sobald ich daheim wieder Netz hab wegen mir hier kann ich nichts Uploaden.
159€ Steuern? ich zahl 147€
SDI
sobald ich daheim wieder Netz hab wegen mir hier kann ich nichts Uploaden.
159€ Steuern? ich zahl 147€
SDI
Wenn es den Motor nicht im Auto gab,
1.) dann bekommt man die Schlüßelnummer vom Spenderfahrzeug?
2.) behält man die Nummer vom Auto?
Welche Version ist denn nun richtig?
in meinem gabs den Motor hab trotzdem weiterhin nummer vom 1.8 90 PS und auch dessen Versicherung, die halt nur mit 5 % aufschlag
Müssten so 400€ im Jahr sein bei 60 % ohne KM Begrenzung usw...
SDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
in meinem gabs den Motor hab trotzdem weiterhin nummer vom 1.8 90 PS und auch dessen Versicherung, die halt nur mit 5 % aufschlag
Müssten so 400€ im Jahr sein bei 60 % ohne KM Begrenzung usw...
SDI
Wie ist der Wagen versichert: Haftpflicht, Teilkasko oder sogar Vollkasko, wie sieht es mit der SB aus?
Hallo!
Wo erkenne ich denn was mein Auto für eine euro norm hat? Ich hab auch den ABF im 2er und bezahle 302€ Steuer imoment. Wie geht das mit dem eintragen oder ändern?
Steht im Brief/Schein drin....
Diesen Minikat muss von einer Fachwerkstatt eingebaut werden, bzw sie muss stempeln, dass alles ordnungsmässig eingebaut wurde
Dann ab zur Zulassung und umtragen lassen.
Gruss, Basti
ZitatOriginal von DA47
Hallo!
Wo erkenne ich denn was mein Auto für eine euro norm hat? Ich hab auch den ABF im 2er und bezahle 302€ Steuer imoment. Wie geht das mit dem eintragen oder ändern?
Stewht im fahrzeugschein warscheinlich E2 das ist Euro1 !
Das hätte mann beim eintragen machen sollen ich habe Euro2 im G2 eine Umschlüsselung (mit Minikat) ist nicht möglich da es den ABF serienmässig nie im G2 gab und das Gutachten für den Minikat natürlich nur für den G3 gilt !
mfg
Dieser Minikat wird anstelle der Rohrmuffe hinter dem kat montiert er sieht auch fast genauso aus !
mfg
ZitatOriginal von DirkG
Schau mal ins Archiv! Da gibt es eine Bescheinigung von VW, welche Golf II schon Euro 2 hatten, auch wenn nur E2 in den Papieren steht! Ist Deiner dabei (Fahrgestellnr. und Typ vergleichen!), dann druck Dir das aus und fahr damit zum TÜV!
MfG, Dirk
Hab ich nicht gefunden, schreib mal bitte den Link hier rein.
Also ich kann da jetzt nichts finden wo E1 steht, auser im Brief steht unter der Spalte wo die schlüsselnr. steht.Da steht was mit Geschl. Schadstoffarm und hinten dran 01.
Also wenn du um die 300 Euro zahlst dann ist es Euro 1 !
mfg
Also Euro 1 = 15,13€ pro 100ccm // Euro 2 = 7,13€ // Euro 3 / D3 ein Witz 6,75 :-r !
Mehr als die hälfte !
mfg
Mir wollten sie den Minikat auch erst nicht schicken, da der Golf auch ein Umbau ist (original 90PS), habe die dann überredet, da der Motor ein ABF ist. Bei der Zulassung kamen keine Fragen, ging einwandfrei.
Gruss, Basti
ZitatOriginal von EtOK
Wie ist der Wagen versichert: Haftpflicht, Teilkasko oder sogar Vollkasko, wie sieht es mit der SB aus?
HP+TK mit 150€ SB, egal wieviel KM, egal ob Garage oder nicht, egal wer fährt, alles egal
SDI
so wer wollte nochmal alles den Brief mit euro2 im Golf 3?
Golf 3 Basis 90 PS -> 2.0 16V ABF, Gewinde, G60 Bremsanlage usw...
SDI
ich auch bitte
stadles17@gmx.net
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