EDIT: siehe letzter Beitrag
gruß Oli
EDIT: siehe letzter Beitrag
gruß Oli
Ja sitzt unter der grossen Mutter! Der Ring sitzt verdammt fest! Musst Du unter umständen mit etwas VORSICHTIG aufschlagen!
schraubenzieher und hammer,dann ganz vorsichtig dagegen schlagen,die bewegt sich dann,und irgendwann kannste sie mit der hand aufdrehen,wenn du das hast,erst mal svchläuche und so weg,dann die pumpe gegen uhrzeigersinn drehen und raus holen...
Wie kann man die Bezinpumpe auf Funktion testen??
Pinbelegung des 4-poligen Steckers?
gruss Oli
ZitatOriginal von Audi90
Wie kann man die Bezinpumpe auf Funktion testen?
Pinbelegung des 4-poligen Steckers?
gruss Oli
Ist doch schon ne Sache der Logik. Die dicken Leitungen für die Pumpe, die dünneren für den Tankgeber.
ZitatOriginal von BuzzT
Die dicken Leitungen für die Pumpe,
müsste doch auch Farbig erkennbar sein
relais auf platz 12 raus und die kontakte in der ze überbrücken wo vom relais 30 und 87 drinstecken
ZitatOriginal von TieffliegerLars
müsste doch auch Farbig erkennbar sein
Klar, aber ich habe doch keinen Stromlaufplan zur Hand. Farblich könnten die auch lila mit gelben Tupfen oder perlmutt/silber sein. Das ist ja nunmal kein allgemeingültiges Indiz was was ist
Richtig - aus den Farben geht das meiner Meinung nach nicht hervor.
Hab die beiden äußeren mal überbrückt - aber irgendwie hat sich da nichts getan...
Die sollte dann ja anfangen zu pumpen, so lang Spannung anliegt oder?
gruss Oli
Klar, wenn kein Strom an der Pumpe ankommt, kann man auch nichts brücken! Strom wird erst durch das Kraftstoffpumpen-Relais anliegen, sonst wirst du da hinten an der Pumpe nichts!
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich hinten 12V angelegt hatte...
Sprich direkt von der Batterie... Ohne über das Relais/Kabelbaum zu gehen
Edit: Welche Bezinpumpe kann ich verbauen? Nur 2L & 16V?
Welche Bezinpumpe kann ich verbauen? Nur 2L & 16V?
Oder auch VR6?
überall wird ja immer davon gesprochen wie groß der Systemdruck bei den Motoren ist.
Ich habe bisher noch niemanden getroffen der bestätigen konnte daß alle Benzinpumpen den gleichen druck erzeugen können. abgesehen vom durchfluss der beim Vr6 ein wenig höher sein sollte.
Probier es aus. aus einem anderen Forum hat mal jemand einen vr6 2,8l mit einer 90 Ps Benzinpumpe gefahren. ich weiß nur nicht ob er Sie irgendwann wechseln musste oder sie immer noch fährt da der Kontakt abgebrochen ist.
Grundlagen für diese Diskussionen in anderen Foren waren meistens die Systemdruck Angaben laut Edgar oder Etos.
Wieviel Hubraum haste denn bei deinem Motor? wenn das der 5Zylinder ist.. 2,2? oder 2,3? 2,2 waren ja meine ich die Turbos.. richtig??
nimm eine 2,0l 8v Benzinpumpe. das sollte passen.
Hier drehts sich um meinen Golf 3 GTI MKB 2E!
Brauch eine Benzinpumpe zum gegentauschen...
Da hab ich mir halt die Frage gestellt ob die von anderen auch passen?
Denn Vr6 usw bekommst ja des öfteren... GTI nicht...
Also normalerweise kann mann die 8V oder 16V (alles 3Bar Pumpen) nehmen selbst die VR Pumpe 4Bar funktioniert tadellos beim 2E !
mfg
nur das keine pumpe auf druck ausgelegt ist sondern nur auf förderleistung... auch eine "1bar" RP pumpe schafft die 3 Bar (allerdings nicht unbedingt bei vollast). der druck ist abhängig in erster linie vom Druckregler... allerdings wird der druck zu wenig wenn die pumpe zu wenig fördert... mfg sven
kenne das nur so alle motoren die ein einspritzventil pro zylinder hat der brauch ne 3bar pumpe und diese monomotronic teile arbeiten mit 1,2bar.
kannte einen der hat so eine monomotronic pumpe am 3f motor vom polo gefahren. der motor lief. aber die pumpe wurde kochendheiß da diese immer auf vollerleistung lief. also auf dauer keine gute lösung.
ja sicher... meine aussage sollte nur darstellen das eine pumpe nicht mit druck anzugeben ist sondern nur mit der förderleistung...
btw die pumpe läuft bei den alten immer foll mit... der motor bekommt irgendwann zu wenig spritt, wenn die warm wird wird da wohl eher etwas kaputt sein... kollege ist auch 2 jahre mit der aau pumpe nen 3f gefahren... weil er meinte das wäre so toll... irgendwann hats im bei vollast die ventile verbrannt... zu magere verbrennung... so kann es gehen
ZitatOriginal von Garlock
Also normalerweise kann mann die 8V oder 16V (alles 3Bar Pumpen) nehmen selbst die VR Pumpe 4Bar funktioniert tadellos beim 2E !
mfg
genau das meinte ich mit
Zitatüberall wird ja immer davon gesprochen wie groß der Systemdruck bei den Motoren ist.
ich meine nur dass es nicht stimmen muss mit den Drücken die die Pumpen schaffen.
so wie gesagt wurde... hängt vom durchfluss ab... aber man weiß auch nicht was die Pumpen alle für einen Maximaldruck erzeugen und bis zu welcher Föderleistung dieser Druck gehalten werden kann bei dem jeweiligen Motor..
nimm eine Gti Pumpe. dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich hatte natürlich vergessen zu sagen "ab dem 2,0L Motor" bei den kleineren Motoren reicht der Druck nicht aus !
Leider werden bei VW keine Förderleistungen angegeben sondern nur der Druck die Fördermenge ist ja auch nicht das Problem sondern wenn zu wenig Druck anliegt wird natürlich bei einen Einspritzventil das einen betriebsdruck von 3 Bar hat nicht genug Sprit eingespritzt, grundsätzlich werden bei Motoren mit MonoMotronik zweistufige Strömungspumpen verwendet die einen Maximalen Druck von 1,5 Bar erzeugen können ab dem 2,0L Motor kommen Rollenzellenpumpen zum einsatz die mindestens 3 - 7 Bar erzeugen können !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!