Hallo,
wie kann ich nachmessen wie tief mein Golf 3 GTI ist?An dem Abstand Radnabenmitte-Kotflügelante?Wenn ja,kann mir bitte mal jemand die Abstände von nem Golf 3 GTI mit Serienfahwerk sagen?Danke
MfG
Hallo,
wie kann ich nachmessen wie tief mein Golf 3 GTI ist?An dem Abstand Radnabenmitte-Kotflügelante?Wenn ja,kann mir bitte mal jemand die Abstände von nem Golf 3 GTI mit Serienfahwerk sagen?Danke
MfG
Das kannst du doch bei jedem Serien 3er selber nachmessen.
Ist der GTI nicht von Haus aus schon etwas Tiefer? Nimm lieber nen normalen CL zum messen
ZitatOriginal von polo6nDelux
Ist der GTI nicht von Haus aus schon etwas Tiefer? Nimm lieber nen normalen CL zum messen
Ja der GTi ist 15/20 tiefer.
eventuell möchte er auch nur wissen wieviel tiefer seiner ca gekommen ist nach fahrwerks einbau. sprich er brauch den abstand vom serien gti und von seinem abstand vom cl nützt ihm ja net viel da der gti ja serie schon etwas tiefer ist
Genauso wie eSmoka es geschrieben hat ist es.Und ich kann ja nicht einfach an irgend einen fremden Auto mit Zollstock rummessen.Dann is auf einmal noch wie durch Zufall nen Riesenkratzer an diesem Auto der natürlich laut Besitzer vorher nich da war und ich muss löhnen.Nein Danke.Die Welt is leider schlecht.Deswegen dachte ih mir halt ich frage hier mal ob einer mal an seinem GTI messen könnte.
in deinem BRIEF
stht eine Fahrzeughöhe? wär wärs mit nachmessen und die differenz ausrechnen
?
Du mißt den Abstand an deinem Wagen und an einem CL 3er. Dann weißt du doch die Tieferlegung. Du kommst mit einer 60er Tieferlegung an jedem 3er gleich weit runter.
ja,in meinem Brief steht eine Höhe.Die wurde auch geändert im Schein, da mein GTI vom Vorgänger schon tiefer gelegt wurde.Aber woher weiss ich wie und wo der TÜV-Prüfer gemessen hat und ob überhaupt?Er hat wohl wies aussieht einfach nur die vorgegebene Tieferlegung aus den Papieren übernommen.Und jeder der mein Auto bis jetzt gesehen hat und Ahnung von Golf 3 hat,hat gesagter ist tiefer wie dieser eingetragene Wert.Und wie gesagt will ich nicht an nem fremden Auto rumhantieren.Ich will ja auch nicht das irgend jemand fremdes an meinem Auto rumhantiert.Oder Ihr etwa?
Was hast du denn an deinem Auto gemessen?
Als Anhaltspunkt: Mein G3 VR6 hatte VA 375mm und HA 340mm, nach dem Fahrwerksumbau sind es nun VA 285mm und HA 290mm.
Josh
Danke,das hilft mir weiter.Hab vorne 305-310 gemessen.Das sind ja dann 65-70tiefer.Mit 45 Federn wohlgemerkt.Heftig.Fallen Federn von FK immer so tief gegenüber der Angabe in den Papieren aus?Hab da mal sowas über die Fahrwerke von FK gehört.Hab übrigens Dämpfer von Weitec drin.Liegts an denen?
ist bei den FK- Federn normal, ein Kumpel von mir hat ein 60/40 Fahrwerk von FK drin, ist aber bestimmt 80 bis 90mm tiefer
ich hab KaW federn mit gekürzten bilstein dämpfern drin laut teilegutachten tiefer bis zu 60/40mm mein golf ist abe rgenau so tief wie der eine skollegen mit nem 40/40 eines anderen herstellers. und da sliegt laut federn ehrsteller noch in der toleranz. laut hersteller dürfte er sogar noch 1,5cm höher sein... :-r
ichhab dir gesagt kauf dir nicht son schrottiges komplettfahrwerk
aber du wolltest nicht höten
jetzt trags wien mann!
zu den FK federn
ichhatte im 2er 85mm federn drin und der is vorne gut über 100 mm tiefer
kannst es unter umständen versuchen anders eintragen zu lassen, beim kumpel ist nur ein möglicher verstellbereich eingetragen (nicht mal irgendwelche zahlen) und auch keine höhe radmitte/bördelkante oder son scheiss... der kann die hütte nach belieben rauf und runter drehen
PS: ist erst letztes jahr eingetragen worden
eingetragen ises ja.Aber das mit den FK Federn und Fahrweren is ja der hammer das die alle so tief kommen.Man,man.
Danke an alle für die Hilfe!!
ZitatOriginal von General G.
eingetragen ises ja.Aber das mit den FK Federn und Fahrweren is ja der hammer das die alle so tief kommen.Man,man.
Danke an alle für die Hilfe!
das haste aber bei allen FW, bei billigen halt mehr als bei Marken
Wie fährt dich denn dein Wagen mit dem Fahrwerk?
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