hat einer nen Bild von nem Golf 3 mit 7,5x16 ET20 Azev A?
sollte schon Stück tiefer sein so 80/60 (hab 100/80)
wie die halt auf dem Wagen wirken
SDI
hat einer nen Bild von nem Golf 3 mit 7,5x16 ET20 Azev A?
sollte schon Stück tiefer sein so 80/60 (hab 100/80)
wie die halt auf dem Wagen wirken
SDI
oh auch nen ABF
die sind Flügel sind gezogen oder? weißt du die Tiefe?
SDI
ich hatte nur das bild machen lassen, kenne den besitzer nicht.
so wie ich das auf dem bild sehe, sind die radläufe gezogen, alles was aus dem originalblech geht, ohne neue radläufe einzuschweißen.
der wagen hängt recht gleichmäßig, daher schließe ich auf ein gewindefahrwerk, somit muß es rundum mindestens et 15 sein bei 9", sonst geht die felge am gewinde nicht vorbei.
von der tiefe würde ich es auf 80/70 schätzen, weil durch die gezogenen radläufe auch wieder etwas luft entsteht.
wie gesagt, sind alles vermutungen von mir, jedoch recht realitätsnah für meinen geschmack.
bei normalen Achsen echten 100/80 mit Gewinde, gebördelt vorne nicht gezogen, glaubeste das 7,5x16 Et20 passen.
Hinterachse hat mein 97er ja die gleiche wie der vr6 (bis auf Stabi)
SDI
hinten sollte es mit bördeln reichen, da sehe ich keine probleme.
vorne wird es da schon deutlich enger, besonderst bei der tiefe. da ich vom dreier dann nicht so viel ahnung habe, folgender vorschlag.
du hast doch jetzt auch felgen drauf und kennst deren maße und weißt wie die in etwa im radkasten stehen eventuell auch schon mit der tieferlegung die du haben möchtest.
schau mal http://www.felge.de, da kannste deine jetzige felgenbreite und et eingeben und ausrechnen was das dann in 7.5" breite wäre für eine et und somit bekommst du schon mal einen anhalt ob die felge und wie weit die felge weiter rauskommt.
was noch vorteile bringt, ist wenn du einen gezogeneren reifen fahren wirst z.b. nen 195/40er statt nen 215/40er, das bringt auch nochmals platz und dann halt noch die qualität des bördelns.
fahre seit 2 Jahren mit der tiefe mit 6x15 Et35 195/50r15 winter
und 7x15 et35 195/50 sommer. ohne bördeln hats vorne gut geschliffen bei Kurven nach dem bördeln nicht mehr, Inneradhausschalen auch ziemlich raus.
Problem mit zu geringem Reifenquerschnitt ist das der Wagen dann unfahrbar wird ne echte hoppelkiste. der ist so schon trotz dem doch hohen Reifen sehr hart, hoppelt so nicht.
Dachte da an max 195/45 215/40/16 wäre ja im prinzip ähnlich dem 195/50 auf der 15er momentan...
soll halt nirgends gezogen werden, halt dezent
glaube das die Azev A da die falsche Wahl sind trotzdem danke
SDI
bei 7.5" et 20 ist es schon ein unterschied, denn die felge kommt im vergleich zu deinen sommerrädern 15 mm weiter raus auf grund der geringeren et und dann kommen nochmals rund 13 mm auf grund der breiteren felge dazu.
zusammen sind das dann rund 3 cm die du an deine sommerfelgen außen nochmals randenken mußt und das ist schon nen stück.
das mit dem fahrkomfort wegen der reifengröße ist schon klar, aber optik geht vor
azev a ist geschmackssache, die sehen recht schlicht aus und sind zeitlos. porschefelgen fährt jeder oder du mußt dir was richtig seltenes suchen, da setzt aber meistens der geldbeutel die grenzen.
schau mal unten auf der seite, da sind alle bilder auch nach modellen geordnet z.b. golf 3 und nach felgen. vielleicht findeste ja anregungen.
jep schon klar deswegen, ist einfach zuviel was da gezogen werden müsste
nojo mir is eigentlich egal ob einer die Felgen fahren würde solange sie mir gefallen und zum Auto passen.
besten wären die Jubi BBS in 7x16 aber gibts ja nur in 5 Loch und die 6,5x16 "Jubi" BBS sind wieder Stück schmäler....wie immer was finden
Mal schaun
SDI
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