Turbo Ansaugbrücke

  • Hi


    Habe mir ja eine Turbo Ansaugbrücke gebaut und habe so das Gefühl das diese später keinen so guten Wirkungsgrad hat.
    Ich denke nämlich das der Querschnitt gleich hinter der Drosselklappe zu klein ist oder?


    Wenn ich eine original umbaue,sprich auf kurzem Ansaugweg dann müssten doch die Verrippungen raus genommen werden, die sich im inneren der Ansaugbrücke befinden ( von jedem Zylinder der Eingang )


    Vielleicht könnte man sich ja austauschen wie eine umgebaute Ansaugbrücke für den Turbo sein muss?

  • naja kommt drauf an wieviel leistung du fahren willst.
    funktionieren tuts auch so.
    nur die füllung der zylinder wird nicht gleich sein.


    wenn du schon alu schweißen kannst dann bau doch eine saugbrücke mit nur den unterteil und rohr ... innen drinnen ein luftleitblech. das würde mehr sinn machen.


    für meinen werde ich mir so eine basteln da ich ja eine von rechts brauche wegen den wllk.

  • Hi


    Meinste nicht das die Füllung gleich ist?


    Naja so um die 300-350PS wollte ich dann schon haben? Will ja die VR6 Optik behalten, deswegen die selber geschweißte VR Brücke.


    Wieviel Druck muss denn die Ansaugbrücke aushalten? Kann man das so sagen?

  • Zitat

    Original von Maic Golf II
    Habe mir ja eine Turbo Ansaugbrücke gebaut und habe so das Gefühl das diese später keinen so guten Wirkungsgrad hat.
    Ich denke nämlich das der Querschnitt gleich hinter der Drosselklappe zu klein ist oder?


    Ich würde darauf achten das der Querschnitt nicht kleiner wie der des Drosselklappentellers ist.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du dir diese kurze Brücke schon so gekauft hast und da jetzt den übrigen Teil noch anschweißen willst, damit die originale Optik erhalten bleibt und du den Leerlaufstabi in etwa an seiner alten Position anbringen kannst? Damit würdest du dir doch aber dann einen unnötigen, großen Raum anlegen, den du auch jedesmal beim gasgeben zusätzlich noch mit Ladeluft füllen müsstest. Nimm doch bloß die Oberseite, bringe den Leerlaufstabi dahinter an und lege ein Schlauch oder Rohr bis an die kurze Brücke ran. Dadurch sparst du den Stauraum und behälst trotzdem die Optik.



    SubZeroXXL

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