Kann man die normale Hupe mit 6 Volt betreiben oder geht diese dann kaputt?
Der Ton müsste ja dann ein anderer sein, oder?
Kann man die normale Hupe mit 6 Volt betreiben oder geht diese dann kaputt?
Der Ton müsste ja dann ein anderer sein, oder?
Also mit 6V wwird ne 12V Hupe warscheinlich keinen Mux machen !
mfg
Wofür soll das gut sein?
Willste Dir ne zusätzliche 6V Batterie ins Auto setzen oder die Spannung herrabsetzen?
Oder brauchste ne 6V Hupe? ..kann man auch kaufen
Zwei 12V Hupen in Reihe...
Aber garlock hat Recht, da die Leistung bei konstantem Widerstand im Quadrat mit der Spannung wächst, bleibt bei halber Spannung nur noch ein viertel Leistung übrig. Ob das reicht um die Hupenfunktion zu gewährleisten steht auf nem anderen Blatt.
Um die ZV hupen zu lassen beim Auf- und Zuschließen.
Oder hat da jemand ne andere Lösung?
Aus dem Schaltgerät der ZV kommen zwei Leitungen (eigentlich für Blinkeransteuerung) die 6V raus schicken.
Ich will die ZV aber natürlich nicht mit der vollen Leistung hupen lassen, das wäre ja zu laut.
Oder hat jemand vielleicht ne andere Lösung dafür, evtl mit Zusatzhorn?
Also mit Spannungsabbau bei deiner Hupe klappt das sicher nicht. Aber da gibts spezielle Hupen oder Hörner für blinkeransteuerunG!
Wo gibt es sowas denn?
Habe gescuht aber noch nix gefunden
Ich frag mal genau nach und schau, was es so alles gibt!
ZitatOriginal von sublime
Zwei 12V Hupen in Reihe...
Aber garlock hat Recht, da die Leistung bei konstantem Widerstand im Quadrat mit der Spannung wächst, bleibt bei halber Spannung nur noch ein viertel Leistung übrig. Ob das reicht um die Hupenfunktion zu gewährleisten steht auf nem anderen Blatt.
bitte was? also funktionieren 2 12V Glühlampen in Reihe auch an ner 6V Spannungsquelle?! ich würd mal drüber nachdenken
@threadstarter nur mal als tip, es gibt auch 6V relais
Yo, dann hupt die Hupe aber doch mit voller Leistung, und das ist wohl ein bisschen zu laut...
kommt halt drauf an wie lang der zv impuls ist. ist doch sicher ne nachrüst zv oder? da ist der impuls doch nur ca ne halbe sek. also sollte das schon klappen mit der lautstärke
oder aber du nimmst ne alarmanlagenhupe bzw eine fanfare... die haben das chirpen was ich ehrlich gesagt vorziehen würde bevor mich ein auto anhupt beim zumachen...
Genau sowas suche ich ja auch, ist nur die Frage wo ich das her bekomme
Sowas bekommste überall da, wo du auch Alarmanlagen bekommst. Läuft unter Zubehör!
ZitatOriginal von Xavie
bitte was? also funktionieren 2 12V Glühlampen in Reihe auch an ner 6V Spannungsquelle?! ich würd mal drüber nachdenken
@threadstarter nur mal als tip, es gibt auch 6V relais
lol - falschrum gedacht. Spannungsteiler, richtig wäre also 2x 3V in Reihe für 6V Gesamtspannung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!