würde mich mal interessieren ob jemand son teil am vr6t fährt?
ebay nummer: 8028407845
ist immerhin ein kolben pop-off. also für dein preis wohl ok..
aber belehrt mich gerne eines besseren.
würde mich mal interessieren ob jemand son teil am vr6t fährt?
ebay nummer: 8028407845
ist immerhin ein kolben pop-off. also für dein preis wohl ok..
aber belehrt mich gerne eines besseren.
Hab ich auch zuhause, das flog aber gleich wieder raus bzw. hatte es nur eine Fahrt drin.
Grund
- den Druck musst du per Feder einstellen
- es öffnet nicht immer, zumindest hört man es nur wenn ein wenig Ladedruck anliegt
- es ist leise
Sind aber schon recht billig geworden, das von mir hat damals noch über 100,- Euro neu gekostet.
Ich hätt noch ein 2 Koblen POV von Bailey Motorsport liegen. Neupreis: 200 euro. Ist nagelneu und für 100 Euro deines... Ist extrem laut, habs mal auf nem S3 gehört!
kannst mir ein bild schicken von dem teil?
fährts jemand auf dem vr6 ohne problem? offene ist ja imemr so ne sache...
HAHA - ich hätte mir sparen können die ebay nummer einzugeben! wußte ich es doch, daß es genau das BOV ist!!
also ich bin´s einen Sommer gefahren!! der Wagen lief ganz gut, 100% war es aber nicht, so wie mit dem geschlossenen!
aber ich bin eben das gegenteil von Michi B. - ich konnte das ewige zisch zisch zisch nicht mehr hören! bei jedem gang, kaum ist man weggefahren von der ampel - bei 2000U/min zisch zisch :-r
mfg
Habe das Ding auch verbaut, fliegt jetzt auch wieder raus. hatte es vor einem ja für 79 gekauft.
Man hört es nicht immer, ka. wieso egal laaaaaaaaaaaaangweilig
welche pops sind denn gute ? will eins was richtig kracht nach dem tüv bei olli
Das macht auf den Bildern nen hochwertigen Eindruck, ist mir vor kurzem mal ins Auge gestochen.
8029560758
ein offenes wäre mir lieber.
möchte es am anfang auf jeden fall laut zischen lassen
Verstehe nicht warum hier keiner die Technisch gute lösung macht, anstatt diesen beknackten offenen Teilen. Wenn genug Dampf, dann macht auch ein geschlossenes Umluftsystem guten Sound.
ZitatOriginal von Passat-Syncro
Verstehe nicht warum hier keiner die Technisch gute lösung macht, anstatt diesen beknackten offenen Teilen. Wenn genug Dampf, dann macht auch ein geschlossenes Umluftsystem guten Sound.
Was verstehst du denn unter genug dampf ??
Genau...
Zu den Pop off´s gab es schon zig Threads, eigentlich alle mit dem selben Inhalt. Schön laut zischen soll es, am besten mit so einer Tröte dran etc... Zwei Wochen später kommt dann die Frage warum der Wagen im Stand ausgeht...
ZitatOriginal von Passat-Syncro
Verstehe nicht warum hier keiner die Technisch gute lösung macht, anstatt diesen beknackten offenen Teilen. Wenn genug Dampf, dann macht auch ein geschlossenes Umluftsystem guten Sound.
Und wieso wollt ihr nicht einfach verstehen, dass es Leute gibt (wie z.B. mich) bei denen der Spass am Fahren, Sound usw im Vordergrund steht.
Ich hab bei meinem Corrado auch noch andere Sachen die technisch vielleicht nicht sinnvoll sind wie z.B. das zu tiefe Fahrwerk aber was solls mir gefällts ebenso das zischen vom PopOff und ein lauter Auspuff.
Es muss nicht immer alles sinnvoll sein was Spass macht und mit überfetten und Fehlerspeicher braucht mir da jetzt auch keiner kommen, das steht hier auch schon sehr gut erklärt in der Suche was bzw wos geht und was/wo es nicht geht.
@ Turboman: Ich fahr zwar keins mit ner Tröte dran Aber kannst trotzdem mal kurz erklären warum der Wagen dann im Stand ausgeht??
