fächerkrümmer die 2

  • so da das alte thema sehr lang war, mache ich ein neues auf


    meine probleme:


    klingt wie ein putzeimer


    ab 4000 umdrehungen im 1 und 2 gang knallt es.


    so auto war heute auf der bühne:


    zum knallen, der fehler war eine falsch eingebaut schraube. siehe bild diese war es. diese hat dann wenn er sich bewegt hat den rand der platte geschlagen, siehe pfeil. schraube anderen weg rum verbaut, nun scheint ruhe zu sein.



    das mit der blechdose, kommt weil er undicht ist.
    siehe bild wo das rote ist, da ist er undicht. was kann ich dagegen machen? da drückt er raus, die druckplatte war schon schwarz. ist aber nur dann wenn man gas gibt und der motor sich bewegt, da er dann wohl in den federn arbeitet und sich leicht abhebt. haben mal gum gum rein getan. es scheint besser zu sein. net mehr gerade so laut.


  • gumgum vor dem kat zu nehmen ist normalerweise nicht so toll.. Aber ein bißchen schadet nie :D
    Würde versuchen die Schrauben nochmal zu lösen und zu versuchen, gerade die untere Schraube (auf dem 2. Bild) richtig fest zu ziehen. Ansonsten haste vielleicht ein bißchen zuviel Spannung in der gesamten Auspuffanlage? Guck mal ob alles richtig ausgerichtet ist..
    Und hast du dazwischen auch ne neue Kegeldichtung reingebaut? Passt die auch 100pro? Manchmal geben die einem auch gern ne falsche... Das muss schon zueinander passen..

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • die anlage ist normal gut ausgerichtet da sie sonst net anschlägt. der fächer war neu original verpackt da war der dichtring dabei. die schrauben am kat, die mit den muttern sind alle fest. wenn sollte man vielleicht versuchen, den abstand fächer zur adapterplatte gleich hin zubekommen. dann sollte das vielleicht gut sein.

  • es scheint als wenn der kat und der fächer ein kleines bisschen runterhängen. das kann evtl so behoben werden indem du den kat etwas nach hinten versetzt.

  • hab ab dienstag urlaub, würde ich auf meine auffahrrampen kommen, und wäre sommer hätte ich es selbst vor der tür gemacht. ist zwar eine raus arbeit aber es geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!