ThomasK - Golf 2 Fire and Ice G60

  • Die Bleche wollte ich mir auch kaufen aber als ich den Preis gehört habe 8o habe ich mir das anders überlegt... Hab dann paar gute hier ausm Forum (danke an Tornado :wink) bekommen...


    Hatte die mit der "Chemiekeule" gereinigt und sie sind auch wieder sauber gewurden... Zwar nicht so schön wie neue aber akzeptabel :D

  • Und wieder etwas von mir, leider sind es nur Kleinigkeiten, aber ich möchte meine Leser ja auf dem Laufendem halten.


    Inzwischen ist mir durch Zufall ein G60 Steuergerät vom Golf ohne Klima in die Hände gefallen. Teilenummer Endung DM. Habe zwar noch ein B Steuergerät, aber ich wollte, auch wenn der Chip eh anders wird, zumindest das "richtige" haben. Dabei war auch der Halter vom Steuergerät. Zu erst dachte ich, der stammt doch von einem anderem Auto, doch dann habe ich mal meinen geholt uns siehe da ? Der G60 hat ein anderes Halteblech. Hier mal zu sehen wo der Unterdruckanschluß nicht passt.



    Hier mal im Vergleich zum G60 Halteblech. Kann auch sein, das alle nach meinem das haben, zumindest habe ich das noch nicht gesehen. Ich kannte nur die " normale Version"



    Also muss ich das auch noch pulvern lassen. Aber falls jemand ein silber gepulvertes Blech haben möchte, soll er sich melden :wink


    Dann ist auch mein "neuer" LLK wieder da. Habe ich gestaunt, als ich ihn ausgepackt habe!! Kann nur allen dazu raten. Gebt nicht viel aus für die Dinger. Sind sind alle von innen so zerfressen. Meiner sah wirklich top aus und doch war er fast wie ein Sieb. Meisst sieht man es gar nicht, da es zwischen den Lamellen ist.


    Die Jungs haben wirklich super gute Arbeit gemacht. Kann man nicht anders sagen. Hier mal das Ergebnis:



    Und die andere Seite:



    Nun liegt er schön verpackt im Karton und wartet auf seinen Einbau..


    Da man abends doch noch etwas Zeit hat und sich im Auktionshaus austoben kann, ist mir doch günstig eine original verpackte VW G60 Lambdasonde in die Hände gefallen. Ich denke bei 65 € kamm man nicht meckern.



    Sieht schon geil aus so ein neues eingepacktes Teil. Irgendwie steh ich ja auf sowas :)



    Das wars dann auch schon wieder. Bis die Tage :wink

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

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  • Und ein kleines Update..


    @ frolic: Ich habe die Unterbodenbleche auch gekauft, als die Sonderpreisaktion bei VW war und halt durch den Restbestand eines Händlers. Sonst sind die preise wirklich jenseits von gut und böse. Aber inzwischen kann man ja froh sein, wenn man überhaupt noch etwas bekommt.


    @ Alex190: Die Reparatur für den LLk hat 410.- Euro gekostet. Nicht wenig, aber dafür quasi ein neuer Kühler und Tip Top. Die gebrauchten sind einfach fertig, denn an denen hat der Zahn der Zeit genagt. Meiner sah wirklich Tip Top aus, aber hatte innen ganz kleine Risse. Zum Glück habe ich den damals sehr günstig gekauft und in einem Paket quasi dazubekommen. Also hat sich das für mich gelohnt.


    Sonst gibt es leider nicht viel neues vom Golf. Nur das wieder ein paar Teile eingetroffen sind. Dazu aber wann anders.,


    See ya !

    Gruß
    ThomasK

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  • Und leider wieder nur ein kleines Update. Aber sonst liest ja keiner mehr den Beitrag :(


    Momentan warte ich immer noch auf mein Getriebe..


    Im Innenraum warten allerdings auch noch viele Dinge, die gebaut und angefertigt werden müssen und auch sollen. Nur leider ist das in der Garage nicht möglich und draußen ist nicht das Wetter dazu. Außerdem habe ich dazu momentan nicht so den Nerv und die Ruhe dazu.


    Denn ich habe mich noch auf ein Nebenprojekt eingelassen, was mir momentan mehr Spaß macht :) Aber dazu bald mehr.


    Dann habe mir noch ein Neuteil gegönnt. Solangsam muss man ja immer schauen, was man überhaupt noch bekommt. Und zwar eine neue Fahrersonnenblende mit Spiegel zum Zuschieben..



    Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch, aber dazu wann anders..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi,


    die Blende gibt es NOCH! beim freundlichen für ca. 47€. Mal sehen wie lange noch. Ich hab mir auf jeden fall noch eine gesichert.


    Bilder gibt es bald wieder. Habe Ostern ein wenig was gemacht. :wink

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So auf deutlichen nachdruck vieler Leser, jetzt mal ein kleines Update..


    Da die Hinterachse soweit zusammengebastelt war, mußten natürlich auch neue ABS Sensoren her.. Also ich zum VW Händler und neue ABS Sensoren bestellen. Da ich ja die alte G60 Achse habe, brauchte ich die Version bis Modell 90. Also die Version mit den 3 Tüllen am Kabel. Wie sollte es auch sein, entfallen ohne Ersatz. Auch beim Classic Parts und diversen Händlern nichts mehr zu bekommen. Na ja, wenn nicht original dann ebend Zubehör. Aber Pustekuchen, da gibt es nur die neuere Version. Dann ebend selber basteln.


