VK Sachs PReise oder deine Preise`!
Sachs verstärkte G60 Druckplatte
-
-
-
Hi !
Ich hole den Beitrag mal nach oben. Für meinen G 60 Umbau benötige ich noch eine Kupplung.
Meine angepeilte Leistung soll sich um die 200 PS bewegen. Jetzt möchte ich schonmal die Kupplung besorgen. Zu was würdet ihr mir raten ? reicht eine originale Sachs ? oder eine komplett Sport Kupplung ? oder eine verbesserte ? Oder Druckplatte Sport und der Rest Serie ? Oder anders rum ? Möchte keine Rennen fahren, aber sollte schon gut abgestimmt sein. Aber keine Sinter bitte
Bin für jeden Vorschlag offen..
-
Würde da bald meinen das eine verstärkte Druckplatt reicht... Eventuell sogar ne orginale vom Passat, die hat glaub ich schon eine verstärkte Druckplatte als beim Golf und CO. wegen dem höheren Gewicht und der Anhängelast.
-
Also ich habe da keine Unterschiede zu Passat PG gefunden. Alles die gleiche.
Wer hat noch ne Meinung ?
@ frolic: Was hast du denn drin ?
-
nur das ichs richtig verstanden hab: du willst nen 200ps g60 aufbauen und brauchst dafür ne kupplung? wenn ja dann langt die originale voll und ganz aus!
-
-
hol dir ein Sachs Kupplungskit für den Golf 3 Vr6 / Vr6 Syncro. reicht die normale Version.
Da brauchst du dir bei 200 Ps garkeine Sorgen zu machen.
Fahre die auch.
SDI
-
@ Frolic: Also wenn ich mir die Motordaten von dir so ansehe, wirds bei mir nicht viel anders:
Hab das mit den 200 jetzt nur mal so überflogen. Nur das meiner ein neuer original 1,8 und kein 1,9 er wird. Und mir dein Laderad etwas zu klein ist. Ansonsten nicht viel anders.
Ich kann ja mal aufzählen: Neuer Block, "P" Kopf mit Bearbeitung, "AD" Ansaugbrücke, 286 / 272 Schrick, Graue Düsen, Tezet Fächer, VR Kat, Hartmann Anlage.. Welches Laderad ? gute Frage. Und Prüfstandsabstimmung.
-
LDR is ansichtssache, bin zur Zeit am überlegen wegen nem 62er Ist eh kein Alltagsauto... Also wenn bei mir nur 200 anstehen wäre ich echt enttäuscht wieviel es sind wird sich erst im kommenden Jahr zeigen wenn ich auf den Prüfstand war..
Weiß auch nicht ob die orginale Kupplung gereicht hätte hab sie nur im Zuge des Neuaufbaus gleich mit reingeschmissen....
-
Würd ne F&S Powerclutch nehmen, hab ich in meinem G60 auch gefahren und bei beiden 16v Turbos.
Kost knappe 300 Flocken, Reibscheibe+Druckplatte -
Dachte die wird nimmer produziert?
-
Wers noch billiger haben möchte kann die Kupplung von der Firma Kennedy aus den U.S.A. nehmen.
Vergleichbare Qualität mit Sachs und der Preis ist Hamma!mfg.
-
-
Hy
Druckplatte fahre ich von Sachs und Sinterscheibe hab ich jetzt von Kennedy.
Aber leider noch nicht mal eingebaut, also Erfahrungsbericht gibts erst im Frühjahr.
Ist aber von der Quali her mit Sachs zu vergleichen und eben billiger weil in USA produziert so wie viele anderen Sachen.mfg.
-
Weiß einer die Anpreßkraft in kg einer normalen G60 und ner VR6 Druckplatte????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!