Moin!
Beim Dreier funktioniert der ja einwandfrei. Würde meine Anlage in meinem Zweier auch gerne darüber laufen lassen. Gibts den beim Zweierschloss überhaupt?
Moin!
Beim Dreier funktioniert der ja einwandfrei. Würde meine Anlage in meinem Zweier auch gerne darüber laufen lassen. Gibts den beim Zweierschloss überhaupt?
Meinst du nicht den S-Kontakt? X-Kontakt ist da für das Entlastungsrelais....
Weiß nicht, ob das 2er Zündschloß das kann, das 3er ja. Das 3er paßt auf die 2er Lenksäule. Dann noch den richtigen Kabelstrang ran und du hast ein braun/rotes Kabel mit nem roten Stecker dran. Das ist dann der S-Kontakt vom 3er. Den dann an den Kabelstrang vom 3er zum Radio koppeln und fertig
der s-kontakt ist beim golf ab 8/89, also mit neuer ZE serie.
Wenn du noch alte ZE hast geh auf Grenzos VR6 page
Da unter faq, da findeste dann teilenr für denn anlassschalter mit S-kontakt
mfg fabian_
Danke Euch! Man wieso hatte ich denn X-Kontakt im Kopf? Tztztz... Meinte natürlich den S-Kontakt. Deswegen konnte ich in der Suche auch nichts finden!
ZitatOriginal von Fabian_
der s-kontakt ist beim golf ab 8/89, also mit neuer ZE serie.
Wenn du noch alte ZE hast geh auf Grenzos VR6 page
Da unter faq, da findeste dann teilenr für denn anlassschalter mit S-kontakt
mfg fabian_
falsch...
war nur bei gamma und radios verbaut, teilweise bei beta radios, alpha oder ohne radio meist garnicht... mein 1991 er hatte z.b. keinen, der wurde nachgerüstet
wäre aber auch kein problem... nur würde ich den mit einer (ab werk nicht vorhandenen) Sicherung ergänzen... wenn du auf dem kabel einen kurzschluss hast brennt der ganze kabelbaum auf, da vw hier an der sicherung gespart hat... mfg sven
ps: auch für alte ze gibt es ein passendes Zündschloss mit s-kontakt
Werd mir mal meinen Kabelbaum ansehen. Das Kabel soll laut Grenzo's Homepage ja braun/rot sein. Wie ist das mit Sondermodellen? Hat der Pasadena den S-Kontakt? Naja, werd ich dann ja sehen! Nochmal danke für Begriffserklärung und Problemlösung!
Hallo!!
Was ist denn dieser besagte X oder S Kontakt??
Würde mich mal interessieren!!!
Danke
Man schließt einen Stromkreis, indem man den Schlüssel ins Zündloch steckt. Kann man z.B. das Radio anschließen und muss nicht den Schlüssel auf 'Zündung' drehen!
Wenn du an den S Kontakt ein anderes Radio als orginal anschliessen willst solltest du ein Relais anschliessen der Kontakt ist nicht für hohe Ströme gebaut !
mfg
Gibt´s sowas auch im Polo? 91er Baujahr?
evtl aber nicht serie... fox hatte es nicht !!!
Sollte aber vom Golf u.s.w. passen.
Unser 91er GL hat nen S-Kontakt Serienmässig. Aber mal zum Thema X-Kontakt. Wieso gibts den beim 2er Golf eigentlich nicht. 35i Passats haben den ja auch schon.
natürlich hat der 2er auch nen X-Kontakt
ZitatOriginal von Max
natürlich hat der 2er auch nen X-Kontakt
Aber noch nie gesehn. Bei allen 6 Golfs die ich schon gefahren bin, blieb beim starten alles an.
@ Nasenbaer : *looool* das kann gar nicht sein. Alle 2er haben den X-Kontakt, nur wirst du beim Starten wahrscheinlich nicht gesehen haben dass da ne Menge ausgeht!
Dem kann ich nur zustimmen das Abblendlicht (Gebläse / Scheibenwischer / Heckscheibenheizung / Saugrohrheizung und Handschuhfachleuchte) gehen beim anlassen auf jeden Fall aus !
mfg
Es kann sein dass du es nicht gemerkt hast, da ja nur verbraucher abgeschaltet werden wenn die Spannung zu weit abfällt.
ZitatOriginal von denniswvw
Es kann sein dass du es nicht gemerkt hast, da ja nur verbraucher abgeschaltet werden wenn die Spannung zu weit abfällt.
Sorry, ich kenn den X-Kontakt bisher nur vom Passat. Und da ging IMMER ALLES aus.
Glaubs mir, der hat nen X-Kontakt! Schau mal an den Kabelstrag der zum Zündschloß geht, da ist ein schwarz/gelbes Kabel, das ist der X-Kontakt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!