    Da ich bei Bremsen Sachen nur ATE nehme, hab ich auch glatt mal ATE Sensoren. Aber die günstige Kunststoffversion vom 3 er Golf. Vorteil ist das die nicht festgammeln.


    Hatte die guten auch den nächsten Tag da und wollte die testweise mal einsetzen. Aber denkste. Die sind etwas konisch und passten durch die Kunststoffbeschichtung nicht in den Achszapfen. Also wieder zurück und dann lagen dort Febi im Regal. Also mal in den Karton geschaut und siehe da, die sind anders. Zack gleich einen nachbestellt und am nächsten Tag probiert. Diese haben nur dünne nasen, welche ich weggefeilt habe. Diese passten nun perfekt in den Zapfen.


    Da sind sie nochmal:



    Nun passten aber die Stecker nicht. Somit habe ich 2 alte Sensoren gesucht und auch gefunden. Vielen Dank nochmal an den Sven.


    Da sind sie dann auch:



    Dann also die alten Tüllen von den defekten abgezogen und den Stecker am neuen Sensor abgeschnitten. :tock:



    Und sauber zusammengebaut. Hier der fertige Spezialsensor:



    Eingebaut und passt perfekt. Verschraubt am Zapfen mit einer VA Schraube und leitung im Innenraum angeschlossen. Besser gehts nicht..


    Und bis bald..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Und mal wieder ein Update.. Leider immer noch nichts dolles, da der 16V rumgezickt hat und Arbeitstechnisch zu viel los war..


    In Sachen Car Hifi sind ein paar Dinge dazugekommen.. So langsam steht das Konzept.


    Hinten :tock: werden die Micro Precision 5.28 Hochtöner verbaut. Fast neu und über E bay für 108 Euro erstanden.. Sind wirklich klasse Hochtöner und passen sehr gut zu den Scans vorn. Ansteuerung natürlich vollaktiv über die Genesis compact 4. Nur passende Midwoofer suche ich noch. Am liebsten 10 er oder max 13 cm Chassis.



    Und was ich noch super günstig erstanden habe ist dies hier:




    Eine neue und original verpackte Genesis Stereo 100 zum Preis von 190 Euro. :zwinker: Diese soll meine Scan Hochtöner vollaktiv befeuern. Meine zweite Stereo 100 übernimmt die Mitteltöner. Somit muss ich meine vorgefertigten Endstufenkisten nochmal umbauen bzw erstmal umplanen. Denn das neue Konzept soll ( Sub mal ausgenommen), komplett vollaktiv über Genesis angesteuert werden. Somit fehlt mir jetzt noch eine Dual Mono :wink


    Und hier ist die Stereo 100 mal zum Testlauf am Netzteil und am Radio. (Übrigens ein gutes altes Alpine 7944R, welches in meinen GTI 16V soll..




    So, das wars leider erstmal, aber es gibt sicher bald wieder News, denn ich habe ein paar Tage frei :)

    Gruß
    ThomasK

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  • Hallo,


    oh liest ja doch noch jemand meinen Beitrag auch wenn es leider nur sehr schleppend weitergeht..


    @ Harti: Na deiner wird doch nicht durchrosten... Dein blue ist quasi unsterblich :) Mhh, Corri VR Achse ? Was ich vor habe.. na mal sehen.. Hab fürs Karmann Mobil noch komplette 5 Loch Achsen.. Und 5 Loch Achse und 16V ist ja komisch :) mal sehen..


    @ VR6-henry: ja von denen hab ich schon gehört. Sind sicher sehr gut. Ich wollte wohl in meinem Corrado die 13 er gegen 16 er wechseln und hätte dann µP 3.13 (Serie3) quasi über.. Wären sicher ok für den Rearfill.


    Und nochmal was zu den ABS Sensoren. So sehen sie eingebaut aus. Kabelführung absolut passig und richtig im Kabelkanal mit den Zwischenhaltern befestigt.



    Andere Ansicht:



    Verschaubt sind die Sensoren natürlich mit VA Schrauben in originaler Länge. :wink

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

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  • Leider wieder nicht viel neues da ich am Haus am werkeln war und es irre kalt ist in der Garage :(


    Aber eine Kleinigkeit trozdem für euch: zerlegen der Drosselklappe.


    Habe mir eine Ersatzdrosselklappe ergattert und die mal zerlegt zum Bearbeiten und Teilverchromen..


    Hier die G60 Klappe im Rohzustand.



    Und nach dem Abstrippen und fertig zum Bearbeiten..



    Muss jetzt nur noch jemanden finden, der die aufspindelt und bearbeitet.


    Und noch die Kleinteile zum verchromen. was nicht auf dem Bild zu sehen ist, ist die neue Einstellschraube..





    So, ich hoffe ich kann morgen noch eine Kleinigkeit berichten. Also immer fleißig hier rein schauen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo,


    auf Grund der Nachfragen. Ja ich lebe noch. Nur leider steht das Projekt wegen dem Hausbau still. Inzwischen ist der Fire vollgestaubt und muss bald seine Behausung verlassen. Das werde ich aber dokumentieren :) Aber dann bekommt er ein schönes zu Hause. Neues Fenster, isoliertes Garagentor, neuen Fußboden, gedämmte Außenwände ..

    Gruß
    ThomasK

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