Eintragung 16V KR in Golf 1

  • Ich weiß das dieser hilft, nur habe ich leider nichts gefunden!!! Wenn es etwas darüber gibt, dann sei doch bitte so nett und gib mir nen link zu dem thread! Dann kannst du diesen hier wieder zu machen.
    Vielen Dank mfg Timmey

  • Ruf mal bei Deinem TÜV an,und such mal nach einem kundigen Prüfer der Ahnung von sowas hat. :?:


    Unser 1er mit 16V wurde ganz regulär vom Tüv und nicht vom Tuner eingetragen. :zwinker:


    Das Paket mit Bremse,Fahrwerk,Auspuff usw muß passen und sollte natürlich halbwegs sauber verbaut sein. :]


    Haben keine sonstige Unterlagen gebraucht :-z

  • Ich will mich aufjedenfall mal mit einem örtlichen Tüver zusammensetzen und mit ihm die Eintragung bereden, aber nicht ganz unwissend dort zu erscheinen ist nie schlecht!!!


    Das sauber verbauen ist nicht das Problem, mein Dad ist knapp 10 Jahre mit nem 1er Ralleycross gefahren...


    WIr sind nur ein bißchen verwirrt über die tausend verschiedenen Meinungen was die Bremsen betrifft. Einer so der andere so!


    BEi seinem Renner war nie ne andere als die Serien GTI dran mit Stahlflex und ordentlichen Scheiben und Belegen, da hat das immer völlig ausgereicht!
    Ich denke das bei so einem Materialmordenden Sport die Belastung der Bremse deutlich höher ist als auf der Straße...


    Ich habe mal etwas von einer "Unbedenklichkeitserklärung" von VW gehört, worin VW erklärt das der Motor in einem Golf 1 freigegeben ist.
    Kann mir jemand darüber etwas sagen???


    mfg Timmey

  • mein onkel hat einen 83er Golf1 Gti umgebaut auf KR. ich frag ihn morgen mal wenn ich bei ihm bin. die eintragung hat eine Firma für ihn gemacht im Ruhrgebiet.


    er hat die 16v bremse drin. die 239mm bremse, glaube dass es die scirocco 16v bremse ist. ich bin aber nicht sicher.


    ich kann mich aber erst sonntag abend melden. :wink


    schönes wochenende denn. :]

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • Hatte mal einen 1er Golf mit dem PL, da musste die Bremsanlage des Spenders rein, also auch hinten Scheibenbremse.

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  • also den motor sauber einbauen, hinten die bremse vom 16v rein (golf oder scirocco) und vorne mindestens die vom 1er gti und gut ist mehr brauchst du nicht. wenn das alles gemacht ist fährst du einfach zu "hs-speed-cars" die kommen auch aus berlin und gut ist. 16v im 1er ist doch ne hornalte sache müßte dir doch heute jeder tüver eintragen.

  • Zitat

    Original von 17vanne
    16v im 1er ist doch ne hornalte sache müßte dir doch heute jeder tüver eintragen.


    Das mag ja stimmen, da ich mich vorher aber noch nie damit beschäftigt habe dachte ich es wäre clever in einem VW Forum nachzufragen wo es bestimmt mehrere gibt die das schon hintersich gebracht haben!!!


    Ich hatte die letzten 5 Jahre auch einen Stamm- Tüver mit dem ich immer über alles reden konnte um einen problemlosen Ablauf hinzubekommen. Der gute hat sich jedoch schon bei der Anfrage verabschiedet und war auch nicht bereit mir weiter zu helfen. "lass das mal alles wie es ist und dann ist es gut" waren seine letzten Worte.


    Ich danke euch schonmal für eure Tipps!!!


    Wenn euch noch etwas einfällt dann immer rein mit den infos...


    mal ein Bild vom Auto


    http://www.directupload.net/show/d/577/3hZi9PZ9.jpg[/IMG]




    mfg Timmey

  • ICh war heute bei HS-Speedcars, scheint ja wirklich eine ziemlich "einfache" Nummer zu sein.
    technische Daten vom Motor, Originale GTI Bremse, Fahrzeugbrief und saubere Verarbeitung...


    bin ich ja mal gespannt!!!


    Ich habe gerade mal bei meinem Stammdealer (VW) angerufen und gefragt bis wieviel PS die GTI Bremse freigegeben ist, Antwort: " Hmm, keine Ahnung!!! Kann ich ihnen auch garnicht sagen wo Sie anrufen könnten..."


    Ich habe gehört bis 150 PS freigegeben....


    kann das jemand bestätigen?'?'?

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