Sachs verstärkte G60 Druckplatte

  • Hi !


    Ich hole den Beitrag mal nach oben. Für meinen G 60 Umbau benötige ich noch eine Kupplung.


    Meine angepeilte Leistung soll sich um die 200 PS bewegen. Jetzt möchte ich schonmal die Kupplung besorgen. Zu was würdet ihr mir raten ? reicht eine originale Sachs ? oder eine komplett Sport Kupplung ? oder eine verbesserte ? Oder Druckplatte Sport und der Rest Serie ? Oder anders rum ? Möchte keine Rennen fahren, aber sollte schon gut abgestimmt sein. Aber keine Sinter bitte :)


    Bin für jeden Vorschlag offen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Würde da bald meinen das eine verstärkte Druckplatt reicht... Eventuell sogar ne orginale vom Passat, die hat glaub ich schon eine verstärkte Druckplatte als beim Golf und CO. wegen dem höheren Gewicht und der Anhängelast.

  • Also ich habe da keine Unterschiede zu Passat PG gefunden. Alles die gleiche.


    Wer hat noch ne Meinung ?


    @ frolic: Was hast du denn drin ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • @ Frolic: Also wenn ich mir die Motordaten von dir so ansehe, wirds bei mir nicht viel anders:


    Hab das mit den 200 jetzt nur mal so überflogen. Nur das meiner ein neuer original 1,8 und kein 1,9 er wird. Und mir dein Laderad etwas zu klein ist. Ansonsten nicht viel anders.


    Ich kann ja mal aufzählen: Neuer Block, "P" Kopf mit Bearbeitung, "AD" Ansaugbrücke, 286 / 272 Schrick, Graue Düsen, Tezet Fächer, VR Kat, Hartmann Anlage.. Welches Laderad ? gute Frage. Und Prüfstandsabstimmung.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • LDR is ansichtssache, bin zur Zeit am überlegen wegen nem 62er :D Ist eh kein Alltagsauto... Also wenn bei mir nur 200 anstehen wäre ich echt enttäuscht wieviel es sind wird sich erst im kommenden Jahr zeigen wenn ich auf den Prüfstand war..


    Weiß auch nicht ob die orginale Kupplung gereicht hätte hab sie nur im Zuge des Neuaufbaus gleich mit reingeschmissen....

  • Wers noch billiger haben möchte kann die Kupplung von der Firma Kennedy aus den U.S.A. nehmen.
    Vergleichbare Qualität mit Sachs und der Preis ist Hamma!


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Hy


    Druckplatte fahre ich von Sachs und Sinterscheibe hab ich jetzt von Kennedy.
    Aber leider noch nicht mal eingebaut, also Erfahrungsbericht gibts erst im Frühjahr.
    Ist aber von der Quali her mit Sachs zu vergleichen und eben billiger weil in USA produziert so wie viele anderen Sachen.


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

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