hab es so verstanden du stecks erst paar schrauben rein und dan dichtest ab..des wäre falsch:-)
bbs abdichten
-
-
ist nicht irgend einer hier aus bremen und umgebung(max 40km) der das drauf hat und mir die zusammenbasteln kann?
-
gemacht hatte ich es bisher auch nicht, sondern nur beim zusammenschrauben meines bruders zugekuckt. aber so schwer kanns ja nicht sein.
ich könnte bei dir auch vorbeikucken. wenn es zwei doofe machen, könnte die fehlerrate ja geringer sein.
-
ne, die schrauben erst nach dem zusammen legen, damit der stern und die betten etwas fixiert sind und nicht verrutschen.
lässt man denn die dichtmasse erst austrocknen oder schraubt man gleich zusammen? -
Dichtmasse auf die Innenschüssel auftragen (nicht zu dick), dann den Stern drauflegen, wieder Dichtmasse auftragen, Aussenschüssel drauflegen, Schrauben druchstecken und gleich zusammenschrauben. Dabei darauf achten das du beim Anziehn mit dem Drehmomentschlüssel die Muttern drehst und nicht die Schraube da sonst die Chromschicht beschädigt werden könnte (falls es verchromte Schrauben sind).
Zu den Schrauben noch: zuerst 4 Schrauben über kreuz einstecken und handfest anzeihen, dann die Restlichen im Anschluss an die bereits gesetzten 4 und erst dann mit dem Drehmoment in der selben Reihenfolge wie du sie Handfest angezogen hast.Zum Schluss noch die Übergänge Innenschüssel-Stern-Aussenschüssel mit Dichtmasse einstreichen, am besten dazu Gummihandschuhe anziehn oder die Hände vorher in Schmierseifenwasser tauchen, damit die Dichtmasse nicht an den Händen kleben bleibt, die Dichtmasse wird auch trocken wenn du sie mit den nassen Händen anfasst, und mit dem Finger in dieser "Rille" zwischen Innenschüssel-Stern-Aussenschüssel verstreichen. Damit sind sie hernach 100% dicht.
-
ne, die schrauben erst nach dem zusammen legen, damit der stern und die betten etwas fixiert sind und nicht verrutschen.
lässt man denn die dichtmasse erst austrocknen oder schraubt man gleich zusammen?gleich zusammenbauen.
-
Hallo,
ich möchte meine BBS RM's wieder zusammenbauen. Sternanlageflächen und Bettenrückseiten sind von den alten Dichtkleberesten gesäubert/entfettet und die Gewinde alle nachgeschnitten. Schrauben sind neu.
Nun geht es ans Abdichten: Wo setzt ihr die 1. Raupe genau hin? Nur in den äussersten Rand des Aussenbetts, langt das aus? Oder auch um die einzelnen Löcher herum?
Wenn das Bett montiert ist wird dann nochmal zusätzlich zwischen Schüssel und Bett eine Art "Kehlnaht" gelegt. Das ist soweit klar.
Welches Loctite für die Schrauben verwendet ihr? Wieviel Zeit habe ich zum Montieren einer kompletten Felge?
-
-
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt kanns losgehen
-
jo bilder sagen mehr als 1000worte
eure tipps sind aber auich gold wert!!!eine frage noch für die schrauben benötige ich ja sone merkantnuss!!!
die gibst bei ebay für 15€ das stk und man bräuchte ja 2°°°
meine frage gibst die teile nicht auch im baumarkt oder so? -
-
Es wird keinerlei Spezialwerkzeug benötigt.
Bei den RM Felgen braucht man eine stinknormale 8er Vielzahnnuss wie sie in jedem billigen Nusskasten zu finden ist.
Gleiches gilt für die RS Felgen, für die Muttern jedoch eine 10er Vielzahnnuss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!