Hallo
Nachdem ich mich jetzt lang genug mit meinem Frontsystem rumgeärgert habe würd ich mir für die neue Saison gerne ein neues Frontsystem zulegen. Es sollte ein 165mm Tieftöner sein, und ein externer Hochtöner. Wie dieser dann verbaut wird, das muss ich mir noch überlegen.
Ich lege Wert auf folgende Dinge:
Meine Musikrichtig ist Techno. Daher lege ich Wert auf ein absolut lautes Frontsystem. Auch die Hochtöner sollen richtig schön schreien, und nicht direkt kratzen wenn man laut dreht. Bei mir dominiert halt das Frontsystem und nicht der dicke Bums im Kofferraum.
Betrieben werden soll das Frontsystem an Kanal 1 und 2 meiner 5 Kanal Ground Zero Endstufe. Sie leistet an diesen Kanälen 80 W RMS 4 Ohm.
Reichen diese 80 W um laut Musik zu hören? Oder muss ich Kanal 3 und 4 auch für vorne verwenden und diese irgendwie koppeln? Auch hier stehen 80 W RMS zur Verfügung.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Preislich gesehen sollte es den Rahmen nicht zu sehr sprengen. Macht mir mal Vorschläge, aber diese teuren System von Focal zb. kann ich mir ned leisten. Ich würd mal sagen max. 200 Euro. Ich denk dafür muss man schon was ordentliches bekommen.
MFG Andre