Hallo,
da ich bei mir demnächst eine Servolenkung nachrüste, wollte ich nachfragen, welches Servoöl eingefüllt werden muss.
Ich hab mal gehört, dass man auch ab gewissen BJ, Pneumatik Öl nehmen kann.
Kann das jemand bestätigen?
Danke
Hallo,
da ich bei mir demnächst eine Servolenkung nachrüste, wollte ich nachfragen, welches Servoöl eingefüllt werden muss.
Ich hab mal gehört, dass man auch ab gewissen BJ, Pneumatik Öl nehmen kann.
Kann das jemand bestätigen?
Danke
es geht auch hydraulik öl aber auch nur ein gewisses !!!
kannst einfach in jeden A*U gehen und die ahben das kostet nicht die welt .. werden ca 1,6 liter benötigt
gruß
Normales ATF Öl ist ok...
welches hydraulik öl?
da könnte ich welches gratis bekommen
Ob das normales Hydraulik Öl weiss ich nicht mehr!Gibts im Laden...ATF Öl steht drauf!Also..ich würde nicht irgendeins da reinkippen..!!
ok, dann werde ich mal losfahren und schauen, was es beiA*U gibt
weiß einer den preis?
zufällig?
ATU ist schei...!!!Aber naja..fahr mal!Achte drauf das das auch für Vw freigegeben ist...das ATF öl...
bin halt jetzt von ATU ausgegangen, weils oben geschrieben wurde!
Also wichtig ist nur, das es ATF Öl ist?
Hi.
Ich wollte vor kurzem im ATU neues Servoöl kaufen. Doch dann hat der mich erstmal gefragt, welches Bj mein Golf 2 ist, weil es da angelbich einen Wechsel gab etc. und einem ja dann bei nem Falschen die Dichtungen kaputtgehen könnten...und so weiter.
Nun gut, das Problem ist, daß die Sevo in meinem 2er laut Vorbesitzer von ihm nachgerüstet wurde.
Wie bekomm ich das jetzt schon wieder raus? Aufs Lenkgetriebe gucken und auf irgendne Nummer achten?
Nur mal so nebenbei: So ein Servosystem gehört doch bestimmt wie die Bremse entlüftet, oder? Steht das auch im schlauen Buch, auch "Jetzt helf ich mir selbst" genannt...würd ja nachgucken, liegt halt grad in der Werkstatt
Gruß :wink,
Max
es gibt ein lenkgetriebe von ZF und eines von TR oder so ähnlich. steht aber auf dem typenschild am lenkgetribe.
mit ganz normalen roten ATF ÖL kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
entlüften ist auch ganz simpel: öl einfüllen bis max. motor starten und ein paar mal ganz nach rechts und ganz nach links einschlagen. zwischendurch ölstand kontrollieren und ggf nachfüllen. das ganze so lange bis die servo ohne zu haken läuft
Glaub meins war von ZF. Weiß ich jetzt nicht ganz sicher.
Dieses "rote AFT" ist das ein fester Begriff in einer Werkstatt. Soll heißen, ich geh zum ATU und sag: Hier!!! Rotes AFT her!!! Der weiß dann was ich meine oder will der dann wieder etwas wissen (außer, ob ich noch ganz bei Trost bin, bei so ner Ansage :lol)
Max
wie oben gesagt ATU is schei***
kauf dir ganz nomales hydrauliköl
wie es in jedem bagger rumschwimmt und kipps rein und voilá es geht
und woher bekomm ich das, wenn atu fürn arsch ist?
Ganz klar:
wie du schon sagtest:
ZitatOriginal von MadMaxRappel
...außer, ob ich noch ganz bei Trost bin, bei so ner Ansage :lol)
Max
Bei Trost!!!
Autoteil, Flüssigkeiten usw. gibt's beim Trost
(Habt ihr bestimmt auch in der Nähe - mal im Web kucken unter:
http://www.trost.de/)
es gibt zich verschiedene autoteilehändler ihr habt sicher einen inner nähe und ansonsten geh zur baywa/raiffeisen die haben das auch ( sogar im 50l gebinde )
am besten gehst du in eine normale autowerkstatt und sagst sie sollen dir eben was abfüllen. dort ist es meistens billiger da werkstätten meistens 60 l fässer haben. würd aber direkt in der werkstatt fragen und nicht an der annahme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!