Servus, mein 3er GTI geht neuerdings einfach während der fahrt aus. Einfach so, und erlässt sich auch nicht mehr starten. Der Anlasser geht aber er springt nicht an. Außerdem gehen auch die Cockpitanzeigen nicht an. Nach ein paar Minuten läuft er wieder - ich denk mal es muß was an der Elektrik nicht stimmen. Hat jemand nen Tip?
3er GTI geht einfach aus...
-
-
Zündanlassschalter zu 99.9%. Musste aber das Lenkrad abbauen und die Nabe abziehen zum wechseln.
-
Hab aber schon gehört es könnte irgendein Relais sein? War bei meinem Kumpel so, aber kann auch der Schalter sein. Was kostet der?
-
Denke 20.- € rum. Es könnte aber auch das Relais sein. Das würd ich zu erst mal wechseln, haste recht. Müsste ein graues sein wo 33? drauf steht.
-
Das hatte mein 2er vor 2 Jahren am See. Bin morgens so um hab 8 zur Waschanlage zur Shell gefahren und plötzlich in kurz nach Maria Wörth ging er aus und ließ sich nicht mehr starten (damals noch mit GTI Motor.) Nach einigerzeit und nervigem warten ist er wieder angesprungen. Dieses hat sich in den kommenden Wochen noch ein paar mal wiederholt. Bei mir war es allerdings die Verteilerkappe oder Verteiler!
-
Relais 109.
-
Relai 109? Was ist das denn genau für eines? Also für welchen zweck?
-
Relais Nummer : 30 / 109 und 288 = Relais für Motor SG
Relaisnummer : 67 / 80 und 167 = KraftstoffpumpenrelaisBeide mal tauschen !
mfg
-
@ Garlock
sagmal sitzt du in Wolfsburg im Keller oder wo haste die ganzen infos her???
*immerwiederwunder*@ Moderator
sorry fürs OT
-
Zitat
Original von VWCruiserLippe
@ Garlocksagmal sitzt du in Wolfsburg im Keller oder wo haste die ganzen infos her?
*immerwiederwunder*
So was sollte jeder VW Fahrer wissen. -
Zitat
Original von VWCruiserLippe
@ Garlocksagmal sitzt du in Wolfsburg im Keller oder wo haste die ganzen infos her?
*immerwiederwunder*@ Moderator
sorry fürs OT
*LOOL* Manchmal schon !
Also die Numern auf den Relais sind zwar nützlich aber wichtiger ist die VW Nummer daran sieht mann ob es das aktuelle Relais ist oder nicht !
vw-abensberg
Du hast Post !mfg
-
Sind die beim 2er und 3er gleich belegt?
-
Also wenn der G2 die neue ZE hat (Golf ab Bj. 8/89 Jetta ab Bj. 1/89) ist sie identisch mit den G3 je nach Motor und ausstattung ist sie natürlich entsprechend belegt !
mfg
-
Klar, das mit der motorisierung ist schon klar. Na gut, dann bin ich jatzt schlauer.!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!