hat da jemand erfahrungen mit, oder mal was von gehört..
kennt irgendwer noch andere gute fernstudien??
hat da jemand erfahrungen mit, oder mal was von gehört..
kennt irgendwer noch andere gute fernstudien??
Erfahrung habe ich leider keine, aber ich will auch ein Fernstudium machen. Allerdings nicht bei ILS sondern bei der SGD
Von den Preisen her nehmen die sich nichts, zumindes bei dem was ich studieren will.
Ich hatte mir noch von der Hamburger Akademie für Fernstudien
Unterlagen kommen lassen.
Die sind alle ziemlich gleich aufgebaut. Nur bei der SGD hat man ein Probemonat bei der Hamburger Akademie nur 14 Tage.
Von den drei größten, ILS, SGD u. Hamburger Akademie..., hat mich persönlich die SGD am meisten überzeugt.
Aber bevor du dich entscheidest, lass die ordentlich Material zuschicken, das machen alle.
Bis denne und viel Erfolg bei deinem Fernstudium
danke erstmal..
hattest du dich auch mal bei potenziellen arbeitgebern umgehört, wie da so die akzeptanz ist...
habe da unterschiedliche meinungen zu gehört, manche finden es toll ander wiederrum interessiert es nicht
willst du noch mas wissen ? habe heute beide kataloge erhalten !
gruss jens
ja, das was ich über dir gefragt habe
kataloge hab ich auch bestellt
habe 5. und 6. Schuljahr bei ILS Hamburg gemacht, weil ich zu der Zeit mit meinen Eltern in Afrika gewohnt habe.
Als ich dann wieder hier zu Schule ging, war das überhaupt kein Problem. Wobei das die meisten Leute hier gar nicht kennen und deswegen erstmal skeptisch sind.
Aber das beantwortet ja leider nicht genau eure Frage. In welche Richtung wollt ihr denn studieren?
ich dachte entweder Dipl-Kfm. oder Fachwirt
bin mir aber nicht sicher
Hallo!
Habe mir schonmal dazu http://www.daa-technikum.de/index.php3 gedanken gemacht. Ist auch net schlecht.
Ziehe mir morgen mal ne Infoveranstaltung in Wtal rein.
ZitatOriginal von ElBarto
danke erstmal..
hattest du dich auch mal bei potenziellen arbeitgebern umgehört, wie da so die akzeptanz ist...
habe da unterschiedliche meinungen zu gehört, manche finden es toll ander wiederrum interessiert es nicht
Soll ich euch mal sagen, was mein Chef zu meinen Plänen wegen dem Fernstudium gesagt hat?
Ich fasse mal seine wesentlichen Aussagen zusammen:
- Was soll das bringen?
- Sie steigern dadurch nicht die Qualität ihrer Arbeit
- Wir werden Sie nicht besser bezahlen
- Durch das zeitaufwendige Lernen leidet Ihre Arbeit in der Firma
ja.. solche sachen kenn ich..
geht mir auch nicht darum HIER weiter zu kommen, sondern in Bewerbungen besser da zu stehen
ODER???
Ja, du hast vollkommen Recht!
Wenn Fernstudium, warum dann nicht an einer Fernuni? Da hast dann auf alle Fälle einen anerkannten Abschluß und keinen ILS Abschluß oder ILS-Diplom.
Die Fernunis bieten jetzt auch schon die neuen Bachelor und Master Studiengänge an. Diplom wirds in naher Zukunft nicht mehr geben.
Ist die Frage welcher Abschluss am besten ist.
Berufsbegleitend, staatlich geprüft oder akademischer Abschluss...die Meinungen gehen auseinander
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!