Fährt jemand nen "billig" Blow Off am vr6t?

  • Hab ich auch zuhause, das flog aber gleich wieder raus bzw. hatte es nur eine Fahrt drin.


    Grund
    - den Druck musst du per Feder einstellen
    - es öffnet nicht immer, zumindest hört man es nur wenn ein wenig Ladedruck anliegt
    - es ist leise :D


    Sind aber schon recht billig geworden, das von mir hat damals noch über 100,- Euro neu gekostet.

  • Ich hätt noch ein 2 Koblen POV von Bailey Motorsport liegen. Neupreis: 200 euro. Ist nagelneu und für 100 Euro deines... Ist extrem laut, habs mal auf nem S3 gehört!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • HAHA - ich hätte mir sparen können die ebay nummer einzugeben! wußte ich es doch, daß es genau das BOV ist!!


    also ich bin´s einen Sommer gefahren!! der Wagen lief ganz gut, 100% war es aber nicht, so wie mit dem geschlossenen!


    aber ich bin eben das gegenteil von Michi B. - ich konnte das ewige zisch zisch zisch nicht mehr hören! bei jedem gang, kaum ist man weggefahren von der ampel - bei 2000U/min zisch zisch :-r


    mfg

  • Habe das Ding auch verbaut, fliegt jetzt auch wieder raus. hatte es vor einem ja für 79 gekauft.
    Man hört es nicht immer, ka. wieso egal laaaaaaaaaaaaangweilig


    welche pops sind denn gute ? will eins was richtig kracht nach dem tüv bei olli

  • Zitat

    Original von Passat-Syncro
    Verstehe nicht warum hier keiner die Technisch gute lösung macht, anstatt diesen beknackten offenen Teilen. Wenn genug Dampf, dann macht auch ein geschlossenes Umluftsystem guten Sound.





    Was verstehst du denn unter genug dampf ??

  • Zitat

    Original von Passat-Syncro
    Verstehe nicht warum hier keiner die Technisch gute lösung macht, anstatt diesen beknackten offenen Teilen. Wenn genug Dampf, dann macht auch ein geschlossenes Umluftsystem guten Sound.


    Und wieso wollt ihr nicht einfach verstehen, dass es Leute gibt (wie z.B. mich) bei denen der Spass am Fahren, Sound usw im Vordergrund steht.


    Ich hab bei meinem Corrado auch noch andere Sachen die technisch vielleicht nicht sinnvoll sind wie z.B. das zu tiefe Fahrwerk aber was solls mir gefällts ebenso das zischen vom PopOff und ein lauter Auspuff.


    Es muss nicht immer alles sinnvoll sein was Spass macht und mit überfetten und Fehlerspeicher braucht mir da jetzt auch keiner kommen, das steht hier auch schon sehr gut erklärt in der Suche was bzw wos geht und was/wo es nicht geht.

  • @ Turboman: Ich fahr zwar keins mit ner Tröte dran :D Aber kannst trotzdem mal kurz erklären warum der Wagen dann im Stand ausgeht??


    @ Passat-Syncro: Schließe mich da meinem Vorredner an mit der Frage: Was verstehst du unter genug Dampf??


    @ All: Kann jemand ein richtig gutes Geschlossenes Ventil empfehlen?? Oder sind Marken wie: Forge, Greddy und Tial das non Plus Ultra??

  • Zitat

    Was verstehst du denn unter genug dampf ?


    Mein Kompaneiro hat nen 5 Zylinder Turbo mit 500 Pferden und ca. 2 Bar Ladedruck. Und der Zischt, pfeifft und Lärmt mehr mit seinem geschlossenen System wie andere offen.


    Zitat

    Und wieso wollt ihr nicht einfach verstehen, dass es Leute gibt (wie z.B. mich) bei denen der Spass am Fahren, Sound usw im Vordergrund steht.


    Jo, klar. Aber die Probs teilweise im Leerlauf bei manchen Systemen und vor allem der müde Turbo nach dem Schalten könnens doch irgendwie nicht sein, oder?


    Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen. Die meisten die sowas drin haben, machen nur auf dicke Hose. Haben wir am See in meinen Kumpel seinen 100er S4 eingebaut. Dann ist der die Straße 4mal rauf und runter gedonnert. Dann hier und da was fallen lassen von: "Der hat LEistung bis zum Abwinken", oder "was jenseits der 400 PS" und auf einmal haben sooo viele über diesen Monstermäßigen S4 geredet. Nur das er nach wie vor nur 230 hatte.


    Tarnen und täuschen halt. :zwinker:

  • geht nicht drum dass andere das abblasen hören, ich wills hören =)


    bin mir sicher dass es irgendwann nervt und ich auch erwachsen werde. aber bis dahin muss es laut zischen. also welches pop off nehmen?
    preis ist mir egal solangs unter 300 euro bleibt.

  • hey Zapp,
    also ich schau bei sowas immer nach Amiland\Japan
    naja und da ist non plus ultra:
    Greddy Type s oder rs bei druck über 1.8 Bar
    HKS
    Tial


    Bailey soll aber auch nicht schlecht sein


    beim greddy weiß ich das es wirklich sehr dezent aber dann ordentlich pfeifft
    also wenn du dir mal die Supra oder Skyline Videos von Exvitermini.com oder eip-tuning dann kannst du dir selber ein Bild machen, die fahren hauptsächlich nur Greddy bzw. HKS und der Sound ist :geil: :geil: kein lästiges zischen sondern ein hohes sehr kurzes Pfeifen
    Videos hier:
    http://exvitermini.com/movies.htm
    http://www.eiptuning.com/eip/video.html


    hoffe das hilft dir weiter


    achso die oben genannten Blow-off's kriegst du schon ab und zu hier bei Ebay zu fairen Preisen
    gruß chris


    edit:
    unbedingt anhören und am greddy sound erfreuen: rechtsklick und dann speichern unter
    http://www.eiptuning.com/eip/v…2/EIP_R32_600_HP_0001.wmv

  • Hier wäre z.B. was Vernünftiges:




    Ich meine auch nicht, dass der Wagen zwangsläufig ausgeht, nur man liest ja öfter von diesen Problemen. Meist beim abrupten Gaswegnehmen. Das Problem bei offenen pop off´s ist, dass sie vom LMM erfasste Luft in die Atmosphäre blasen, das kriegt die Motorelektronik halt nicht richtig geregelt. Deshalb ist es m.E. Quatsch, sich so ein Teil in ein Fahrzeug mit LMM einzubauen. Wie hier schon gesagt wurde, ein VERNÜNFTIGES geschlossenes Pop off muss sich nicht schlechter anhören als so eine Billig-Tröte. Aber jeder wie er meint... :wink

  • hmm stimmt, ist mir auch schon öfters passiert, das bei längerem Kuppeln und ausrollen der Motor ausgeht.
    habe auch diese Teil von EBay, wollte mir eh ein anderes kaufen. Ob es dann besser wird glaube ich allerdings auch nicht. Habe den Druck vom BD geholt für den PO/Membran.

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