hochschnellt. Last man die Kupplung dann doch zu schnell kommen ist er meistens schnell aus.
Wenn er dann einmal rollt, ist es wie serie fahren.
Schnelles hochschalten ist überhaubt kein problem.
Das steckt er locker ohne ruckeln weg.
Man kann sogar ( auf flacher Straße ) den 5 Gang bei 50 einlegen und mit 1500 - 1700 U / min fahren, bei leichtem und sogar bei vollgas kann man ihn aus dieser Drehzahl bis Endgeschwindigkeit ( sofern Platz ) ausfahren, ohne ruckeln oder verschlucken.Zur beschleunigung kann ich nur soviel sagen, das mir ein Motoradfahrer an der nächsten Ampel gratuliert hat. Ich hätte ein 98 Ps Motorad abgezogen.
Zumindest kam er nicht vorbei.
Ob das Bike nun kalt oder irgentwelche defekte hatte weiß ich nicht.
Der Fahrer war mir nicht bekannt.
Aber so ein kompliment läst einem den ganzen Tag ein kribbeln im Bauch haben.Möglichkeiten dem Motor noch mehr leistung zu entlocken gibt es noch einige. KWL hat einen Bergrenn Golf 1 gebaut mit 2L 16v und 268 PS rausgekitzelt.
Ich habe mich für die zahmere Variante entschieden, die hoffendlich recht lange hält.
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Weiß nicht, bin ich noch nicht gefahren.
In Ascheberg mal die angeblichen 200m gefahren.
An einem sau heißen Tag, laut ansaugtemp. 60° unter der Haube.
Nur 10.03 sec.Edith hat noch was dazu zu sagen...
Wir sind uns nicht sicher ob er den Motor da schon so sauber eingestellt hatte wie Heute.
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Schaut mal bei dBilas nach. Für den 8v hat er eine mit Tüv für um die 1500.-
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doch, haben wir.
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Mich würde mal interessieren wieviel du auf 100 km an sprit brauchst, bei normaler fahrweise?
drehzahlobergrenze?
die jungs bei uns in der nähe haben den 16V wie schon erwähnt umgebaut auf einzeldrosseln, da lag die leerlaufdrehzahl bei 2500 u/min, höchstdrehzahl um die 10000!
ich bin mal gespannt, vor allem weil das ganze in nen golf 1 kommt.
mfg Benjamin
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