@ Passat-Syncro: Schließe mich da meinem Vorredner an mit der Frage: Was verstehst du unter genug Dampf??
@ All: Kann jemand ein richtig gutes Geschlossenes Ventil empfehlen?? Oder sind Marken wie: Forge, Greddy und Tial das non Plus Ultra??
fahre auch ein offenes von wiltec hat auch nur 50 gekostet, allerdings wesentlich kleiner, hat super funktioniert!
ZitatWas verstehst du denn unter genug dampf ?
Mein Kompaneiro hat nen 5 Zylinder Turbo mit 500 Pferden und ca. 2 Bar Ladedruck. Und der Zischt, pfeifft und Lärmt mehr mit seinem geschlossenen System wie andere offen.
ZitatUnd wieso wollt ihr nicht einfach verstehen, dass es Leute gibt (wie z.B. mich) bei denen der Spass am Fahren, Sound usw im Vordergrund steht.
Jo, klar. Aber die Probs teilweise im Leerlauf bei manchen Systemen und vor allem der müde Turbo nach dem Schalten könnens doch irgendwie nicht sein, oder?
Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen. Die meisten die sowas drin haben, machen nur auf dicke Hose. Haben wir am See in meinen Kumpel seinen 100er S4 eingebaut. Dann ist der die Straße 4mal rauf und runter gedonnert. Dann hier und da was fallen lassen von: "Der hat LEistung bis zum Abwinken", oder "was jenseits der 400 PS" und auf einmal haben sooo viele über diesen Monstermäßigen S4 geredet. Nur das er nach wie vor nur 230 hatte.
Tarnen und täuschen halt.
geht nicht drum dass andere das abblasen hören, ich wills hören
bin mir sicher dass es irgendwann nervt und ich auch erwachsen werde. aber bis dahin muss es laut zischen. also welches pop off nehmen?
preis ist mir egal solangs unter 300 euro bleibt.
hey Zapp,
also ich schau bei sowas immer nach Amiland\Japan
naja und da ist non plus ultra:
Greddy Type s oder rs bei druck über 1.8 Bar
HKS
Tial
Bailey soll aber auch nicht schlecht sein
beim greddy weiß ich das es wirklich sehr dezent aber dann ordentlich pfeifft
also wenn du dir mal die Supra oder Skyline Videos von Exvitermini.com oder eip-tuning dann kannst du dir selber ein Bild machen, die fahren hauptsächlich nur Greddy bzw. HKS und der Sound ist kein lästiges zischen sondern ein hohes sehr kurzes Pfeifen
Videos hier:
http://exvitermini.com/movies.htm
http://www.eiptuning.com/eip/video.html
hoffe das hilft dir weiter
achso die oben genannten Blow-off's kriegst du schon ab und zu hier bei Ebay zu fairen Preisen
gruß chris
edit:
unbedingt anhören und am greddy sound erfreuen: rechtsklick und dann speichern unter
http://www.eiptuning.com/eip/v…2/EIP_R32_600_HP_0001.wmv
Hier wäre z.B. was Vernünftiges:
Ich meine auch nicht, dass der Wagen zwangsläufig ausgeht, nur man liest ja öfter von diesen Problemen. Meist beim abrupten Gaswegnehmen. Das Problem bei offenen pop off´s ist, dass sie vom LMM erfasste Luft in die Atmosphäre blasen, das kriegt die Motorelektronik halt nicht richtig geregelt. Deshalb ist es m.E. Quatsch, sich so ein Teil in ein Fahrzeug mit LMM einzubauen. Wie hier schon gesagt wurde, ein VERNÜNFTIGES geschlossenes Pop off muss sich nicht schlechter anhören als so eine Billig-Tröte. Aber jeder wie er meint...
hmm stimmt, ist mir auch schon öfters passiert, das bei längerem Kuppeln und ausrollen der Motor ausgeht.
habe auch diese Teil von EBay, wollte mir eh ein anderes kaufen. Ob es dann besser wird glaube ich allerdings auch nicht. Habe den Druck vom BD geholt für den PO/Membran.
Wenn ansonsten alles in Ordnung ist mit dem Motor, dann sollte das Problem mit dem Ausgehen beim Auskuppeln durch Einbau eines geschlossenen Pop off´s erledigt sein.
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