hat das schonmal jemand von euch gemacht?
ich wollte das jetzt diesen winter machen, zuschweißen und anschließend verzinnen, oder mit silberlot?
ich bin nur sehr skeptisch, da ich schon öfter gesehen hab das die stelle bei einigen schon gerissen ist
danke im voraus
Dehnungsfuge unter der rückleuchte cleanen golf 2
-
-
Ganz einfach, nachschweißen, verzinnen und Feinspachtel. Fertig
-
ich hab des einfach nur zugezinnt und verschliffen und minimal spachtel drüber..hebt bombenfest...
beim zuschweißen is es halt gefährlich das sich des ganz blech verzieht!
-
Zitat
Original von Freddygti
ich hab des einfach nur zugezinnt und verschliffen und minimal spachtel drüber..hebt bombenfest...beim zuschweißen is es halt gefährlich das sich des ganz blech verzieht!
aus den selben gründen hab ich es auch nicht verschweisst sondert gezinnt. klappt wunderbar
-
Zitat
Original von Haffy
Ganz einfach, nachschweißen, verzinnen und Feinspachtel. FertigVorher aber die Fuge vom Kit säubern.
-
Das ganze geht auch mit einer speziellen Karosseriespachtelmasse.
Das reißt auch nicht.
Ich würds trotzdem vorher verschweißen. -
Du kannst es auch verlöten, da wird es ne ganz so heiß und das Blech verzieht sich ne! Dann no Zinn und Spachtel und schon biste fertig.
-
so schnell verzieht sich das an der stelle aber nicht. ist ja kein großflächiges blech da wie bei ner seitenwand. bei meinem 3er hat sich da jedenfalls nix verzogen.
edit: wenn dann würd sich das beim verzinnen verziehen, damit bringt man ja wohl etwas mehr hitze ins blech.
-
Zitat
Original von jg88
Du kannst es auch verlöten, da wird es ne ganz so heiß und das Blech verzieht sich ne! Dann no Zinn und Spachtel und schon biste fertig.Erst löten und dann zinnen
-
Zitat
Du kannst es auch verlöten, da wird es ne ganz so heiß und das Blech verzieht sich ne! Dann no Zinn
Als vorarbeit, damit das Lot besser haftet oder wie?
-
also ich habe es bei mir auch erst mit brenner und lötstab zusammen gelötet und dann verzinnt und feinspachtel drauf!!und ohne das sich was verzogen hat!!und es hält!
-
besten dank, ich denke mal das ich es dann erst verschweiße dann zinne und den rest dem lackieren überlasse, wenn ich es nur zinne hab ich ja immer noch einen hohlraum hinterm zinn... da hab ich dann bedenken dass es reißen könnte
besser wäre bestimmt erst löten und dann zinnen(silberlot füllt den gesamten hohlraum aus) aber ich hab leider nicht die passenden gasflaschen dafür
!3jörn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!