Kurze Lack Frage

  • Hallo,
    wenn ich mein Auto in mit einen Flip Flop Lack lackieren lasse und mir irgendwann jemand den Lackzerkratz, muss ich dann das komplette auto Neulackieren oder nur die Stoßstange? Kumpel meinte das wen an die Stosstange lackiert sichtbar sein wird


  • und das ist nichtmal flip flop und da fällt das schon so auf mit ner richtig heftigen farbe ist das bestimmt 1000mal schlimmer

  • Also bei diesem Golf 1 ist ja auch nur die Tür Lackiert worden. Wenn der Gute Herr das Seitenteil und den Kotflügel mit einlackiert hätte würde man es nicht sehen. Obwohl diese Silberlacke ja sehr anfällig für Wolkenbildung sind.Dumm nur wenn man den Lack nachmischen muß. (also immer was überbehalten)


    ZUm Thema Flipflop kann ich nur sagen das dein Lacker recht, hat vieleicht einwenig übertrieben mit der Stossi aber sonst hat er schon recht. Mit viel Aufwand würds klappen was aber in keinem PreisLeistungsverhältniss steht :zwinker:


    Gruß Front

  • Mein Kollege hatte Kratzer und Macken an seinem Auto wegen eines Unfalls. Konnte alles beilackiert werden. Also nur Kratzer geschliffen, gespachtel und NUR beilackiert. Nicht mal das kpl. Teil wurde lackiert

  • kommt darauf an, ob dein lackierer auch lackieren kann...


    ich hab den selben lack wie der 1er da oben...


    bei meinem cabrio wurden die hinteren seitenteile unter der kante neu lackiert... das fällt keinem auf. genauso wurden die stoßstangen nachträglich lackiert... fällt auch keinem auf.




  • Eben das mein ich ja dein Cab sieht ja wohl mal gut aus obwohl das Nachlackiert wurde..


    Wie schon gesagt wurde kommt drauf an was der Lacker kann :lol Nein eigentlich sollte das jeder gute Lacker können, also Nachlackieren ohne das man es sieht..


    Beim genauen Hinschauen des 1er ist mir auch aufgefallen das es einfach sein kann das er die Türen nicht am Auto lackiert hat. So kann es schon mal passieren das sich die Pigmente des Lackes anders legen.


    Gruß Front

  • Nochmal kurz was zum lackieren. Wenn man bei bestimmten lacken die seitenwand "stehend" lackiert und die Tür "Liegend" kann es sein daß die Farbe anders heraus kommt. War bei meinem Kollegen mit dem 2er 1.8T so mit dem alten Lack.

  • Hi muss da mal meinen Senf dazugeben als Lackprofi.


    Bin kein Lackierer, aber mische und verkaufe Flip Flop Lacke und habe denke ich mal daher gut Ahnung was das Thema angeht.


    Ihr habt alle zum Teil recht und unrecht. Ein Flip Flop lack ist nichts anderes als ein Pearl Lack mit einem noch mehr changierendem Pigment und jeder wirklich gut ausgebildete Lacker kann das beispritzen, wenn man sich daran hällt das der Untergrund wieder Gleich ist und der Flip Flop Ton der selbe ist (gleiche Mischung, gleich Schichtdicke usw.).


    Ausserdem hat der Flip Flop Ton wenn er keine dünnflüssige Lasur ist irgendwann mal einen Sättigungsgrad, dh. es bringt nichts mehr mehr Schichten zu sprühen weil der komplette Untergrund abgedeckt ist und dadurch auch keine Farbunterschiede an verschieden Stellen auftreten können, wenn alles deckend lackiert worden ist.


    Damit das aber auch wirklich hinhaut, müsste jeder Lacke sich mal die Datenblätter der Lack durchschaun, oder mal darüber nachdenken was er in der Lackierschule so gelernt hatte, den man verdünnt den Flip Flop Ton runter und gleicht die Farbe langsam an den Rest an... schwierig, aber machbar wodurch man am Ende keinen Unterschied sehen sollte.

    Wer es nicht kann, lässt eben das komplette Seitenteil lackieren.


    Also habt Mut zur Farbe Flip Flop Farben bleiben cool!


    Gruß
    Nas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!