Habe einen neuen Klimakompressor vom Typ SD-508 hier.
Wieviel ml Öl muss ich vor dem befüllen in den Kompressor einfüllen?
Klimakompressor Öl-Füllmenge
-
-
niemand was?
-
in welchen fahrzeugen wurde der verbaut, das würde die ganze sache wesentlich vereinfachen, mit R134a oder R12?
-
stimmt :-r
also wurde zum Beispiel im Golf/Jetta 2 verbaut... auch Passat 35i und Toledo
und die Öl-Füllmenge bei R134a bräuchte ich, da ich meine Anlage schon mal umgerüstet hatte -
sanden sd508= 175 cm³ das ist allerdings die menge für R12 mit dens oil 6
sollte mich nicht alles täuschen bekommt der nach der umrüstung auf r134a das öl g052 154 a2 eingefüllt werden undzwar 115cm³
und kältemittel statt r12 1000+/-50g bei 134a 800-850g -
Wenn ich mich kurz einhängen darf: Welche kleinen Gebindegrößen gibt`s denn bei den Klima-Ölen und wie liegt`s preislich?
Danke!
-
okay vielen Dank
also 250ml kosten um die 54 Euro beim freundlichen... -
Olá, wollte eigentlich nur mit ein paar Tropfen meine ausgebauten Klimateile konservieren und einlagern, aber wenn`s so ist, nehm ich nen Henessy V.S.O.P..
-
Habe die genauen Füllmengen auf dem Beiblatt von dem Retro-Fit Kit gefunden...
-
wieviel warens denn genau, wäre interessant und ich könnts falls doch stark abweicht mal die unterlagen anpassen
-
stelle die Füllmengen morgen hier rein- habe den Zettel in der Garage liegen lassen
Edit:
Füllmengen Kompressoröl:
- Firma YORK: 100cm³
- Firma SANKYO, SANDEN SD 508 : 100cm³
- Firma SANDEN SD 510: 100cm³
- Firma SANDEN SD 709: 100cm³ für PKW und 240cm³ für Transporter
Füllmengen für Klimamittel:
- Golf Cabrio 1985-1993: 800g
- Golf/Jetta/Vento 1985-1992: 800g
- Scirocco/Corrado 1985-1992: 800g
- Passat/Quantum 1986-1988: 1200g
- Passat 1988-1992 : 1050g
- Transporter/Vanagon 1985-1992: 1350g
-
Mal hoch holen.
Habe in der Bucht zB PAG 46, 100 und 150 gefunden
Welches Öl kipp ich da nu rein?
-
hallo,
andere frage, saublöde, das gebe ich zu:ich habe bei mir einen klimakompressor im riemenantrieb mit dran. der kompressor ist an und für sich schon kaputt. die klimaanlage ist moment komplett leer. kann ich mit dem defekten kompressor so noch rumfahren, oder geht der irgendwann fest? ich möchte,bis die klimaanlage fertig ist und ein neuer kompressor zum einsatz kommt mir ungere noch einen anderen halter besorgen und andere riemen. kann man so umgerfahren oder st das mist so? mir gehts ja nur um die riemenscheibe des kompressors, dass sie sich fleißig weiterdreht.
-
Der Kompressor sollte bei leerer Klima von selbst nicht laufen, da dreht sich die Riemenscheibe leer mit, die Magnetkupplung bleibt getrennt.
Das ist normal so und macht nichts, ist nichts anderes, wie bei einer intakten Klima, die nicht benutzt wird.
Das Kompressoröl gibt es im Zubehör z.B. von Hella und ist bedeutend günstiger als bei VW.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!