Hallo, kann mir jemand sagen wie man am Golf 2 ne Tür ausbaut (Fahrertür)
Wie kriegt man die verdammten Bolzen raus?
Wie baut man ne Tür am G2 aus?
-
-
Was fürn Bolzen?
SInd insgesamt 3 Schrauben...eine oben eine unte, glaub 19, oder wars 17er??
Und das Schräubchen vom Türfangband...und dann fällt se dir aufe Füße!
-
Zitat
Original von Nasenbaer
Wie kriegt man die verdammten Bolzen raus?
Mit Gewalt Schlag mal kräftig mit einem Hammer dagegen, dann geht der schon raus -
Zitat
Original von Nasenbaer
Hallo, kann mir jemand sagen wie man am Golf 2 ne Tür ausbaut (Fahrertür)
Wie kriegt man die verdammten Bolzen raus?Das ist der vom Türfangband.Ist unten ein Sicherungsblech dran.Den mußte erst runterklopfen bzw.ziehen.Dann wie 16V-Golfer erwähnt hat weiter vor gehn
-
Zitat
Original von Max
Mit Gewalt :DSchlag mal kräftig mit einem Hammer dagegen, dann geht der schon rausNach oben oder nach unten?
@16V-Golfer Ich muss die Bolzen raus bekommen. Das untere geschraubte Teil ist irgendwie ausgelutscht. Oder der Bolzen ist hin. Auf jeden Fall kann ich die Tür auf und ab bewegen.
-
Nach oben oder nach unten?
@16V-Golfer Ich muss die Bolzen raus bekommen. Das untere geschraubte Teil ist irgendwie ausgelutscht. Oder der Bolzen ist hin. Auf jeden Fall kann ich die Tür auf und ab bewegen.[/quote]
Wenn dann nach oben !
Was heißt die Tür bewegt sich auf und ab -
Wenn ich die Tür auf habe, kann ich sie nach oben und unten bewegen. D.h. wenn ich die Tür schliessen will, muss ich sie am Griff anheben. Das ganze hat in der unteren Aufnahme Spiel.
-
Die Schrauben sind fest ?
Falls ja,kannst Dir eine neue Tür holen.Glaube nicht,das die Gelenke einzeln kriegst.
-
Ja, die Schrauben sind bombenfest. Muss mal bei VW nachfragen obs die Gelenke einzeln gibt. Ansonsten Schrottplatz. Aber erst muss ich das ganze auseinander kriegen.
-
Wie es auseinder kriegst,weißt ja jetzt.
Dann schau Dir mal das Gelenk an,was da defekt sein könnte. -
das Gelenk kannst du auch zerlegen , den Bolzen mit nem großen Hammer und einem Dorn nach OBEN rausschlagen.
Gibt es aber soweit ich informiert bin nicht mehr bei VW
Habe meinen damals selbst gedreht. -
Hm, ich hab das Gelenkteil und den Bolzen neulich noch neu bei VW gekauft, beim Wechseln bin ich aber dann auch an dem Drecksbolzen gescheitert. Fäustel und Meissel haben nicht gereicht, muss mir das wohl mal was passendes suchen.
Scharnierhälfte: 321 831 403, um 10€
Scharnierstift: 321 831 421, um 4€Viel Erfolg!
-
Danke Kalle !
-
So, Gelenk und Stift hab ich bei VW bekommen. Wir hatten auch die Tür raus und versucht den Bolzen mit nem dicken Hammer nach oben auszutreiben. Keine Chance. Das Teil bewegt sich keinen mm. Als dann das Scharnier begann an der Tür abzureissen, haben wir aufgegeben. Gibt es vielleicht irgendein Ausdrücker für diesen verdammten Bolzen? Hab schon sämtliche Schrottis in der Umgebung abgeklappert, aber keiner hatte ne Tür in Oakgrün met.
-
hab das auch schonmal machen müssen, absolute Sträflingsarbeit...
Mit viiiiel WD40 und heißmachen gings dann aber doch.
Auf jeden Fall nen passenden Durchschlag benutzen, mit nem Meißel spreitzt du den Bolzen blos noch zusätzlich auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!